Ruckeln bei 2.000 Umdrehungen

Diskutiere Ruckeln bei 2.000 Umdrehungen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Zusammen, ich habe seit Donnerstag meinen 118d und habe schon ein paar Fahrten damit gemacht! Tolles Teil! Allerdings: Ich merke oft,...

  1. #1 americanjesus, 26.02.2013
    americanjesus

    americanjesus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit Donnerstag meinen 118d und habe schon ein paar Fahrten damit gemacht!

    Tolles Teil! Allerdings: Ich merke oft, wie er bei 2.000 Umdrehungen einfach mal "ruckelt" ... ab dem 3. Gang fägt es an und schlägt sich bis in den 6. Gang nieder ...

    Kennt das jemand von euch? Ich habe mal gelesen, dass es sich um das Freibrennen vom Dieselfilter handeln könnte ...

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    234
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    laso ich habe nun schon den 3ten 118d(A) und hatte das noch nie....dpf regeneration ruckelt sicher nicht.

    fährst du tempomat beim ruckeln, oder mit pedal...konstante geschwindigkeit oder beschleunigen...oder nur beim passieren von 2000rpm?

    eventuell hast du sulz im tank (winterdiesel?) oder ein verstopften dieselfilter oder ne defekte dieselfilterheizung....kann natürlich auch an der einspritzung direkt liegen....

    würde das mal abchecken lassen

    gruss
     
  4. #3 americanjesus, 26.02.2013
    americanjesus

    americanjesus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist extrem wenn ich auf 2000 konstant fahre, aber auch kurz beim überschreiten der 2000.

    Ich fahre ohne Tempomat, also mit Pedal :)
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    234
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    prüfen lassen, das stimmt sicher was nicht.....spritmenge oder einspritzung...

    fals du enn tempumat hast: mit dem reprodizierbar?
     
  6. #5 americanjesus, 26.02.2013
    americanjesus

    americanjesus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mit Tempomat ist das nicht so ... komisch ...

    Habe jetzt am 4.3. einen Termin. Trotzdem danke ...

    Zudem die Rückfahrkamera auch oft ein nebliges Bild zeigt ... habe wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt :-(
     
  7. #6 ucadi, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Rückfahrkamera

    Könnte schlicht und ergreifend daran liegen, dass sie verschmutzt ist. Deshalb so nebulös. :wink:
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Rückfahrkamera hat einen sehr ungeschickten Einbauplatz und ist praktisch immer schmutzig.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    234
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dann stimmt was mit dem gaspedal nicht....keine ahnung ob das noch nen zug hat oder auch schon by wire funktioniert.....

    gruss
     
  10. #9 americanjesus, 26.02.2013
    americanjesus

    americanjesus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch schon, aber daran liegt es nicht :-( Ist auch komischerweise nur ab ca. 18:00 so .. ich vermute mal das sie irgendwie undicht ist und das dann so eine Art Tauschleier in der Kamera ist ...
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    234
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 americanjesus, 26.02.2013
    americanjesus

    americanjesus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    DAS kann doch wohl nicht deren Ernst sein? Sowas ist BMW-Standard? Ich meine, wenn ich nachts die Kamera faktisch nicht gebrauchen kann, ist das meiner Ansicht nach Betrug! Bei mir sieht die Kamera ähnlich aus bei Nacht, jedoch ist links und rechts noch deutlich mehr Nebel zu sehen ... aber auch wenn DAS in deinem Link normal sein soll, finde ich es unverschämt ...

    Ich komme von einem Golf VI mit Rückfahrkamera und das Teil war genial! Da konnte ich nachts genauso gut sehen wie tagsüber!
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    234
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist bei völliger dunkelheit aufgenommen, mit absicht.

    sobald du städtische beleuchtung oder ne hofauffahrt hast, ist da schon wieder mehr zu sehen. es ist ne farbkamera mit beschränkter nachtsichtfähigkeit, die sieht nur so weit, wie auch licht ist.

    und dei hellen höfe sind streulichter von den heckleuchten/bremse/rückgang...nur mit abblendlicht ist etwas klarer...

    ja, das ist der stand der technik, die linse war sauber.

    gruss
     
Thema:

Ruckeln bei 2.000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 2.000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  4. Ruckeln bei konstanter Last

    Ruckeln bei konstanter Last: Hey, mein Auto wird immer älter und neuerdings ist mir ein Ruckeln aufgefallen. Immer wenn ich zum Beispiel bei mir in der Straße so im 2ten Gang...
  5. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...