[E82] Ruck nach Kaltstart

Diskutiere Ruck nach Kaltstart im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammnen, mein Wagen fällt leider seit ca. 2 Wochen beim ersten Anfahren, nach längerem Stehen unangenehm auf. Beim ersten Betätigen des...

1. QP-135

QP-135 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Servus zusammnen,

mein Wagen fällt leider seit ca. 2 Wochen beim ersten Anfahren, nach längerem Stehen unangenehm auf. Beim ersten Betätigen des Gaspedals, nimmt der Wagen das Gas kurz an um dann direkt trotz weiterem Betätigen des Pedals die Annahme zu unterbrechen. Es gibt einen kleinen "Ruck".
    Das ganze passiert bei leichtem Gasgeben - ich fahre den Wagen immer warm - und passiert nicht immer, ist also nicht in irgendeiner Form reproduzierbar.
    Im Anschluss fährt der Wagen wie gewohnt ohne jegliche Probleme.

Ich denke es liegt irgendwie am Turbolader, das Fahrzeug hat die Performance Software von Bmw, sonst keine weiteren Veränderungen.

Denkt ihr der Fehlerspeicher listet so ein Problem ?

2. Carjoe

Carjoe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich nehme an du hast einen N55 anhand deine Baujahres?

3. QP-135

QP-135 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    JA N55,

Wagen geht am Dienstag zu BMW. Mal gucken ob die was dazu sagen können.

4. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Diesen Ruck wie du es nennst habe ich auch. Ich schiebe das allerdings auf das DKG.

Welches Getriebe hast du denn ?

Thema:

Ruck nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruck nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...
  2. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....
  3. [F20] 125d: Schwach nach Kaltstart?

125d: Schwach nach Kaltstart?: Erstmal Servus, mein Name ist Maciej und ich möchte bald dem Klub der glücklichen 1er-Besitzer beitreten :) Zu diesem Zweck habe ich mir heute...
  4. Kaltstart BMW M140i/M240i

Kaltstart BMW M140i/M240i: Ich würde gerne eure Meinung zum Kaltstart Mx40i hören. Mit Serienabgasanlage geht es ja noch aber mit einer anderen Abgasanlage ist es einfach zu...
  5. [F20] Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl

Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit dieses Geräusch (siehe Anhang) bei Kaltstart und ab und zu, wenn ich bei sehr niedriger Drehzahl Gas...