Ruckelgemeinde 118i

Diskutiere Ruckelgemeinde 118i im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Moin zusammen, habe jetzt schon eine ganze Zeit nichts mehr von dem Ruckelthema gelesen. Ist das Problem mittlerweile gelöst worden? Würde...

  1. #1 paul paulchen, 25.07.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Moin Moin zusammen,

    habe jetzt schon eine ganze Zeit nichts mehr von dem Ruckelthema gelesen.
    Ist das Problem mittlerweile gelöst worden?
    Würde mich mal interesieren, was es dann war.

    Paulchen:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    \:D/ja bei mir schon,nach neuer software ist alles beim besten läuft prima
     
  4. #3 der luda, 27.07.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    mein 118i mit nun 10.000km aus 05/2010 läuft wie eine eins :P
     
  5. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Also unser 118i ist gewandelt, nachdem das Ruckeln nach 6 Reparaturen nicht weg ging, zuletzt wurden im Juli mal wieder Injektoren getauscht+SW Update ausgeführt.
    Der Wagen ruckelte weiterhin rum, wir haben jetzt einen 118d Cabrio, klasse Motor, ohne Ruckeln und Verschlucken.
     
  6. #5 1erliebhaber, 28.07.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Einser Cabrio 06/2009, knappe 9.200 Kilometer => Keine Probleme!
     
  7. #6 brummbrumm, 28.07.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    10.000km in drei Monaten? :shock:

    Fährst du Tag und Nacht? :roll:
     
  8. #7 paul paulchen, 29.07.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    wo ist das Problem? Ich fahre mit meinem Rennrad in 3 Monaten ca. 3.000 km. :lol: ... :baehhh:
     
  9. #8 konsumbrot63, 04.08.2010
    konsumbrot63

    konsumbrot63 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland ost
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Habe letzte Woche das Ruckeln bemängelt. Soll im Zuge des Rückrufers "Rückleuchten" mit angesehen werden.
    Besonders im Stand ist diese Ausfallerscheinung deutlich zu spüren. Mal sehen was der Freundliche zu berichten hat. Er wird sicherlich erstmal die Software auffrischen. (Laufleistung jetzt 6600km / Baujahr 07/09)

    ruckelnde Grüße
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jdclayton, 06.08.2010
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hab meinen Wagen nun seit Februar und hatte ab so April dass gefühl dass er beim Anfahren ruckelt...(zu schneller Drehzahlverlust) habs aber iwie immer an mein linken Fuß in Verbindung mit dem rechten fest gemacht, mag schaltung eh nicht deswegen dachte ich ich gewöhn mich schon dran etc..:X...

    Jedenfalls gings mir dass dann in nem Citystau, wo es nur 1 Stunde Stop&Go ging sowas von aufem Senkel dass ich am nächsten zum :icon_smile: bin und ich den Wagen checken lassen habe... als ich nach 4 Stunden Probefahrt mit nem 118d :> (ich würd sofort tauschen) widerkam dachte ich ..nix gefunden, bist zu blöd zum fahren.. es hat sich dann herausgestellt dass der NOX-Sensor defekt war, regelt iwie Lambdawert sowie Co2 Ausstoß, seitdem ist das Anfahren kein Problem mehr, nix ruckelt oder ähnliches...

    War dann wohl doch nicht zu blöd zum Anfahren, ob es nun aber das bekannte "Ruckeln" ist, kann ich leider(oder auch besser so) nicht beurteilen.
     
  12. #10 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da wäre ein Diesel sinnvoller gewesen :mrgreen:
     
Thema:

Ruckelgemeinde 118i

Die Seite wird geladen...

Ruckelgemeinde 118i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  5. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...