[E81] Ruckeln beim anlassen

Diskutiere Ruckeln beim anlassen im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Cabrio anlasse, dann ruckelt und wackelt das Auto spürbar. Das ganze hört so nach...

  1. #1 Schampi85, 05.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Cabrio anlasse, dann ruckelt und wackelt das Auto spürbar. Das ganze hört so nach 5-10 Sekunden dann wieder auf. Es taucht nur auf wenn ich denn Motor länger als ne halbe Stunde in etwa abgestellt habe. Ansonsten läuft der Motor rund und es ruckelt nichts.

    An was kann das liegen und ist es was schlimmes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erAndy, 08.07.2012
    1erAndy

    1erAndy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dieses leichte Schaukeln nach dem Anlassen kenne ich.
    Und auch bei anderen 1ern schon beobachtet.
    Scheint also "normal" zu sein.
    Allerdings habe ich das nie 5-10sec lang, eher kürzer.
    Und ich meine, mit der Zeit ist es weniger geworden (jetzt 37k runter).
     
  4. Gurur

    Gurur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Gurur
    ruckelt es auch hin und wieder an der ampel ?
    Glaub ist bei mir so der fall, ebenso beim anlassen unruhig für kurze zeit
     
  5. #4 Schampi85, 11.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Nur beim anlassen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln beim anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe ruckelt bei anlassen

    ,
  2. 535d leichtes wackeln beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...