Ruckeln bei Konstantfahrt

Diskutiere Ruckeln bei Konstantfahrt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So, heute habe ich mein Auto wieder abholen können. Laut Aussage des Servicechefs hätten ein paar Motorsensoren seltsame Werte angezeigt Danach...

1. #41 men's toys, 08.11.2019
    men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Tom
    So, heute habe ich mein Auto wieder abholen können. Laut Aussage des Servicechefs hätten ein paar Motorsensoren seltsame Werte angezeigt Danach habe man versucht, einen Motor-Luftströmungstest durchzuführen, bei dem wohl diverse Sensoren (Luftmassenmesser, Vanos-Einheit, Lambdasonde...) überprüft werden sollten. Dieser Test wurde beim Auftreten des Ruckeln immer wieder abgebrochen, weshalb man dann alle Sonsorenwerte resettet und anschließend neu angelernt hätte.

Bitte seht mir nach, dass meine nichtfachmännischen Ausführungen oben im Wortlaut vielleicht nicht genau dem entsprechen, was mir tatsächlich gesagt wurde.

Und nun zum Ergebnis: Auf der Fahrt nach Hause passte auf den ersten Kilometern sowiet alles. Sobald der Motor jedoch Betriebstemperatur hatte, trat das Ruckeln wieder in voller Ausprägung auf! Ich könnte k......:haue:!!

Am 19.11. soll nun ein weiterer Anlauf zur Fehlersuche gestartet werden. Ausgang ungewiss! Ich überlege mir nun ernsthaft, auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln, wobei ich da wohl an meinen Händler gebunden wäre, weil ich mein Auto im derzeitigen Zustand nirgends sonst in Zahlung geben könnte :unibrow:.

2. TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Das ist echt ärgerlich.
    Habt ihr das Thema VTG mit dem Händler diskutiert?

3. men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Tom
    Nein, VTG war bislang kein Gesprächsthema, wobei ich auch nicht denke, dass dort das Problem zu suchen ist. Langsam glaube ich wirklich - wie am Anfang dieses Threads bereits geschrieben - dass das Steuergerät durch das Software-Update im Sommer Schaden genommen hat. Vorher lief der Motor nämlich absolut tadellos! Aber wer weiß?!

Thema:

Ruckeln bei Konstantfahrt

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Konstantfahrt - Ähnliche Themen

1. Ruckeln niedertourig

Ruckeln niedertourig: Hallo Leute, mein Problem ist folgendes. 120i n43 E81 2008 Ich habe in letzter Zeit immer ein rucken beim beschleunigen aus dem niedertourigen...
  2. [E81] Kaltstartprobleme: Ruckeln / Klackern

Kaltstartprobleme: Ruckeln / Klackern: Hallo 1er-Fans, nach regelmäßiger abendlicher Suche bei Google und mittlerweile 3 Werkstattbesuchen hoffe ich, durch Erstellen eines neuen Themas...
  3. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  4. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...
  5. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Hallo zusammen. Ich habe einen e87 118i Baujahr 2011. Der Wagen hat ca 62000 km runter. Seit längerer Zeit habe ich ein Problem. Beim anfahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden