[E87] Ruckeln beim Anfahren bzw. Schalten 1. in 2. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von RipenS, 05.07.2015.

  1. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich weis, dass Thema wurde schon mal diskutiert, allerdings in 2011 wie ich gesehen habe. ( eventuell gibt es neue Erkenntnisse)

    Es geht um folgendes Problem:

    Ich fahre einen 123d Hatch Bj. 06/2011 mit Handschaltung.

    Heute hatte ich eine längere Fahrt vor mir, überwiegend Landstraße.

    Das besagte "Rupfen" der Kupplung ist mir extrem aufgefallen.

    In 85-90% der Fälle, wo ich anfahren musste (sei es an der Ampel oder einer Kreuzung) wackelte das ganze Auto beim Schalten von dem 1. in den 2. Gang.

    Was kann hier wirklich Abhilfe schaffen?

    Habe gehört, eventuell Kupplungsverzögerungsventil ersetzen / aufbohren lassen. (Wenn ja, kennt ihr Werkstätten in der Umgebung von Heilbronn wo das machen?)
    Eine andere Möglichkeit sei, ohne Gas geben anzufahren.
    Gibt es noch weitere?
    Bin wirklich genervt davon! :icon_mad:

    Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Eike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 05.07.2015
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Das CDV modifizieren sollte kein Problem sein für eine x-beliebige freie Werkstatt. Ansonsten ist das von 2011 immer noch aktuell.
     
  4. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Okay, dankeschön für die schnelle Hilfe :)
    Werde gleich mal morgen in eine Werkstatt gehen, mal schauen was rauskommt.
     
Thema: Ruckeln beim Anfahren bzw. Schalten 1. in 2. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw stockt beim Anfahren im 1 oder zweiten gang

    ,
  2. Bmw 1er diesel ruckelt beim schalten

    ,
  3. bmw 1er 2 gang

    ,
  4. bmw e87 ruckelt im zweiten Gang,
  5. bmw e53 4.4i ruckelt beim schalten von 1 auf 2,
  6. bmw 123d ruckelt gang
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren bzw. Schalten 1. in 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...