[E81] ruckeln am Stand --> angeblich Softwarefehler

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Matthias90, 27.10.2011.

1. #1 Matthias90, 27.10.2011
    Matthias90

Matthias90 1er-Interessent(in)

Hab meinen 116i jetzt seit 3 Wochen.

Gestern hab ich mir wieder mal die ganzen Probleme der Leute mit ihren 1er durchgelesen...

1 Stunde später fahr ich mit meinen und dann passiert mir genau das gleiche...

Gelbe Motorkontrolleuchte halb ausgefüllt/halb leer. Im stehen ruckelt er ganze Zeit/Motor läuft unruhig!! Start/Stopp Funktion hat sich verabschiedet!

BMW Pannenhilfe angerufen, da 4 Jahre Garantie!!

Urteil: Farhzeug laut Testmodul Programmieren - DWCODE-94125641- AUSLASS UND EINLASS SENSOR IN FEHLERSPEICHER ZR GLEICHEN ZEIT

Jetzt kann ich in die Werkstatt fahren und die machen mir ein Software Update, kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich nur das war.. glaube das kommt wieder..

Hab mir schon einen Termin beim BMW Murbangasse 1100 Wien ausgemacht. Für ein Ersatzauto würden sie 29€ verlangen. Dachte mir das wäre zum trost wenigstens gratis..

Bin echt ziemlich enttäuscht, hab ihn Privat gekauft, hat gerade mal 19.000km oben und ist 3 Jahre alt.

Wenn das jetzt schon mit den Probleme angeht....:winkewinke:

Naja musste euch mal mein Leid mitteilen. :roll:

Mfg
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich kann dir nätürlich keine Ferndiagnose geben. Dann wär ich ja ein Spezi.Aber wenn die gelbe gr. Motorwarnleuchte ständig steht und die ge. rechts oben blinkt. Der Motor ruckelt im Stand und klingt "furtbar" und selbs am Auspuff kommen "seltsame" Töne raus dann hat was mit den Injektoren /einsprizung ,Zündspulen/Kerzen zu tun . Wie bei vielen 16i/18i Fahren hier. D.-Fahrer hams natürlich nicht. Hatte das Problem anfang der Woche .Wurde vom :icon_smile: über Gewärleistung abgerechnet. (Teile). Arbeitslohn muße ich zahlen.
    16i Bj05.09 26100km 2L.
    Gruß Bernd.

4. #3 Küstenflitzaa, 09.11.2011
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Mich hats am Montag auch erwischt, wollte zur Arbeit fahren wie jeden morgen.

Resultat 3 Zylinder gelbe Motorleuchte und ein fieser Knall beim starten.

Hab kommende Woche ein Termin beim :icon_smile: da sie eher kein Leihwagen haben.

1,6l FL 09/2007

Thema:

ruckeln am Stand --> angeblich Softwarefehler

Die Seite wird geladen...

ruckeln am Stand --> angeblich Softwarefehler - Ähnliche Themen

1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  4. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...