Ruckeln beim 123 D ab 1400 Umdr.

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von wollibgl, 01.05.2010.

  1. #1 wollibgl, 01.05.2010
    wollibgl

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    Habe jetzt 2mal das Problem gehabt das mein Wagen kein Gas über 1400 Umdr annahm und nur noch ruckelte und hüpfte. Nach nem Neustart lief er wieder einwandfrei und zeigt auch vorher keinerlei Fehler.
    Hat jemand das auch schon erlebt ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 msparky, 01.05.2010
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    ...etwa im 2.ten gang losgefahren?

    oder wann tritt der fehler auf?

    gruß
     
  4. #3 wollibgl, 01.05.2010
    wollibgl

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    Hi
    Bei ^140 auf der Autobahn keine Leistung mehr und auf der LAndstrasse, beide male während der Fahrt.
     
  5. #4 DjMixmasterB, 02.05.2010
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    Hatte ich jetz auch schon ein paar mal... zuletzt gesetern abend als ich mit 120 im 6. cirka halbgas einen Berg hochgefahren bin... trat bei mir auf als ich halbgas gegeben hatte, bei Vollgas wars vorbei :?
    War so als ob er immer für ne halbe sek. keine Leistung mehr hat und dann wieder also immer im wechsel...
    schwer zu beschreiben :)
     
  6. #5 Dodo2312, 02.05.2010
    Dodo2312

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    Bin mir nich ganz sicher, aber deutet das net auf defekte Injektoren hin???
     
  7. #6 FireFox81, 04.05.2010
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    Partikelfilter zu...ansonsten Injektoren oder Druckabfall im Rail z.B. wg. Leckage oder defekter CP4, also Pumpe.
     
  8. Fux96

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  9. #8 frankenmatze, 04.05.2010
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    Wann habt ihr Euer Auto gekauft?

    Ich hatte auch mal ruckenl bei konstanter Geschwindigkeit, das verschwand, wenn man mehr Gas gegeben hat.

    Es war sogar so heftig, dass ich bei 70km/h (ich glaub im 4.) regelrecht gehüpft bin.

    Ein Softwareupdate und der Spuck war verschwunden.
     
  10. #9 wollibgl, 04.05.2010
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    Bei mir war in allen Gängen bei 1400 Umdr. Schluß und die Kiste bockte wie ein alter Esel. Motor aus und wieder an schon wars verschwunden. Mal sehn was BMW am Montag findet.
     
  11. #10 DjMixmasterB, 15.05.2010
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    Und was neues?
     
  12. #11 wollibgl, 29.05.2010
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    Hallo
    Mein 1er war nach dem extremen Ruckeln bei BMW. Das Motorsteuergerät wurde gewechselt. Seitdem ist das pfeifen in der Stereoanlage weg und es scheint so als wäre es jetzt in Ordnung. Als nächstes lasse ich das Chiptuning wieder einspielen und lasse mich überraschen was passiert.
    Kleine anmerkung zum Service von BMW Autohaus Procar..... Der Wagen war ein Vorführwagen und die beim Händler meinten wenn BMW das nicht auf Kulanz macht müsste ich es bezahlen, Ich habe den Wagen seit 10 Monaten.........
     
  13. #12 FireFox81, 29.05.2010
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    Die müßten doch Garantie geben oder zumindest für 12Monate Gewährleistung. Also nich unbedingt eine juristisch haltbare Aussage gewesen. Aber a) es hat geklappt, oder? b) BMW hats auf Kulanz gemacht, oder?
     
  14. #13 Stuntdriver, 29.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, wenn da ein Chiptuning drin war, ist es schonmal anständig daß di nicht gesagt haben: Geht uns nichts an, gehen sie zum Tuner.

    Ich drücke dir die Daumen, daß du die Probleme los bist.
     
  15. AdMan

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  16. #14 Der_Franzose, 29.05.2010
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    Ich denke genau das Gegenteil. Richtig wäre gewehsen, wenn BMW gesagt hätte: "sorry, Wagen getunt". Oder warum glaubst Du dass das Steuergerät plötzlich Probleme hatte.
    Und dass die Leute hier im Forum jedesmal bei Ihrer Problembeschreibung immer "vergessen" des Tuning zu erwähnen, und es erst später schreiben, als ob es nur ein unwichtiger "Detail" wäre, das ist echt :eusa_doh:
     
  17. #15 wollibgl, 30.05.2010
    wollibgl

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    Hi Leute
    Danke für euren Anmerkungen und auch für die Kritik. Es war ja nicht nur das Steuergerät sondern noch mehr, naja sind nur 40 Euro aber irgendwo sehe ich es nicht ein da ich ja Garantie auf den Wage habe.
    Das Ruckeln trat erst nach dem Tuning auf aber vorher war die Gasannahme auch teils nicht ok und das Pfeifen in der Musik war auch vorher da.
    Gruß
    Wollibgl
     
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