[E87] Ruckeln beim Anfahren im Kalten zustand nach AGR-Ventil tausch

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im Kalten zustand nach AGR-Ventil tausch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand hier helfen... :roll: vor gut einer Woche sprang bei meinem 118d (automatik) die Motorkontrollleuchte an,...

  1. #1 jenniwrs, 11.10.2021
    jenniwrs

    jenniwrs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand hier helfen... :roll:
    vor gut einer Woche sprang bei meinem 118d (automatik) die Motorkontrollleuchte an, Fehler war ein defektes AGR-Ventil, dieses wurde durch ein neues Ersetzt (der Entlüftungsschlauch wurde durch einen neuen ersetzt), Fehler gelöscht und mit einem Hella Gutmann Tester wurde alles zurückgesetzt. Auf dem Weg nach Hause und in den letzten Tagen, fiel dann auf, dass das Auto beim Anfahren, leicht ruckelt, die Drehzahl geht dann auch nicht wirklich gleichmäßig hoch, sonder eher etwas ruckartig, nach ein paar Kilometern fahrt, also wenn das Auto warm ist, verschwindet das Problem wieder und alles läuft rund... ich verzweifel solangsam...

    Danke für eure Hilfe :crybaby:
     
  2. #2 SilberE87, 11.10.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    1.824
    Ort:
    Norddeutschland
    Gibt es Einträge im Fehlerspeicher?
     
    jenniwrs gefällt das.
  3. #3 jenniwrs, 11.10.2021
    jenniwrs

    jenniwrs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Der einzige Fehler der jetzt noch vorhanden ist, ist der dass der dpf demnächst sein Maximum erreicht hat, aber der Fehler ist schon vor diesem ruckeln da gewesenen, ansonsten nichts.
     
  4. #4 jenniwrs, 12.10.2021
    jenniwrs

    jenniwrs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Kleiner Nachtrag, er macht das nicht nur beim anfahren sonder auch manchmal im unteren drehzahlbereich (1000-1200)
     
Thema:

Ruckeln beim Anfahren im Kalten zustand nach AGR-Ventil tausch

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren im Kalten zustand nach AGR-Ventil tausch - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Hallo zusammen. Ich habe einen e87 118i Baujahr 2011. Der Wagen hat ca 62000 km runter. Seit längerer Zeit habe ich ein Problem. Beim anfahren...
  2. BMW 116i E87 BJ 2005 - Ruckeln / Rupfen beim Anfahren

    BMW 116i E87 BJ 2005 - Ruckeln / Rupfen beim Anfahren: Hallo, mein BMW E87 BJ 2005, 116i Benziner Motor, hat 140k km runter. Seit ich ihn 2018 gekauft habe gibt Probleme beim Anfahren im ersten Gang,...
  3. extremes Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang...

    extremes Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang...: Hallo zusammen, wir haben seit Dezember unseren 1 er (Erstzulassung 07/2009 ) aktuell 120.000 km. Wir sind super zufrieden mit dem Auto, wäre da...
  4. Ruckeln beim anfahren

    Ruckeln beim anfahren: Hallo und zwar hab ich seit 2 Wochen das Problem das beim anfahren es immer kurz ruckelt und dann alles wieder gut ist nur wenn ich zum stehen...
  5. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...