[E81] Ruckeln beim anlassen

Diskutiere Ruckeln beim anlassen im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Cabrio anlasse, dann ruckelt und wackelt das Auto spürbar. Das ganze hört so nach...

  1. #1 Schampi85, 05.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Cabrio anlasse, dann ruckelt und wackelt das Auto spürbar. Das ganze hört so nach 5-10 Sekunden dann wieder auf. Es taucht nur auf wenn ich denn Motor länger als ne halbe Stunde in etwa abgestellt habe. Ansonsten läuft der Motor rund und es ruckelt nichts.

    An was kann das liegen und ist es was schlimmes?
     
  2. #2 1erAndy, 08.07.2012
    1erAndy

    1erAndy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dieses leichte Schaukeln nach dem Anlassen kenne ich.
    Und auch bei anderen 1ern schon beobachtet.
    Scheint also "normal" zu sein.
    Allerdings habe ich das nie 5-10sec lang, eher kürzer.
    Und ich meine, mit der Zeit ist es weniger geworden (jetzt 37k runter).
     
  3. Gurur

    Gurur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Gurur
    ruckelt es auch hin und wieder an der ampel ?
    Glaub ist bei mir so der fall, ebenso beim anlassen unruhig für kurze zeit
     
  4. #4 Schampi85, 11.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Nur beim anlassen
     
Thema: Ruckeln beim anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe ruckelt bei anlassen

    ,
  2. 535d leichtes wackeln beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...