Ruckeln beim Anfahren

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ich habe einen e87 118i Baujahr 2011. Der Wagen hat ca 62000 km runter. Seit längerer Zeit habe ich ein Problem. Beim anfahren...

1. hupp1

hupp1 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen. Ich habe einen e87 118i Baujahr 2011. Der Wagen hat ca 62000 km runter. Seit längerer Zeit habe ich ein Problem. Beim anfahren ruckelt der Wagen. Ich lasse die Kupplung normal kommen und sagen wir mal im letzten Viertel des pedalwegs ruckelt er als würde ich zu wenig Gas geben. Auch wenn ich mehr Gas gebe passiert das. Es wird auch nicht besser wenn er warm wird. Eher schlechter. Besonders wenn ich viel stop and Go und dadurch viele Lastwechsel hatte. Beim Stamm kfzler hat mal darüber geschaut aber nix gefunden. Wobei er auch nicht intensiv gesucht hat. Der Wagen hat das auch früher mal ab und zu gemacht. Aber seit ein paar Monaten eigentlich bei jeder Fahrt und irgendwann auch bei jeden anfahren. Besonders stark macht er es zum Beispiel wenn man zum Beispiel im Stau oder beim einparken anfährt, den Fuß auf der Kupplung hat, wieder einkuppelt und aus dem tollen „anfährt“. Ich hab schon diverse Foren durchgeschaut. Da kam immer mal wieder was mit diesem cdv. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Ich hoffe nicht dass die Kupplung im Eimer ist. Nach 62000km wäre das echt ärgerlich. Vielen Dank schonmal

2. Hotzge

Hotzge 1er-Fahrer(in)

Ja entferne mal das CDV und schaue ob es sich bessert.

3. kair6

kair6 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich habe das Problem auch, jedoch bei einem 123d. CDV habe ich schon entfernt, hat bei mir nicht geholfen. Selbst wenn ich mit 2000 U/min anfahre, ruckelt der Wagen.

4. Hotzge

Hotzge 1er-Fahrer(in)

Bei Diesel wird das Zweimassenschwungrad durch sein. Hör mal von außen ob er beim Ausmachen schlägt.

Thema:

Ruckeln beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. 118i F20 die reihenfolge beim Codieren.

118i F20 die reihenfolge beim Codieren.: Ich fahre einen 118iF20 bj 2015 und möchte mit dem Carli die Start-Stop Taste immer so haben das diese leuchtet. Kann mir jemat die...
  2. Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???

Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???: Hi habe folgendes Schönheits-Problem: Geräusch 1x beim aufschließen danach kann man meistens so oft man will auf und zuschließen – keine...
  3. Ruckeln niedertourig

Ruckeln niedertourig: Hallo Leute, mein Problem ist folgendes. 120i n43 E81 2008 Ich habe in letzter Zeit immer ein rucken beim beschleunigen aus dem niedertourigen...
  4. [E81] Kaltstartprobleme: Ruckeln / Klackern

Kaltstartprobleme: Ruckeln / Klackern: Hallo 1er-Fans, nach regelmäßiger abendlicher Suche bei Google und mittlerweile 3 Werkstattbesuchen hoffe ich, durch Erstellen eines neuen Themas...
  5. Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Servus E88 125i BJ: 08 Ich kann seit neuestem immer beim anfahren (1er und rückwärts Gang) ein einmaliges merkwürdiges Klacken zu. vernehmen Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden