[E82] Ruck nach Kaltstart

Diskutiere Ruck nach Kaltstart im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammnen, mein Wagen fällt leider seit ca. 2 Wochen beim ersten Anfahren, nach längerem Stehen unangenehm auf. Beim ersten Betätigen des...

  1. QP-135

    QP-135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Servus zusammnen,

    mein Wagen fällt leider seit ca. 2 Wochen beim ersten Anfahren, nach längerem Stehen unangenehm auf. Beim ersten Betätigen des Gaspedals, nimmt der Wagen das Gas kurz an um dann direkt trotz weiterem Betätigen des Pedals die Annahme zu unterbrechen. Es gibt einen kleinen "Ruck".
    Das ganze passiert bei leichtem Gasgeben - ich fahre den Wagen immer warm - und passiert nicht immer, ist also nicht in irgendeiner Form reproduzierbar.
    Im Anschluss fährt der Wagen wie gewohnt ohne jegliche Probleme.

    Ich denke es liegt irgendwie am Turbolader, das Fahrzeug hat die Performance Software von Bmw, sonst keine weiteren Veränderungen.

    Denkt ihr der Fehlerspeicher listet so ein Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich nehme an du hast einen N55 anhand deine Baujahres?
     
  4. QP-135

    QP-135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    JA N55,

    Wagen geht am Dienstag zu BMW. Mal gucken ob die was dazu sagen können.
     
  5. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Diesen Ruck wie du es nennst habe ich auch. Ich schiebe das allerdings auf das DKG.

    Welches Getriebe hast du denn ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruck nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruck nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Leerlaufschwankung Kaltstart

    Leerlaufschwankung Kaltstart: Hallo zusammen, mein 30er hat heut Zicken gemacht. Im Leerlauf (auch nach 2km Fahrt) hat die Drehzahl extrem geschwankt. Wie als ob der Motor...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

    Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  4. M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen

    M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen: Hallo zusammen, gerade letztens wieder einen AMG gehört, wie er beim Anmachen kurz bollert und dann in ein schönes dezentes Wummern übergeht......
  5. M135i Kaltstart Rasseln

    M135i Kaltstart Rasseln: Hallo. Hab das schon im Mängelthread geschrieben aber vll kann ich hier mehr Leute erreichen die mir vll helfen können. Folgendes Szenario....