[E8x] RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Benzo, 19.08.2015.

1. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo @all,
    nachdem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und die Verkehrsinfos per TMC ja mehr schlecht als recht sind, habe ich überlegt ob es nicht möglich wäre, RTTI oder VI+ nachzurüsten.
    Aktuell habe ich verbaut:

CIC Professional
    Combox Media
    Komforttelefonie/erweiterte Smartphoneanbindung
    BMW Internet
    BMW Online
    Snap-In
    USB-Schnittstelle
    Freisprecheinrichtung Bluetooth

Nachdem ich die obigen Komponenten alle nachgerüstet habe und mein 1er vorher nichts dergleichen hatte (Radio Business und Aux), habe ich keinen BMW Assist, somit keine TCU/Combox Telematik.
    RTTI läuft ja über die fest verbaute SIM im Fahrzeug, die ich logischerweise nicht habe... Internet und BMW Online läuft bei mir aber, nämlich über die SIM im Handy.
    Lässt sich also eine verbesserte Verkehrsinformation mit der derzeit verbauten Hardware nachrüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Keiner eine Idee? :/

4. #3 Tertoke, 08.11.2015
    Tertoke

Tertoke 1er-Interessent(in)

Für RTTI bräuchtest du die Combox Telematik. Das ist ja soweit kein Problem, ich denke das Hauptproblem wird sein, die Combox für RTTI freizuschalten, da es ja gar nicht für den E87 vorgesehen ist :wink:

Darum würde ich mal sagen das es nicht möglich ist....

Also selbst die E87 von Bj 2011 mit Combox Telematik haben glaub ich kein RTTI

5. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das mit der Telematik Combox war klar... Hätte sein können dass man das irgendwie über die Mobilfunkverbindung laufen lässt... Naja, wäre zu schön gewesen :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

RTTI/VI+ im E87 nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...