RS3 weg, 1er M her...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Einser M Coupé, 21.11.2012.

1. #1 Einser M Coupé, 21.11.2012
    Einser M Coupé

Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal Vorstellen. Mein Name ist Fred und zur Zeit fahre ich noch einen RS3. Diesen will ich aber nun verkaufen und mir einen 1er M zulegen.

Ich hatte mir damals den RS3 bestellt, da ich von den Uruattro- und RS2-Sounds des 5 Enders so begeistert war.
    Ich muss sagen, dass mir der Wagen optisch auch immer noch sehr gut gefällt (eigentlich sogar besser als der 1er M :shock: ) und auch beim Geradeausfahren ist es ne Wucht wenn der Single Turbo einem einen richtig schönen Tritt in den Rücken gibt...

Aber:
    - Es ist unfassbar wie der Wagen in Kurven über die Vorderreifen schiebt (hatte vorher nen IV R32, selbst da war es nicht so schlimm). Das geht echt gar nicht!!!

- Der Sound ist zwar toll, aber kommt echt nicht an den rotzigen Sound der Rs2s etc ran. Um dort was zu tun habe ich mir eine Milltek Anlage ab Cat geholt, aber selbst im "S-Modus" (haha) setzt sich der Sound nicht sonderlich von der Serien AGA ab. Muss dazu sagen, dass ich vorher eine EIP AGA aus den USA an meinem R32 hatte und damit sehr verwöhnt war: R32 exhaust - YouTube
    Und auf eine illegale Lösung die dann Sound bringt hab ich einfach kein Bock mehr (komme aus München...)

- Das DSG ist in Verbindung mit dem Allrad und dem Motor zwar super effektiv (hält sogar offiziell 600 NM), aber wirkliche Emotionen kommen bei ner "Automatik" halt doch nicht rüber...

Warum also nun der 1er M?:
    - Super ausgewogenes Fahrwerk/Balance => Kurvenfahren macht wieder Spaß

- genau wie beim RS3 toller Motor (hält der eigentlich? hab mal gehört, dass die Turbos ungünstig liegen und dadurch leicht überhitzen können. (Bitte nicht lynchen, wenn das nicht stimmt, bin kein Fachmann...)

- Auch wenn ich die Optik des RS3 besser, da nicht so in Anführungsstrichen "prollig" wie beim 1er M finde, gefällt mir der M doch sehr. (Man muss halt zu dem Look stehen und ihn gerade deshalb mit Performance Heckspoiler/Spiegel und n Spoilerschwert o.Ä. unterstützen)

- Handschaltung, endlich wieder Handschaltung!!!!!!!!!!!!!!!

- Qualität: Beim RS3 (sowie beim TTRS) gibt es massive Bremsprobleme, da hat Audi krass gespart. So geht es auch bei vielen anderen Dingen weiter (ganz großes Thema auch die teuren aber qualitativ oberbilligen Schalensitze), wodurch ich für mich erkannt habe, dass die Quattro GmbH hauptsächlich profitorientiert denkt und mir und vielen anderen durch billige Marketingstrategien keinen wirklichen RennSport3, sondern eher einen etwas aufgeblasenen A3 angedreht hat, fertig.
    Was ich bisher so gehört habe geht die M GmbH da etwas anders ran und die Karren halten, was sie versprechen (abgesehen von der Kuplung wie ich es hier schon gelesen habe ;) ).

- und nun das für mich Allerallerwichtigste!!! (sogar wichtiger als die Opitik und die Fahrleistungen) Der Sound!!!
    Leider habe ich bisher nur youtube Soundproben gehört, aber ich denke, dass man mit einem ESD von Lightweight, oder HMS, dazu ne M55 Pipe modifiziert, oder einer Eisenmann, echt was feines hinbekommt. Bin wie gesagt Sound- und Lautstärkemäßig sehr vom R32 verwöhnt und was das angeht echt ein Freak...
    Aber ich denke auf diese weise bekommt man echt was gutes (halbwegs legales) zu Stande.

Ich hoffe trotzdem dass Ihr mich als noch Audi-Fahrer bei Euch aufnehmt.
    Was ich hier so gelesen habe (bisher ausschließlich im 1er M Coupè- und Fahrzeugmarkt-Unterforum) scheint Ihr ein ganz netter Haufen zu sein...

Viele Grüße,
    Fred

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 21.11.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Willkommen hier im Forum :winkewinke:
    Viel Erfolg dann bald bei der Suche nach dem //M.

Deine Fragen stellst du am besten im jeweiligen Bereich.
    Zum Thema Tubro hops bzw. Motor macht da evtll. Probleme.
    Die Diskussion gab es im 135er Bereich auch schon oft genug. (Ist auch der N54).
    Bisher haben hier wenige die Probleme. Das es mal vorkommt, ist halt eine Sache aber es ist nicht die Regel.

4. Carjoe

Carjoe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Herzlich willkommen :winkewinke:

Auf das schnell ein neuer Bayer den weg zu dir findet!

5. #4 silence661, 21.11.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Suche :winkewinke:

6. joe266

joe266 Guest

understeering, everywhere understeering :mrgreen:
    In diesem Sinne Willkommen bei uns :wink: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du enttäuschst wirst.

7. #6 mp3team, 21.11.2012
    mp3team

mp3team 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Helmut
    Herzlich willkommen :winkewinke:

8. #7 fbnmaschine, 21.11.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Sind hier nur die 35er zur Begrüßung da? :D

9. #8 130Titan, 21.11.2012
    130Titan

130Titan 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Willkommen von einem Ex-R32 Fahrer (Ver) bzw. vor kurzem noch Audi S6-Fahrer.
    Hatte auch das DSG im R32 und ich fand es nach einigen Monaten so langweilig und künstlich zu fahren, sodass ich den Wagen wieder verkauft habe. Soundtechnisch macht der R32 immer wieder Freude und ich freue mich immer noch, wenn ich mal einen höre.
    Leider ist die Gewichtsverteilung (Einbauort des Motors) bei dieser Art von Fahrzeugen einfach sowas von kopflastig, dass es um die Kurve selbst mit KW V3 keinen richtigen Spass gemacht hat. BMW baut einfach die sportlicheren Autos, so dass ich wieder von diversen VAG Modellen zu BMW zurückgekehrt bin. Ich denke, dass ich nun auch endlich mal angekommen bin. :)

viel Spaß hier im Forum.

10. #9 exreflex, 21.11.2012
    exreflex

exreflex 1er-Interessent(in)

Hallo Kollege :) wir haben ja das Gleiche vor was ^^

Möglich dass wir uns schon kennen ?

11. #10 M1st3rX, 21.11.2012
    M1st3rX

M1st3rX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:

12. #11 Einser M Coupé, 21.11.2012
    Einser M Coupé

Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    siehe PN :roll:

13. #12 magge135, 21.11.2012
    magge135

magge135 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Markus
    Willkomen im Forum

14. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

lg
    indo5

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fülli

Fülli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Herzlich Willkommen.... Guter Tausch :-D

17. #15 fliese50, 22.11.2012
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier

Thema:

RS3 weg, 1er M her...

Die Seite wird geladen...

RS3 weg, 1er M her... - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...