Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich fahre einen 116i BJ 2013 N13B16 mit 31000km auf der Uhr. Seit gestern habe ich beim beschleunigen mit Stage 1 ein Ruckeln....

  1. #1 Laurent23, 03.08.2021
    Laurent23

    Laurent23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen 116i BJ 2013 N13B16 mit 31000km auf der Uhr.

    Seit gestern habe ich beim beschleunigen mit Stage 1 ein Ruckeln.
    Daraufhin wieder Stage 0 draufgeladen und der wagen fährt normal.

    Stage 1 fahre ich nun seit ca. 3500km.

    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß
    Laurent
     
  2. #2 TheFreaki, 10.08.2021
    TheFreaki

    TheFreaki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ist eine Zündspule kaputt, so wie es bei mir der Fall war. Oder diese Entlüftung auf dem Zylinderdeckel vorne ist durch, da ist so eine Gummiemembran drinne.
     
  3. #3 Laurent23, 10.08.2021
    Laurent23

    Laurent23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Konnte den Zündaussetzerzähler auslesen und habe dann gesehen, das Zylinder 3 aussetzter hat. Habe dann eine neue Zündspule eingebaut und seit dem fährt er wieder normal.

    Was mich nur wundert, ist das die Zündspulen und Kerzen keine 4000km alt waren.
     
  4. #4 TheFreaki, 10.08.2021
    TheFreaki

    TheFreaki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, war bei mir aber auch so. Also wenn man Chiptuning macht, sollte man auf jeden Fall neue Zündspulen einplanen.
     
Thema:

Ruckeln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim untertourigem beschleunigen Hife

    Ruckeln beim untertourigem beschleunigen Hife: Hallo, Immer öfter musste ich jetzt feststellen dass mein 118i Fl E87 im 2. und 3. Gang unter 2.000 Umdrehungen bei ein bisschen mehr Gas geben...
  2. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

    Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...
  3. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  4. Rückeln beim beschleunigen

    Rückeln beim beschleunigen: Ich habe seit kurzem das Problem das mein 1er so komisch Ruckelt. Und zwar wenn ich so 60 im 3. oder 4. Gang fahre und dann Gas gebe also mehr...
  5. [E87] Kurzes / leichtes Ruckeln beim Beschleunigen

    Kurzes / leichtes Ruckeln beim Beschleunigen: :?Hallo zusammen ... Ich würde gern mal wissen ob jemand eine Idee hat ... Ich habe mir vor nicht all zu länger zeit eine 120 d geholt Bj...