Ruckeln beim Anfahren wenn Motor warm

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren wenn Motor warm im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Bin heute mal eine lange strecke gefahren. Mein Auto war also richtig heiß. Mir ist dann aufgefallen das beim Anfahren mein auto ruckelt...

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    Bin heute mal eine lange strecke gefahren. Mein Auto war also richtig heiß. Mir ist dann aufgefallen das beim Anfahren mein auto ruckelt aber nur beim anfahren. was kann das sein? Auto ist ein 116i Baujahr 2005 und hat 80000km.
     
  2. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Könnte viele Ursachen haben .Bei höherer Laufleistung eventuell Benzinfilter?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  3. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    aber warum nur wenn er warm ist. Bin mir nicht sicher wird die kupplung über Hydraulikflüssigkeit betätigt. Wenn ja vieleicht ist die ja zu alt hat wasser gezogen und fängt bei langer fahrt an zu sieden und es gibt luftblasen?
     
  4. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hmmm, das Ruckeln der Kupplung ist ja schon lange bekannt...

    Letztens inner Werkstatt gewesen, weil ich neue Bremsen bekommen habe...
    Als ich mich in City fahren lassen hab, meinte der nette Herr noch "ah ok, ich soll mit diesem Wagen sowieso noch eine Probefahrt machen, der hat ne neue Kupplung bekommen."
    Wir steigen ein, fahren 100m und an der ersten Ampel ruckelte die Kupplung. :D
    Ich meinte nur:"Ach ruckelnde Kupplung? Kenn ich... aber ich habe keinen Nerv mich darüber zu beschweren... außerdem merkt man das bei meinem Fahrstil sowieso nicht.^^"
    Der Freundliche war gar nicht so begeistert über die Aussage :D
    War übrigens ein 3er e90.
     
  5. #5 Tiroler, 28.04.2010
    Tiroler

    Tiroler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi,

    hab das gleiche problem wenn ich längere strecken fahre dann ruckelt er immer und stirbt fast ab... aber nur beim anfahren (also 1 gang) total komisch.. dachte zuerst ich sei zu blöd zum anfahren +ggg+
    was habt ihr gemacht? ab zum händler oder?
     
  6. #6 Firebird1er, 30.04.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Ich hab das Problem auch das er beim anfahren ruckelt er, (Bj 05) aber besonders schlimm ist es wenn er kalt ist, da geht er fast aus.Aber ich glaube die vFL haben da einfach noch ihre probleme :crybaby:
     
  7. Tim_t

    Tim_t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hatte auch so ein Anfahr Problem. Es kam sogar manchmal die nette Motorleuchte :cry:.
    War dann damit beim Freundlichen.
    Die haben da ein paar Dinge getauscht und es ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen.
    Was genau getauscht wurde konnte ich mir nicht alles merken aber es war die Zündspule dabei.
     
Thema: Ruckeln beim Anfahren wenn Motor warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt beim anfahren wenn warm

    ,
  2. auto ruckelt beim anfahren warmer motor

    ,
  3. warmes auto ruckelt beim anfahren

    ,
  4. bmw 116i ruckelt wenn motor warm,
  5. auto ruckelt wenn notor heiß,
  6. kupplung rupft wenn warm,
  7. auto ruckelt einkuppeln warmer motor,
  8. bmw mtor warm Probleme beim anfahren,
  9. 1 er bmw ruckelt beim anfahren und motorleuchte meldet sich,
  10. ruckeln beim anfahren warmer motor,
  11. 1 er bmw 116i auto ruckeltbeim anfagren,
  12. auto ruckelt beim anfahren vor allem wenn er warm ist,
  13. bmw 1 er ruckelt warum,
  14. anfahr ruckeln warmer motor,
  15. mein auto ruckelt beim losfahren wenn es warm wird,
  16. auto ruckelt beim anfahren im ersten gang wenn motor warm ist,
  17. pkw warm ruckelt beim anfahren,
  18. automatik ruckelt beim anfahren wenn warm dann mehr,
  19. bmw z3 ruckelt nur beim anfahren,
  20. e90 ruckelt warm,
  21. motor wenn warm ruckelt beim anfahren,
  22. auto ruckelt beim anfahren und stirbt ab,
  23. c8 warmer motor probleme beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  5. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...