Ruckeln... 118d (F20)

Diskutiere Ruckeln... 118d (F20) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Sooooooo eben war ich ausgiebig mit dem F20 118d... Nach ca. 30 km gemischt gefahren, hatte er vorhin auf der Landstraße ein paar Probleme......

  1. #1 Cooper175, 23.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Sooooooo eben war ich ausgiebig mit dem F20 118d...

    Nach ca. 30 km gemischt gefahren, hatte er vorhin auf der Landstraße ein paar Probleme...

    Und zwar bei ca. 80 km/h konstantes fahren wollte ich auf 100 km/h beschleunigen und als ich das Pedal entsprechend getreten hatte beschleunigte er nicht! Nach 3 Sekunden fing er dann an zu ruckeln und beschleunigte langsam auf 90 km/h, danach war wieder alles normal. :-s

    Mein Dad sagte mir als ich ihn vorhin darauf angesprochen hatte, dass er das selbe schon öfters hatte und meine Mom wohl auch...

    Hat jemand damit Erfahrung bzw. ist es ein altes BMW Problem bei dem Motor?

    Der hat jetzt ca. 7000km aufm Buckel...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexh20, 23.12.2011
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Das ist der Dieselpartikelfilter der sich da gereinigt hat ^^
    Das ist mir heute auch passiert.
     
  4. #3 Cooper175, 23.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Könnte sein, aber so oft kann der den doch gar nicht reinigen?

    Bei meinem E88 120d habe ich bisher bei den 14.000 km nicht einmal gemerkt, dass er seinen DPF gereinigt hat :nod:
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    und doch hat er sich alle paar hundert km gereinigt! ;)
     
  6. #5 Cooper175, 23.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Trotzdem seltsam dass ich es nie beim E88 gemerkt habe :lach_flash: :lach_flash:
     
  7. #6 Nerothan, 24.12.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Bei meinem 20d Coupe merke ich auch das es bei der DPF Reinigung nicht die volle Leistung hat, aber ruckeln tut er nicht!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln... 118d (F20)

Die Seite wird geladen...

Ruckeln... 118d (F20) - Ähnliche Themen

  1. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  4. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...