[E81] Ruckeln beim anlassen

Diskutiere Ruckeln beim anlassen im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Cabrio anlasse, dann ruckelt und wackelt das Auto spürbar. Das ganze hört so nach...

  1. #1 Schampi85, 05.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Cabrio anlasse, dann ruckelt und wackelt das Auto spürbar. Das ganze hört so nach 5-10 Sekunden dann wieder auf. Es taucht nur auf wenn ich denn Motor länger als ne halbe Stunde in etwa abgestellt habe. Ansonsten läuft der Motor rund und es ruckelt nichts.

    An was kann das liegen und ist es was schlimmes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erAndy, 08.07.2012
    1erAndy

    1erAndy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dieses leichte Schaukeln nach dem Anlassen kenne ich.
    Und auch bei anderen 1ern schon beobachtet.
    Scheint also "normal" zu sein.
    Allerdings habe ich das nie 5-10sec lang, eher kürzer.
    Und ich meine, mit der Zeit ist es weniger geworden (jetzt 37k runter).
     
  4. Gurur

    Gurur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Gurur
    ruckelt es auch hin und wieder an der ampel ?
    Glaub ist bei mir so der fall, ebenso beim anlassen unruhig für kurze zeit
     
  5. #4 Schampi85, 11.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Nur beim anlassen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln beim anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe ruckelt bei anlassen

    ,
  2. 535d leichtes wackeln beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...