[E8x] RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?

Diskutiere RTTI/VI+ im E87 nachrüsten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo @all, nachdem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und die Verkehrsinfos per TMC ja mehr schlecht als recht sind, habe ich überlegt ob...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo @all,
    nachdem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und die Verkehrsinfos per TMC ja mehr schlecht als recht sind, habe ich überlegt ob es nicht möglich wäre, RTTI oder VI+ nachzurüsten.
    Aktuell habe ich verbaut:

    CIC Professional
    Combox Media
    Komforttelefonie/erweiterte Smartphoneanbindung
    BMW Internet
    BMW Online
    Snap-In
    USB-Schnittstelle
    Freisprecheinrichtung Bluetooth

    Nachdem ich die obigen Komponenten alle nachgerüstet habe und mein 1er vorher nichts dergleichen hatte (Radio Business und Aux), habe ich keinen BMW Assist, somit keine TCU/Combox Telematik.
    RTTI läuft ja über die fest verbaute SIM im Fahrzeug, die ich logischerweise nicht habe... Internet und BMW Online läuft bei mir aber, nämlich über die SIM im Handy.
    Lässt sich also eine verbesserte Verkehrsinformation mit der derzeit verbauten Hardware nachrüsten?
     
  2. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Keiner eine Idee? :/
     
  3. #3 Tertoke, 08.11.2015
    Tertoke

    Tertoke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Für RTTI bräuchtest du die Combox Telematik. Das ist ja soweit kein Problem, ich denke das Hauptproblem wird sein, die Combox für RTTI freizuschalten, da es ja gar nicht für den E87 vorgesehen ist :wink:

    Darum würde ich mal sagen das es nicht möglich ist....

    Also selbst die E87 von Bj 2011 mit Combox Telematik haben glaub ich kein RTTI
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das mit der Telematik Combox war klar... Hätte sein können dass man das irgendwie über die Mobilfunkverbindung laufen lässt... Naja, wäre zu schön gewesen :)
     
Thema:

RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

RTTI/VI+ im E87 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  5. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...