RTL2 - Grip das Motormagazin Beitrag zum Thema RunFlat

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von WEM, 23.01.2009.

  1. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    am Sonntag hat das erwähnte Automagazin einen Beitrag zum Thema RunFlat gebracht. Hier der Link zum Video:

    http://www.rtl2.de/15375.html (erstes Video in der Übersicht).

    Werner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 23.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Testinstrumente:

    Popometer!

    :daumen:
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wie testest du die Härte deines Fahrwerks???
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...erstaunt mich ein klein wenig, dass der RFT auch in allen Sachen außer Komfort gut abschneidet...
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Das ist exakt der Grund, warum ich das hier gepostet habe. Die RunFlat schneiden Alles-in-Allem sehr gut ab. Der einzige Abstich sind leichte Komforteinbussen. Das hat mich eben auch überrascht.

    Werner
     
  7. #6 funkydoctor, 24.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Laut Popometer...


    Das war ein völligst inhaltsloser, subjektiver Test ohne jede substanzielle Erkenntnis!

    Hätte ich genau so aufm Real Parkplatz und der HandyCam machen können.

    Es wurde ein Typ Reifen eines Herstellers gegeneinander getestet und das nur als Winterreifen. Fast niemand fährt die nonRFT hier aus Komfortgründen - das war vielleicht 2004 noch so.

    Das ist ein Zielgruppen gerechtes RTL II Format - was erwartet ihr denn?
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Der Test ist nicht besser oder schlechter als die von AMS, AutoBild ... (die zum größten Teil des genaue Gegenteil behaupten). Genauso inhaltslos und genauso aussagekräftig. Genauso subjektiv.

    Aber auch genauso subjektiv wie meine und deine Meinung zu dem Thema.

    Werner
     
  9. #8 funkydoctor, 24.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Damit behauptest Du ja, dass es keine repräsentativen und seriösen Berichterstattungen der automobilen oder motorsportlichen Medien geben würde. Ich weiß dass es nicht so ist.

    Sehr wohl ist es möglich ein repräsentatives Testergebnis zu erzielen. Doch dazu bedarf es ein wenig mehr an Aufwand, welches wohl das Budget des Senders sprengen, die Kompetenz des Testteams übersteigen und den RTL II Zuschauer in Gänze langweilen würde.


    Arrogante Grüße :grins:;)
     
  10. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Dann nenn mir mal einen repräsentativen Test zu dem Thema... aber bleib mit AMS, SportAuto und Co. fern ... deren Testverfahren kenne ich zu genüge :mir_ist_schlecht:
     
  11. #10 funkydoctor, 24.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Zu dem Thema kenne ich keinen...hatte ich allerdings auch nie behauptet.
     
  12. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    :D

    Na, gut. Es ging mir nie darum über die Qualität bzw. Aussagekraft des Test zu diskutieren. Mich hat's eben nur gewundert dass GRIP im Vergleich zu den meisten anderen Motormagazinen ein positives Fazit ziehen.
     
  13. #12 funkydoctor, 24.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Glaub ich ja!

    Nur mir ist es egal weil ich den Test für sinnlos halte...hilft mir nicht bei der Urteilsfindung.


    Aber das Wort "repräsentativ" sollten man zugegebenermaßen aus diesen "tests" ganz weglassen. SportAuto halte ich für ein ganz gutes Format. Aber auch dort werden sehr oft Äpfel mit Birnen verglichen. So vergleicht man z.B. beim vielgelobten Supertest die Rundenzeit auf Hockenheim und NoS egal ob im Sommer oder im Winter ermittelt.

    Aber die Leute finden direkte Vergleiche eben geil!

    Bei RTL II hat man sich ja gar nich erst die Mühe gemacht irgendwas zu vergleichen. :D
     
  14. #13 M to the x, 24.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich lese die sportauto auch ganz gerne und da ich eh im DSK bin, gibts die sowieso als Abo fast kostenlos dazu.

    Aber leider ist auch die sportauto extrem auf das Wohlwollen der Hersteller angewiesen und darum wird da auch gedreht - der neue S4 (oder war's der S5?) erzielt beschissene Rundenzeiten? Na dann ziehen wir doch nen anderen Reifen auf. Absurd, Audi hat eine Bereifung ab Werk ausgewählt und damit sollen die testen, wenn die Scheiße ist, ist sie halt Scheiße.

    Bei Porsche wird das PDK in den Himmel gelobt (was ja für das Getriebe auch richtig sein mag), die beschissene Bedienung, die von Leuten konstruiert wurde, die anscheinend in ihrem Leben noch nicht eine Runde auf einer Rennstrecke waren, die wird entweder totgeschwiegen oder nur gaaaanz sachte am Rande angefaßt - man braucht ja Porsche, als Anzeigenkunden und für die ganzen Testwagen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 24.01.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Was für Winterreifen gilt, ist für Sommerreifen kaum umsetzbar. Und wenn man dann auch noch das Terrain "flotte Passrunde" oder "Trackday" wählt, wird schon tricky. Noch einen Hauch "Optimierung der Rundenzeiten" oder "Verbesserung der Einlenkpräzision" oder "Verkürzung des Bremsweges" bzw. einen Schuß "Nass-Performance" & "Vertrauen in die Gesamtbalance", spätestens dann haben wir bei 100 Leuten ca. 100 Aussagen, die sich teileise komplett unterscheiden.

    Mein Frauchen z.B. sagt zu den P Zero Corsa im vergleich zu den Michelin Winterreifen: Ist das ist jetzt ein anderer Reifen? Sind doch auch schwarz ... weiss gar nicht, was du immer hast. :D
     
  17. #15 HeiTech, 25.01.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    ** OFF TOPIC **

    Mal unabhängig von dem fragwürdigen "Testergebnis" der Grip-Sendung, möchte ich doch mal eine Lanze für dieses Magazin brechen.

    Neben Grip gibt es ja nur noch wenige Fernsehsendungen, die sich mit dem Thema Auto beschäftigen. Diese sind meistens dadurch geprägt, dass mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen wird, dass Autofahren böse ist.

    Den drei Grip-Jungs merkt man wenigstens an, dass es ihnen um den Spass an der Sache geht. Der Informationsgehalt der Sendung ist eher gering, dank des Unterhaltungsfaktors schaue ich sie aber gern und regelmässig.

    Gruss,
    Didi
     
Thema:

RTL2 - Grip das Motormagazin Beitrag zum Thema RunFlat

Die Seite wird geladen...

RTL2 - Grip das Motormagazin Beitrag zum Thema RunFlat - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  3. Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden."

    Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden.": @All, vielen Dank für das zahlreiche Melden und PN's , hatte jetzt massig zu tun deswegen, wenn die Dame hier wieder auftaucht einfach melden :wink:
  4. Eigenen Beitrag bearbeiten ???

    Eigenen Beitrag bearbeiten ???: Da möchte ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten und siehe da, es geht nicht. Alter Schwede
  5. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...