Roy's M3 CS

Diskutiere Roy's M3 CS im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; I Woher jetzt die kleine Porsche vs. BMW Diskussion kommt, weiß ich nicht - ist es weil Roy und ich kurz dazu ein Statement abgegeben haben, was...

  1. #141 eisheilig, 12.09.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das lodert schon seit einigen Jahren im Hintergrund. Als Chris und ich die 1er M verkauft hatten, gingen wir unterschiedliche automobile Wege, Chris zu Ford und Audi und ich zu Porsche. Chris hatte dann eine Zeit auch über Porsche nachgedacht, es aber wieder verworfen.
    Scheinbar war im Zuge des M2 Crash auch Porsche wieder im Hinterkopf und er schrieb ja nun kürzlich selbst, dass er es nicht bereue, bzw. davon überzeugt ist, sich dagegen entschieden zu haben.
    Nun sind BMW M und Porsche nicht direkt vergleichbar, es spielen wahrscheinlich viele Faktoren eine Rolle. Daher die kleine Randdiskussion.
     
    Roy, 1er Turbo und eau_rouge gefällt das.
  2. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Erst einmal zum Thema Porsche.
    Ich bin da ganz ehrlich: ich habe die Marke schon lange im Hinterkopf und ich finde sie auch richtig klasse.
    Den Carerra T zum Beispiel aktuell, den Cayman GT4 - ganz ganz tolle Autos.

    Dann zum Thema automobile Vergangenheit.
    Ich war seinerzeit leider sehr enttäuscht vom M235i und das hat mich dann zu VW/Audi getrieben. Ich war der Meinung, das Thema Sportwagen für mich auch mehr und mehr begraben zu wollen, bzw nur noch ein Auto für alles haben zu wollen. Der RS3 seinerzeit mit dem 5 Zylinder war einfach super charismatisch. Fahrdynamik auf der Rennstrecke war aber leider ab einem bestimmten Punkt vom Konzept her nicht mehr steigerbar.
    Der Focus RS war dann eine günstige Alternative zum RS3. Dass ich dann wieder bei BMW gelandet bin, verdanke ich einem guten Freund und einem BMW Verkäufer aus Lindau, mit dem ich mittlerweile auch gut befreundet bin. Letztlich hat der M2 in mir wieder die Liebe zu sportlichen Fahrzeugen entfacht. Und jetzt, nach dem Ende meiner Beziehung und dem Unfall mit dem doch sehr lieb gewonnen M2 habe ich mit dem M3CS a) Glück gehabt, einen zu bekommen und bin b) natürlich mal so richtig in die Vollen gegangen.

    Unterm Strich muss ich also sagen, dass der CS (der im übrigen die gleiche Typkennung wie der M4 GTS hat @incabloc ) für mich eine wahnsinnige Faszination ausstrahlt. Würde er das nicht tun, hätte ich ihn nicht gekauft.

    Nichts desto trotz gibt es so viele andere tolle Autos auf dem Markt - ich hoffe, dass dies noch so bleibt. Ich schreibe hier natürlich nur meine subjektive Meinung. Da kann jeder individuell anders denken, jedoch ist, um zum letzten Thema zu kommen, auch für mich der Vergleich Porsche und BMW M wie Sport- gegen Tourenwagen. Beim M muss man immer arbeiten, beim Porsche ist alles perfekt. Diese unterschiedlichen Charaktere bringen mich eher zu BMW. Andere eher zu Porsche.

    Aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich mir nicht auch nochmal irgendwann diesen 911er kaufe. Vielleicht zum 40sten ;)
     
    Apona, 1er Turbo, eisheilig und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Update:

    Ich hatte gestern mein Auto bei Custom Racetec in Kelberg.
    Was soll ich sagen - einfach unfassbar, wie sich der Wagen jetzt fährt.
    Bin mega glücklich mit dem Ergebnis & in der Firma fühle ich mich auch super wohl.

    Niemals hätte ich gedacht, dass man nur mit einem Setup nochmal so viel aus dem Auto heraus holen könnte.
    Ich hatte auf der Heimfahrt wirklich fast Freudentränen in den Augen.
    Der Wagen fährt sich jetzt nochmal beeindruckender.
     
    Apona, Linksbremser007, Bandit1011 und 3 anderen gefällt das.
  4. #144 eisheilig, 12.09.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Danke für den Tipp, wenn das nur nicht immer alles so weit weg wäre. Scheixx Provinz :motz:
     
    Roy gefällt das.
  5. #145 Bernd235, 12.09.2018
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    97
    Ich habe mir schon gedacht, dass die das nicht / nicht alleine aus optischen Gründen machen, und ich bin ja eigentlich auch ein Freund von "form follows function", aber in diesem Punkt würde ich meine eigenen Ideale verraten. :mrgreen:

    Optimal finde ich es wie beim M3 E92 und beim aktuellen M2 / M3 / M4 ohne die Sondermodelle, oder halt bei den meisten Porsche Modellen, hinten ein klein wenig mehr Reifenflanke als vorne. Könnte daran liegen, dass ich als kleiner Bub immer von modifizierten Muscle Cars der 60er / 70er begeistert war, und auch viele dieser Kisten in 1/24 zusammengeklebt habe. Da waren halt oft auch optional etwas dickere Reifen für hinten dabei.

    Roy, übrigens sorry für das ganze OT! :blumen:
    Soll auch keine Kritik an deinem Auto sein, mit einem schönen Satz 19" rundum wäre es für mich persönlich nach wie vor die schönste und auch insgesamt begehrenswerteste Sportlimousine im aktuellen Angebot aller Hersteller. :daumen:

    Aber ich möchte eben noch ein Bild anhängen, woran mich eine optisch höhere Reifenflanke vorne erinnert...

    [​IMG]

    :lach_flash:

    Gruß, Bernd
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Alles gut Bernd.
    Dafür ist unsere Community hier ja da - dass jeder seine Meinung ausdrücken kann.

    PS: mir gefällt die 19/20 Kombi mit der Flanke vorn unglaublich gut ;)
     
  7. #147 incabloc, 14.09.2018
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Baden CH
    Dann hat der M-Perf. Auspuff auf dem M3CS also auch keine Zulassung........ :motz:
     
    Roy gefällt das.
  8. #148 gotcha43, 14.09.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    2.393
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Dafür aber dann ja die GTS Titan Anlage?!
    Wobei sich die schon echt sehr Prollig anhört.
     
    Roy gefällt das.
  9. #149 eau_rouge, 14.09.2018
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    242
    Nein, die hat er nicht.
     
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich glaube, er meinte, dass diese dann eine Zulassung hat - was gem. Typkennung zutrifft.
     
  11. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    und ob er die hat, also auf Titan bezogen
     
  12. #152 eau_rouge, 14.09.2018
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    242
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wir wissen ja alle, was verbaut ist, dennoch könnte man den Angaben gem. Fahrzeugschein die Anlage vom GTS verbauen, weil der M3CS als GTS ausgewiesen wird.
     
    gotcha43 gefällt das.
  14. #154 eau_rouge, 14.09.2018
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    242
    Das kann meinetwegen so sein. Ich habe die Aussagen aber so aufgefasst, als hätte der CS die GTS Anlage.
     
  15. #155 gotcha43, 14.09.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    2.393
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Nein,
    War rein auf die Typgenehmigung bezogen.
    Dass nur der GTS die titananlage hat, ist mir auch klar. ;)
     
    eau_rouge und TKM gefällt das.
  16. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Das habe ich aber auch falsch verstanden bzw du hast dich nicht eindeutig ausgedrückt. Natürlich sind CS und GTS von der Anlage unterschiedlich.

    @Roy. Die Anlage vom GTS kannst du verbauen bei deinem CS.
     
    Roy und eau_rouge gefällt das.
  17. #157 incabloc, 14.09.2018
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Baden CH
    Das dachte ich erst auch, ok es kann in D ev. anders sein, aber in der Schweiz geht es def. nicht. Problem ist das gem. Fahrzeugdatenblatt beim CS ein MSD und ein ESD verbaut sein müssen, die GTS Anlage hat nur einen ESD. Zweites Problem, der GTS ist mit 90dbA eingetragen, der CS mit 85. Ich hätte eine Einzelabnahme machen müssen wobei nicht sicher ist, resp. es sehr unwahrscheinlich gewesen wäre das diese nach dem neuen Testzyklus bestanden worden wäre. Deshalb hab ich davon Abstand genommen......
     
  18. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    In Deutschland gehe ich sehr stark davon aus, dass es keinem auffallen würde - Hauptsache ich hätte ein Original BMW Teil verbaut.
     
  19. #159 incabloc, 14.09.2018
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Baden CH
    Das kann gut sein das es nicht auffallen würde. Ist diesbezüglich bei uns sicher auch so. Ich hätte die GTS Anlage nur gerne legal am CS gehabt und das scheint nicht möglich zu sein.
     
  20. #160 Tomtheschmälzer, 14.09.2018
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Super Laden!
    hatte da mein KW Fahrwerk einbauen und dort einstellen lassen(KW Fahrwerk nicht bei denen gekauft-trotzdem guter Service)-da wurden noch Uniball an den Achsgelenken eingebaut. Das hat das Fahrgefühl nochmals verbessert. Danach ist man GoKart mässig unterwegs . Leider hat man es dort nicht hin bekommen, mir die Millway Domlager beim dortigen TÜV in Mayen einzutragen.
     
    Roy gefällt das.
Thema: Roy's M3 CS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Roy's M3 CS - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW M2/M3/M4 Schaltwippen Alu, F87, F82, F22, F20, F30

    Original BMW M2/M3/M4 Schaltwippen Alu, F87, F82, F22, F20, F30: Biete hier einen Satz Alu Schaltwippen aus dem M2/M3/M4. Passt Plug & Play in alle 1er, 2er, 3er und 4er mit M-Lenkrad und Automatikgetriebe....
  2. [F2x] Original BMW M2, M3, M4 Blende, Lenkradverkleidung, F82, F87

    Original BMW M2, M3, M4 Blende, Lenkradverkleidung, F82, F87: Verkaufe hier eine originale M4 Lenkradblende. Hat ein paar kleine Druckstellen und eine mini macke (siehe Fotos). Fällt kaum auf und lässt sich...
  3. [F2x] Original BMW M2,M3, M4 Lenkradspange, Blende *Neuzustand*

    Original BMW M2,M3, M4 Lenkradspange, Blende *Neuzustand*: Biete eine originale Lenkradspange vom M3 an. Original beledert und in Neuzustand ohne jegliche Beschädigungen oder Macken. Passt in alle Modelle...
  4. Recaro Sportster CS

    Recaro Sportster CS: Hallo, biete hier meine Sportster CS zum Verkauf, es handelt sich um Sitze mit Seitenairbag ohne Sitzheizung und in klappbarer Ausführung. Die...
  5. BMW M3/ M4 Competition Sitze (F80/ F82)

    BMW M3/ M4 Competition Sitze (F80/ F82): Hallo zusammen, ich suche Competition-Sitze. Nur die vorderen ohne weitere Teile (Rücksitze, Türverkleidungen). Farbe ist zweitrangig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden