[E8x] Ruckel/Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Grouara, 30.06.2012.

  1. #1 Grouara, 30.06.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hi,
    also geht mal über den 318i vom Vater. Ist ja der gleiche Motor.

    Also seit heute sackt die Drehzahl im Leerlauf um so 200 Umdrehungen manchmal ab (auch länger und ned nur 1-2Sekunden). Beim Fahren zieht er manchmal auch dann nicht wenn es auftritt. Man steht also voll auf dem Gas und er kann ned beschleunigen.
    Vibrationen sind auch extrem stark und den Motor schüttelt es im Leerlauf auch sehr durch, wenn es auftritt. Fühlt sich einfach so an, als ob ein Zylinder fehlen würde.
    Motorstörung wird auch angezeigt, aber nur wenn man fährt und das Beschleunigen nicht mehr geht. Im Leerlauf noch ned. Im Geheimmenü findet sich dann aber kein Fehlerspeichereintrag. :?

    Jemand ne Idee, was hin sein könnte?:roll:

    PS: Die Servicetussi beim Graser in Pressath sind auch super. Vorher mit dem Werkstattmeister geredet, man kann die Kiste dann einfach Montag früh mit einschieben. Dann halt weitergeleitet worden und die will einem erzählen, dass man erst Montagnachmittag irgendwann Zeit hat und man ja da irgendwann mal vorbeikommen kann.
    Ja ne is klar, man braucht ja auch kein Auto.:haue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Klingt nach einer Zündspule, die sich verabschiedet hat.
    Ist bei diesem Motor enorm häufig.
    Zur Not wechselt die auch das Service-Mobil.
     
  4. #3 Grouara, 30.06.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Nur läuft der Motor manchmal eben auch normal, also höchstens ein Wackelkontakt.
     
  5. mt118i

    mt118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Nein, war bei mir auch so, anfangs gehts ab und zu und ab und zu nicht mehr, wenn du nun länger so fährst, gehts auf einmal nicht mehr.
     
  6. #5 Grouara, 02.07.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Jetzt steht der jedenfalls mal in der Werkstatt.
     
  7. #6 Grouara, 02.07.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Und geht wieder.

    Von der Zündspule des Kabel zum 3.Zylinder war locker. Angeblich ist sonst sogar eine Klemme drüber und eine Ummantelung, die jedenfalls weg waren.

    Läuft dann erstmal als Marderschaden :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckel/Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer durch lockere steuerkett bmwe

    ,
  2. 118i zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Ruckel/Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i zündaussetzer / zylinderabschaltung

    135i zündaussetzer / zylinderabschaltung: Hallo liebe BMW-FANS Heute blieb mein Herz stehen als ich auf der Autobahn im 3 Gang von 4500 touren aus beschleunigen wollte, auf einmal ein...
  2. [E81] Unrunder, ruckeliger Motorlauf

    Unrunder, ruckeliger Motorlauf: Hallo zusammen, habe aktuell bei meinem E81 120i Baujahr 2007 ein Problem beim Kaltstart. Aktuell hat er ca. 115t km gelaufen. Beim...
  3. [E82] Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

    Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger große Probleme mit meinem 135i DKG mit ca 55.000 KM. Solange der Klimakompressor...
  4. [E88] Erst Fehlermeldung mit Lambdasonde nun Zündaussetzer

    Erst Fehlermeldung mit Lambdasonde nun Zündaussetzer: Hallo zusammen, es gibt hier ja einige Threats zum Thema Abgasproblemen. Ich hab mir einiges durchgelesen, aber die Symptome sind ja sehr...
  5. [E87] Schaltung schwergängig und Kupplung ruckelig

    Schaltung schwergängig und Kupplung ruckelig: Hi bin Tobi 31 aus Hamburg und haben seit 1 Woche einen e87 130i Bj. 2006 mit 6Gang 80T gelaufen. Hatte vorher einen Audi TT Quattro 1,8T mit...