[E87] Ruckeln beim Anfahren bzw. Schalten 1. in 2. Gang

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren bzw. Schalten 1. in 2. Gang im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich weis, dass Thema wurde schon mal diskutiert, allerdings in 2011 wie ich gesehen habe. ( eventuell gibt es...

  1. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich weis, dass Thema wurde schon mal diskutiert, allerdings in 2011 wie ich gesehen habe. ( eventuell gibt es neue Erkenntnisse)

    Es geht um folgendes Problem:

    Ich fahre einen 123d Hatch Bj. 06/2011 mit Handschaltung.

    Heute hatte ich eine längere Fahrt vor mir, überwiegend Landstraße.

    Das besagte "Rupfen" der Kupplung ist mir extrem aufgefallen.

    In 85-90% der Fälle, wo ich anfahren musste (sei es an der Ampel oder einer Kreuzung) wackelte das ganze Auto beim Schalten von dem 1. in den 2. Gang.

    Was kann hier wirklich Abhilfe schaffen?

    Habe gehört, eventuell Kupplungsverzögerungsventil ersetzen / aufbohren lassen. (Wenn ja, kennt ihr Werkstätten in der Umgebung von Heilbronn wo das machen?)
    Eine andere Möglichkeit sei, ohne Gas geben anzufahren.
    Gibt es noch weitere?
    Bin wirklich genervt davon! :icon_mad:

    Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Eike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 05.07.2015
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Das CDV modifizieren sollte kein Problem sein für eine x-beliebige freie Werkstatt. Ansonsten ist das von 2011 immer noch aktuell.
     
  4. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Okay, dankeschön für die schnelle Hilfe :)
    Werde gleich mal morgen in eine Werkstatt gehen, mal schauen was rauskommt.
     
Thema: Ruckeln beim Anfahren bzw. Schalten 1. in 2. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw stockt beim Anfahren im 1 oder zweiten gang

    ,
  2. Bmw 1er diesel ruckelt beim schalten

    ,
  3. bmw 1er 2 gang

    ,
  4. bmw e87 ruckelt im zweiten Gang,
  5. bmw e53 4.4i ruckelt beim schalten von 1 auf 2,
  6. bmw 123d ruckelt gang
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren bzw. Schalten 1. in 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  4. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  5. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...