[E87] Ruckeln bei unter 2000U/min

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fletch, 19.11.2011.

1. Fletch

Fletch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hi,

Seit gestern ruckelt mein 1er beim fahren wenn ich untertourig unter 2000 U/min in jedem beliebigen Gang fahre. Die Drehzahl Nadel geht beim ruckeln auch hin und her. Wenn ich schneller fahre ist nichts zu merken. Wollte heute schon zu BMW. damit die mal den Fehlerspeicher auslesen. Hatten aber leider keine zeit mehr. Jemand eine idee was das sein könnte?

Sent from my tenderloin using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emsarie, 25.11.2011
    Emsarie

Emsarie 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sandra
    Warst du schon in der Werkstatt? Würde mich nämlich auch interessieren was dabei raus kam.
    Ich hatte heute auf der Fahrt zur Tankstelle das Gefühl, dass mein 1erlein auch ruckelt. Deine Beschreibung könnte auch bei mir zutreffend sein.

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    gibts doch schon Massig Threads - altbekannter Fehler :motz:

Injektoren - Zündspulen - Zündkerzen - Softwareupdate :roll:

Thema:

Ruckeln bei unter 2000U/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei unter 2000U/min - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  2. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  5. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...