[E8x] RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?

Diskutiere RTTI/VI+ im E87 nachrüsten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo @all, nachdem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und die Verkehrsinfos per TMC ja mehr schlecht als recht sind, habe ich überlegt ob...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo @all,
    nachdem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und die Verkehrsinfos per TMC ja mehr schlecht als recht sind, habe ich überlegt ob es nicht möglich wäre, RTTI oder VI+ nachzurüsten.
    Aktuell habe ich verbaut:

    CIC Professional
    Combox Media
    Komforttelefonie/erweiterte Smartphoneanbindung
    BMW Internet
    BMW Online
    Snap-In
    USB-Schnittstelle
    Freisprecheinrichtung Bluetooth

    Nachdem ich die obigen Komponenten alle nachgerüstet habe und mein 1er vorher nichts dergleichen hatte (Radio Business und Aux), habe ich keinen BMW Assist, somit keine TCU/Combox Telematik.
    RTTI läuft ja über die fest verbaute SIM im Fahrzeug, die ich logischerweise nicht habe... Internet und BMW Online läuft bei mir aber, nämlich über die SIM im Handy.
    Lässt sich also eine verbesserte Verkehrsinformation mit der derzeit verbauten Hardware nachrüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Keiner eine Idee? :/
     
  4. #3 Tertoke, 08.11.2015
    Tertoke

    Tertoke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Für RTTI bräuchtest du die Combox Telematik. Das ist ja soweit kein Problem, ich denke das Hauptproblem wird sein, die Combox für RTTI freizuschalten, da es ja gar nicht für den E87 vorgesehen ist :wink:

    Darum würde ich mal sagen das es nicht möglich ist....

    Also selbst die E87 von Bj 2011 mit Combox Telematik haben glaub ich kein RTTI
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das mit der Telematik Combox war klar... Hätte sein können dass man das irgendwie über die Mobilfunkverbindung laufen lässt... Naja, wäre zu schön gewesen :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

RTTI/VI+ im E87 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  4. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  5. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...