Ruckeln bei Konstantfahrt

Diskutiere Ruckeln bei Konstantfahrt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe versucht es zu reklamieren aber im fehlerspeicher ist nichts drin und reproduzierbar ist es leider auch nicht so einfach. Ich gehe...

1. MrMarx

MrMarx 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Vorname:
    Markus
    Das kann ich nicht eindeutig sagen. Das Auto habe ich mit 13tkm gekauft, erstmals aufgefallen ist mir das ca. bei Km-Stand 17tkm, da wars aber nur kurz mal am zucken.
    Auf einer längeren Fahrt vor kurzem (ca. 18tkm) ging es ein gutes Stück mit mäßigem Tempo bergauf und da war es auch problemlos zu provozieren bzw. eigentlich kaum zu vermeiden.

Ob das jetzt auf die Automatik zurückzuführen ist...?
    Mittlerweile gibts die M240 ja seit geraumer Zeit nicht mehr handgeschaltet und das Getriebe wird ja massenweise baureihenübergreifend verbaut.

2. #62 men's toys, 07.12.2019
    men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Tom
    @MrMarx : Genauso war das bei mir auch (Kilometerstand ähnlich), erst nur sporadisch auftretendes und eher gering ausgeprägtes Rucken, dann schnell schlechter werdend. Du solltest unverzüglich bei deinem BMW-Autohaus vorstellig werden. Die Ursache dürfte auch in deinem Fall sehr wahrscheinlich bei den Vanos-Aktuatoren liegen.

Mit der Automatik hat es sicherlich nichts zu tun.

BMW330Ci und MrMarx gefällt das.
  3. #63 thüri311993, 09.12.2019
    thüri311993

thüri311993 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Ja da würde ich auch sagen das liegt dann daran, wenns so schnell eine Veränderung zeigt.

Gruß Michael

Thema:

Ruckeln bei Konstantfahrt

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Konstantfahrt - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim untertourigem beschleunigen Hife

Ruckeln beim untertourigem beschleunigen Hife: Hallo, Immer öfter musste ich jetzt feststellen dass mein 118i Fl E87 im 2. und 3. Gang unter 2.000 Umdrehungen bei ein bisschen mehr Gas geben...
  2. Ruckeln niedertourig

Ruckeln niedertourig: Hallo Leute, mein Problem ist folgendes. 120i n43 E81 2008 Ich habe in letzter Zeit immer ein rucken beim beschleunigen aus dem niedertourigen...
  3. [E81] Kaltstartprobleme: Ruckeln / Klackern

Kaltstartprobleme: Ruckeln / Klackern: Hallo 1er-Fans, nach regelmäßiger abendlicher Suche bei Google und mittlerweile 3 Werkstattbesuchen hoffe ich, durch Erstellen eines neuen Themas...
  4. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  5. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden