[E82] Ruckeln bei 1800 - 2000 rpm - Motorkontrollleuchte - Nockenwellensensor getauscht

Diskutiere Ruckeln bei 1800 - 2000 rpm - Motorkontrollleuchte - Nockenwellensensor getauscht im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ohman mein Baby ist mittlerweile ein hoffnungsloser Fall :cry: Ja ist ein n55. Der Werkstattleiter vermutet das der Öldruck nicht immer passt...

1. #21 G.Gekko, 06.02.2020
    G.Gekko

G.Gekko 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Kevin
    Ohman mein Baby ist mittlerweile ein hoffnungsloser Fall :cry:
    Ja ist ein n55.

Der Werkstattleiter vermutet das der Öldruck nicht immer passt und ein Dichtungsring bei der Einlass Nockenwelle/Seite nicht mehr funktionstüchtig ist. Für ihn ist es ein mechanisches Problem.
    Oder das die Einlass Verstelleinheit kaputt ist. Beides Kostspielig und immer noch viele ?, wenn ich wüsste dass es der Fehler ist würde ich es ja machen lassen....

Einlassnockenwellensensor schließt er aus weil die Fehlermeldung bedeutet "Signal unplausibel"
    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es ein mechanisches Problem ist dafür sind mir die Messwerte zu seltsam.

Ich hole den Wagen morgen ab und probiere selbst dann mein Glück. Zuerst Magnetventile säubern oder erneuern. Die Nockenwellensensoren will ich trotzdem mal quertauschen - sicher ist sicher...

Wenn die Probleme von der Valvetronic kommen, würde die dann nicht selbst einen Fehler werfen?

2. #22 PuntoKing, 14.02.2020
    PuntoKing

PuntoKing 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2007
    Den Öldruck kann man messen. Entweder per OBD abfragen oder klassisch per Manometer. Eine "Diagnose" die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Deinen Öldruck siehst du übrigens im Log.

Ich finde den Ansatz von @djflip_187 gut. Tausch den NWS nocheinmal aus. Ich hatte beim e39 auf der Auslassseite einen neuen verbaut. Der war wohl doch nicht so astrein. Siemens/VDO - quasi OEM. Habe mir auf Gewährleistung einen neuen geholt.

Dein Lambdawert hüpft an einer Stelle stark .

upload_2020-2-14_20-53-51.png

Geniale App. Sollte ich mir auch holen.

Warum gibt es nur Lambda Bank 1?

3. #23 G.Gekko, 29.06.2020
    G.Gekko

G.Gekko 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Kevin
    Hallo zusammen,
    leider läuft mein 135 immer noch nicht wie er soll :(

Ich hatte mein Auto noch einmal bei einem BMW Händler, dieser hat den Einlassnockenwellensensor(auf Teilegarantie) nochmal getauscht - ohne Erfolg!
    Außerdem wurde die Software erneuert.

Wie vermutet war der Fehler dadurch nicht behoben...

Die Werkstatt vermutet nun die Steuerkette - daran glaube ich aber nicht wirklich. Was meint ihr dazu?

Thema:

Ruckeln bei 1800 - 2000 rpm - Motorkontrollleuchte - Nockenwellensensor getauscht

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 1800 - 2000 rpm - Motorkontrollleuchte - Nockenwellensensor getauscht - Ähnliche Themen

1. Bei Betriebstemp. Ruckeln bei Last

Bei Betriebstemp. Ruckeln bei Last: Hallo Zusammen, Habe einen BMW 118d Baujahr 2008 143PS. Folgendes Problem habe ich jetzt. Wenn ich ihn morgens starte und ca. 25km auf der...
  2. Ruckeln an der Ampel

Ruckeln an der Ampel: Moin zusammen, ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt zu antworten. Ich habe einen f20 118d Baujahr Ende 2016 45000 runter mit der 8Gang...
  3. Chiptuning-Ruckeln ab 3000u/min

Chiptuning-Ruckeln ab 3000u/min: Hallo zusammen, wie schon im Thema beschrieben habe ich meinen 116i F20 ohne vorher aufgetretene Probleme zum Chiptuning gebracht. Nach der...
  4. [E87] Ruckeln bei 1800 umdrehung

Ruckeln bei 1800 umdrehung: Hallo zusammen, habe bei mein BMW 116i Bj 2006 115ps ruckel Problem. Wenn ich im 3,4 oder 5 Gang ca. bei 1800 umdrehungen fahre kommt ab und zu...
  5. Ruckeln zwischen 1500-1800 Umdrehungen bei wenig Gas

Ruckeln zwischen 1500-1800 Umdrehungen bei wenig Gas: Hallo zusammen, es gab schonmal einen Thread hierzu, gibt wahrscheinlich einige. Da ich aber auf die Schnelle nichts passendes gefunden habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden