Ruckeln beim Anfahren wenn Motor warm

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren wenn Motor warm im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Bin heute mal eine lange strecke gefahren. Mein Auto war also richtig heiß. Mir ist dann aufgefallen das beim Anfahren mein auto ruckelt...

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    Bin heute mal eine lange strecke gefahren. Mein Auto war also richtig heiß. Mir ist dann aufgefallen das beim Anfahren mein auto ruckelt aber nur beim anfahren. was kann das sein? Auto ist ein 116i Baujahr 2005 und hat 80000km.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Könnte viele Ursachen haben .Bei höherer Laufleistung eventuell Benzinfilter?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  4. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    aber warum nur wenn er warm ist. Bin mir nicht sicher wird die kupplung über Hydraulikflüssigkeit betätigt. Wenn ja vieleicht ist die ja zu alt hat wasser gezogen und fängt bei langer fahrt an zu sieden und es gibt luftblasen?
     
  5. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hmmm, das Ruckeln der Kupplung ist ja schon lange bekannt...

    Letztens inner Werkstatt gewesen, weil ich neue Bremsen bekommen habe...
    Als ich mich in City fahren lassen hab, meinte der nette Herr noch "ah ok, ich soll mit diesem Wagen sowieso noch eine Probefahrt machen, der hat ne neue Kupplung bekommen."
    Wir steigen ein, fahren 100m und an der ersten Ampel ruckelte die Kupplung. :D
    Ich meinte nur:"Ach ruckelnde Kupplung? Kenn ich... aber ich habe keinen Nerv mich darüber zu beschweren... außerdem merkt man das bei meinem Fahrstil sowieso nicht.^^"
    Der Freundliche war gar nicht so begeistert über die Aussage :D
    War übrigens ein 3er e90.
     
  6. #5 Tiroler, 28.04.2010
    Tiroler

    Tiroler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi,

    hab das gleiche problem wenn ich längere strecken fahre dann ruckelt er immer und stirbt fast ab... aber nur beim anfahren (also 1 gang) total komisch.. dachte zuerst ich sei zu blöd zum anfahren +ggg+
    was habt ihr gemacht? ab zum händler oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Firebird1er, 30.04.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Ich hab das Problem auch das er beim anfahren ruckelt er, (Bj 05) aber besonders schlimm ist es wenn er kalt ist, da geht er fast aus.Aber ich glaube die vFL haben da einfach noch ihre probleme :crybaby:
     
  9. Tim_t

    Tim_t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hatte auch so ein Anfahr Problem. Es kam sogar manchmal die nette Motorleuchte :cry:.
    War dann damit beim Freundlichen.
    Die haben da ein paar Dinge getauscht und es ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen.
    Was genau getauscht wurde konnte ich mir nicht alles merken aber es war die Zündspule dabei.
     
Thema: Ruckeln beim Anfahren wenn Motor warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt beim anfahren wenn warm

    ,
  2. ruckeln beim anfahren warmer motor

    ,
  3. 1 er bmw 116i auto ruckeltbeim anfagren

    ,
  4. auto ruckelt beim anfahren vor allem wenn er warm ist,
  5. bmw 1 er ruckelt warum,
  6. anfahr ruckeln warmer motor,
  7. mein auto ruckelt beim losfahren wenn es warm wird,
  8. auto ruckelt beim anfahren im ersten gang wenn motor warm ist,
  9. pkw warm ruckelt beim anfahren,
  10. automatik ruckelt beim anfahren wenn warm dann mehr,
  11. bmw z3 ruckelt nur beim anfahren,
  12. e90 ruckelt warm,
  13. motor wenn warm ruckelt beim anfahren,
  14. auto ruckelt beim anfahren und stirbt ab,
  15. c8 warmer motor probleme beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...