Ruckeln beim Anfahren nach Kaltstart

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren nach Kaltstart im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, nach dem das Juli Update Abhilfe schaffen sollte bin ich ratlos. Der Wagen ruckelt nach dem Kaltstart und anschließender Bergauffahrt...

  1. #1 thimosbmw, 24.09.2013
    thimosbmw

    thimosbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    nach dem das Juli Update Abhilfe schaffen sollte bin ich ratlos. Der Wagen ruckelt nach dem Kaltstart und anschließender Bergauffahrt immer noch. Der freundliche ist der Meinung es handelt sich um einen Fahrfehler. Hat jemand einen Rat? Hat noch wer dieses Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Geh mal in ne unabhänige werkstatt und lass genau nachschauen ! evtl übersehen die ja was ... gibts leider mal
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Zundspulen fallen mir bei dem thema immer gleich ein. Hatte das in meinem E81 116i auch. Wurden zwei mal getauscht. Kann ja sein der F20 macht die gleichen probleme wie damals der E81
     
  5. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Stell das Auto am besten mal über nacht zum :D und lade ihn dann zur Probefahr ein.
    Das ist der einzige Weg, der mir einfällt, mit dem du einen Fahrfehler sofort ausräumen kannst. :)
     
  6. #5 Mike_083, 24.09.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Die entscheidende Frage ist: Hat das Juli-Update tatsächlich Abhilfe verschafft?
    Wenn ja, dann wäre es für mich auch eine Option.
    Das Ruckeln nach dem Kaltstart kann ich bestätigen, und ich denke auch, dass ich Autofahren kann.
     
  7. klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    habe das "ruckeln" auch. bei mir geht er sogar manchmal aus (at-getriebe, kommt aber nur sehr selten vor). termin zur behebung 30.09. beim:icon_smile:
     
  8. #7 thimosbmw, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    thimosbmw

    thimosbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    ...
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.365
    Zustimmungen:
    220
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Du brauchst einen qualifizierten Rechtsbeistand. Da du least, ist das in dem Sinne keine "Wandlung"= Rücktritt vom Kaufvertrag....

    mal hier informieren:

    Wandlung
     
  10. #9 Te*********, 10.02.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Hast du inzwischen eine Ursache gefunden oder den Fehler beheben können? Was war das Problem? ... Habe beim Kaltstart genau die selben Symptome :angry:
     
  11. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    ist ein Diesel?
     
  12. #11 Te*********, 11.02.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Nein ist ein 118iA also Automatik ...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  13. #12 JL, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Zu diesem Problem gibt es eine offizielle Abhilfe beim N13: Kaltstartleerlaufdrehzahl wird erhöht. Neue Zündspulen und Kerzen.
     
  14. #13 Te*********, 11.02.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Kerzen und Spulen sind grad alle neu und LMM auch ... Hat aber nix gebracht

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  15. #14 Revolicious, 11.02.2015
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Habe das Problem auch.. wollen mein Auto mindestens 2 Tage da behalten, damit der Motor - Zitat "auch mal wirklich kalt ist" obwohl ich dem Service Mitarbeiter bei BMW hundertmal erklärt habe, dass das Problem auch von Arbeitsbeginn bis Feierabend innerhalb von 7-8h reproduzierbar ist. 2 Tage kann ich leider nicht auf mein Auto verzichten, werde das mal bei der 30.000er Inspektion mit ansprechen.
     
  16. #15 Te*********, 11.02.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Halte uns mal auf dem Laufenden ... Wer noch ne Idee hat immer her damit

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  17. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das wichtigste ist das Softwareupdate! Die Spulen und Kerzen bringen es nicht. Hintergrund: Die verbauten NGK-Zündkerzen verrusen > Dadurch das ruckeln > Zündaussetzer> werden nicht im Fehlerspeicher abglegt. Bosch Zündkerzen würden das beheben, sind aber nicht freigegeben.

    Wichtig: das Softwarupdate, behebt das eigentliche Problem nicht, man merkt es nur nicht mehr. Softwareupdate ist erkennbar, das die Startdrehzahl bei 1400 liegt statt 1200 in den ersten Sekunden nach Kaltstart.
     
  18. #17 Mike_083, 11.02.2015
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Danke für die Info.
    Mein Wagen ruckelt beim Kaltstart schon seit längerer Zeit nicht mehr. Vielleicht hat die Werkstatt bei einem der Aufenthalte ein Software-Update aufgespielt ohne dass ich davon wusste. Auf die Leerlaufdrehzahl nach dem Start müsste ich mal genauer achten.

    Das Kaltstartrasseln wird dadurch aber nicht behoben, oder? Das ist nämlich nach wie vor vorhanden...
     
  19. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    das problem ist schon alt und gabs schon bei den e8x modellen haben fast alle kleinen mehr oder weniger stark da gibt es zumindest für die f modelle nen softwareupdate was bei meiner frau ihrem 116i f21 zumindest etwas abhilfe schafft also nix zulabern lassen von wegen falscher fahrweise oder so nen mist
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Vanoseinheit?
     
  22. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    jo vanos problem werden die nie richtig beheben wollen
     
Thema: Ruckeln beim Anfahren nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 kaltstart

    ,
  2. f20 stottern

    ,
  3. bmw f20 ruckelt beim anfahren

    ,
  4. f20 bmw ruckelt beim anfahren,
  5. sensor kaltstart f20,
  6. bmw kalt sofort losfahren verschluckt sich,
  7. 1er f20 ruckeln,
  8. f20 ruckeln kaltstart,
  9. bmw f20 kaltstart,
  10. auto ruckelt nach kaltstart,
  11. bmw 118d f20 ruckelt wenn kalt beim anfahren ,
  12. bmw 114i f20 ruckelt beim anfahren,
  13. 118i automatik ruckelt,
  14. bmw 116i ruckelt beim anfahren,
  15. kaltstart ruckeln,
  16. f20 kaltstart ruckeln,
  17. bmw 318i nach kaltstart hüpfendes anfahren,
  18. bmw f20 motor ruckelt,
  19. bmw 116i kaltstart ruckeln,
  20. bmw f20 ruckelt ,
  21. bmw 118i f20 anfahren,
  22. f20 ruckeln,
  23. bmw 114i ruckelt beim losfahren,
  24. wagen ruckelt kaltstart,
  25. ruckeln nach kaltstart
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...