[E81] Ruckeln beim anlassen

Diskutiere Ruckeln beim anlassen im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Cabrio anlasse, dann ruckelt und wackelt das Auto spürbar. Das ganze hört so nach...

  1. #1 Schampi85, 05.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Cabrio anlasse, dann ruckelt und wackelt das Auto spürbar. Das ganze hört so nach 5-10 Sekunden dann wieder auf. Es taucht nur auf wenn ich denn Motor länger als ne halbe Stunde in etwa abgestellt habe. Ansonsten läuft der Motor rund und es ruckelt nichts.

    An was kann das liegen und ist es was schlimmes?
     
  2. #2 1erAndy, 08.07.2012
    1erAndy

    1erAndy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dieses leichte Schaukeln nach dem Anlassen kenne ich.
    Und auch bei anderen 1ern schon beobachtet.
    Scheint also "normal" zu sein.
    Allerdings habe ich das nie 5-10sec lang, eher kürzer.
    Und ich meine, mit der Zeit ist es weniger geworden (jetzt 37k runter).
     
  3. Gurur

    Gurur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Gurur
    ruckelt es auch hin und wieder an der ampel ?
    Glaub ist bei mir so der fall, ebenso beim anlassen unruhig für kurze zeit
     
  4. #4 Schampi85, 11.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Nur beim anlassen
     
Thema: Ruckeln beim anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe ruckelt bei anlassen

    ,
  2. 535d leichtes wackeln beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim 120d xD Automatik

    Ruckeln beim 120d xD Automatik: Hallo Zusammen, seit zwei Wochen besitze ich einen 120d xD Automatik, BJ2015, EZ07/2015, 75.000km. Beim Anfahren merke ich bei ca 1700-1800...
  2. 116i Ruckeln beim Kaltstart / Fehlercode 0029E0

    116i Ruckeln beim Kaltstart / Fehlercode 0029E0: Hallo an Alle. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann helfen. Bei unserem 116i E87 besteht folgendes Problem: Beim...
  3. Ruckeln beim untertourigem beschleunigen Hife

    Ruckeln beim untertourigem beschleunigen Hife: Hallo, Immer öfter musste ich jetzt feststellen dass mein 118i Fl E87 im 2. und 3. Gang unter 2.000 Umdrehungen bei ein bisschen mehr Gas geben...
  4. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

    Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...
  5. Puma 120i Rückrufaktion ruckeln beim Anlassen??

    Puma 120i Rückrufaktion ruckeln beim Anlassen??: Hey, gab es beim 120i Bj. 09 nicht ne Puma für das ruckeln beim Anlassen? Hat jemand die Puma? Liebe Grüße