Ruckeln beim Anfahren nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von thimosbmw, 24.09.2013.

  1. #1 thimosbmw, 24.09.2013
    thimosbmw

    thimosbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    nach dem das Juli Update Abhilfe schaffen sollte bin ich ratlos. Der Wagen ruckelt nach dem Kaltstart und anschließender Bergauffahrt immer noch. Der freundliche ist der Meinung es handelt sich um einen Fahrfehler. Hat jemand einen Rat? Hat noch wer dieses Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Geh mal in ne unabhänige werkstatt und lass genau nachschauen ! evtl übersehen die ja was ... gibts leider mal
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Zundspulen fallen mir bei dem thema immer gleich ein. Hatte das in meinem E81 116i auch. Wurden zwei mal getauscht. Kann ja sein der F20 macht die gleichen probleme wie damals der E81
     
  5. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Stell das Auto am besten mal über nacht zum :D und lade ihn dann zur Probefahr ein.
    Das ist der einzige Weg, der mir einfällt, mit dem du einen Fahrfehler sofort ausräumen kannst. :)
     
  6. #5 Mike_083, 24.09.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Die entscheidende Frage ist: Hat das Juli-Update tatsächlich Abhilfe verschafft?
    Wenn ja, dann wäre es für mich auch eine Option.
    Das Ruckeln nach dem Kaltstart kann ich bestätigen, und ich denke auch, dass ich Autofahren kann.
     
  7. klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    habe das "ruckeln" auch. bei mir geht er sogar manchmal aus (at-getriebe, kommt aber nur sehr selten vor). termin zur behebung 30.09. beim:icon_smile:
     
  8. #7 thimosbmw, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    thimosbmw

    thimosbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    ...
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Du brauchst einen qualifizierten Rechtsbeistand. Da du least, ist das in dem Sinne keine "Wandlung"= Rücktritt vom Kaufvertrag....

    mal hier informieren:

    Wandlung
     
  10. #9 Te*********, 10.02.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Hast du inzwischen eine Ursache gefunden oder den Fehler beheben können? Was war das Problem? ... Habe beim Kaltstart genau die selben Symptome :angry:
     
  11. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    ist ein Diesel?
     
  12. #11 Te*********, 11.02.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Nein ist ein 118iA also Automatik ...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  13. #12 JL, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Zu diesem Problem gibt es eine offizielle Abhilfe beim N13: Kaltstartleerlaufdrehzahl wird erhöht. Neue Zündspulen und Kerzen.
     
  14. #13 Te*********, 11.02.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Kerzen und Spulen sind grad alle neu und LMM auch ... Hat aber nix gebracht

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Revolicious, 11.02.2015
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Habe das Problem auch.. wollen mein Auto mindestens 2 Tage da behalten, damit der Motor - Zitat "auch mal wirklich kalt ist" obwohl ich dem Service Mitarbeiter bei BMW hundertmal erklärt habe, dass das Problem auch von Arbeitsbeginn bis Feierabend innerhalb von 7-8h reproduzierbar ist. 2 Tage kann ich leider nicht auf mein Auto verzichten, werde das mal bei der 30.000er Inspektion mit ansprechen.
     
  17. #15 Te*********, 11.02.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Halte uns mal auf dem Laufenden ... Wer noch ne Idee hat immer her damit

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
Thema: Ruckeln beim Anfahren nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 kaltstart

    ,
  2. f20 stottern

    ,
  3. bmw f20 ruckelt beim anfahren

    ,
  4. f20 bmw ruckelt beim anfahren,
  5. sensor kaltstart f20,
  6. auto ruckelt nach kaltstart,
  7. bmw 118d f20 ruckelt wenn kalt beim anfahren ,
  8. bmw 114i f20 ruckelt beim anfahren,
  9. 118i automatik ruckelt,
  10. bmw 116i ruckelt beim anfahren,
  11. kaltstart ruckeln,
  12. f20 kaltstart ruckeln,
  13. bmw 318i nach kaltstart hüpfendes anfahren,
  14. bmw f20 motor ruckelt,
  15. bmw 116i kaltstart ruckeln,
  16. bmw f20 ruckelt ,
  17. bmw 118i f20 anfahren,
  18. f20 ruckeln,
  19. bmw 114i ruckelt beim losfahren,
  20. wagen ruckelt kaltstart,
  21. ruckeln nach kaltstart,
  22. kaltstartprobleme bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...