[F20] Roys 116d LCI

Diskutiere Roys 116d LCI im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Glaube der 1er war geleast und geht zurück zum Händler. Kann man machen. Muss man aber nicht!

  1. #401 Dexter Morgan, 22.05.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    7.819
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Kann man machen. Muss man aber nicht!
     
  2. #402 Mondgesicht, 22.05.2019
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    279
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Daily ist einfach ein Auto, das man für alle Fahrten benutzt, die man machen muss. Ob man da nocht was hat, spielt in meinen Augen keine Rolle.
     
    Flo95, malte87 und Roy gefällt das.
  3. #403 Mondgesicht, 22.05.2019
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    279
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
     
    Roy gefällt das.
  4. #404 Dexter Morgan, 23.05.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    7.819
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn der 116d kein Daily ist...

    Andererseits hat Roy in einem anderen Post erklärt, dass er seine automobile Entwicklung nicht mehr breittreten wird.
     
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Guten Morgen :winkewinke:

    Tatsächlich definiere auch ich den Daily als allgemeinen Alltagswagen, der nicht zwangsläufig ein zweites Auto voraussetzt.
    So war bspw. mein RS3 damals auch mein Daily - wenn auch gleichzeitig Leidenschaft.
    Den 116d habe ich damals zum M2 parallel bestellt, was eine reine Kostenentscheidung war.
    Das Leasing für den kleinen Diesel läuft 2020 aus und natürlich könnte ich ihn auch danach übernehmen.
    Aber da ich nur noch ein Auto fahren möchte, darf es dann doch auch ein wenig mehr Leistung sein.
    Um den Wechsel nach Leasingende noch ein wenig kosteneffizient zu gestalten, macht es in meinen Augen Sinn, ein Auto zu nehmen, bei dem ich das für den 1er erworbene Zubehör (Felgen und Reifen) weiter verwenden kann - zumal der Kleine aktuell nur 26000km (und damit viel weniger, als geplant) gelaufen ist.
    Würde der 1er weiter gebaut, würde ich wieder einen 1er nehmen.
    Alternativ bleibt mir im kommenden Jahr aber eben ein 2er, wenn es ein Neuwagen sein soll.
    Der 225d an sich macht für mich am meisten Sinn - sowohl Pendeln, Regelverkehr, aber auch Souveränität und Eleganz sind dabei für mich erfüllt - aber wie gesagt, alles nur Gedanken.
    Der 116d macht bisher seinen Job hervorragend.
    Dennoch kommt man natürlich irgendwann mal an den Punkt, wo man gerne etwas mehr Leistung haben wollen würde.
    Aus dem Grund werde ich mich dann kommendes Jahr von ihm trennen - für sich genommen bleibt er jedoch eines der sympathischsten Autos, die ich je hatte - vielleicht gerade, weil er nicht perfekt ist und immer etwas "Anlauf" braucht ;)
     
    Pokerhontas, _HighTower_, gotcha43 und 4 anderen gefällt das.
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Servus Leute, bei mir hat sich nicht viel getan, außer dass der 1er immer noch läuft und läuft. Vielleicht kaufe ich ihn nach Leasing Ende sogar. Aber mal schauen... Ich mag das Auto irgendwie.

    Momentan steht der 1er jedoch in der Werkstatt und bekommt die Bremssättel neu schwarz lackiert. Ich hatte das gleich nach Kauf machen lassen - allerdings war die Qualität der Lackverarbeitung so la la durchgeführt worden. Dieses Mal wird komplett über zwei Tage gearbeitet, mit entsprechender Vorbehandlung und Aushärtung, damit der Lack nicht wieder abblättert.

    Bilder werde ich die Woche sicher auch ein paar neue machen. Das hat der Kleine auch mal verdient ;)

    So lange gibt es nur ein neues Bild mit dem 1er im Hintergrund und meiner neuen Aprilia RSV4 (sorry für Off Topic - ist aber auch ziemlich geil...)

    6D1A2121-F9DA-49F3-8F89-85CC4896E0D6.jpeg
     
    QP125i, gotcha43, Hannes1129 und 10 anderen gefällt das.
  7. pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    Willkommen daheim und viel Freude mit dem Mopped. Hab es auf Insta schon gesehen und wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit :)
     
    Roy gefällt das.
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Danke dir mein Bester :blumen:
     
    pousa13 gefällt das.
  9. #409 gotcha43, 22.08.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    2.768
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Willkommen zurück und fahr bitte vorsichtig mit deinem neuen Joghurtbecher. :p

    Aber sehr cool, dass du den Hatch Evtl doch behältst, ich find den klasse! :)
     
    Roy gefällt das.
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das ist echt ein cooles Auto.
    Nicht schnell - aber irgendwie cool.
     
    1er Turbo, Dexter Morgan und momoda gefällt das.
  11. #411 gotcha43, 22.08.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    2.768
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Glaub mir, seit ich mitm 80ps Golf täglich unterwegs bin, Saugbenziner wohlgemerkt, wird man direkt entschleunigt. Einfach und sparsam von A nach B kommen ist auch was schönes. Da kommt man gar nicht erst auf unvernünftige Ideen.
    Mit schöner Optik und gutem Komfort ist’s natürlich nochmal angenehmer.
     
    Dexter Morgan, momoda und Roy gefällt das.
  12. #412 ThomasBMW, 22.08.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    9.463
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Das Silber mit M Paket ist nach wie vor zeitlos schön. Da ist die Motorisierung fast schon zweitrangig. Hoffen wir mal das Du noch lange damit dieseln darfst.
     
    Roy gefällt das.
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich habe bisher noch keine Erfahrung damit, wie es ist, ein Auto nach Leasing Ende zu übernehmen. Theoretisch weiß ich das natürlich - aber hat das denn schon mal jemand bei BMW gemacht?
     
  14. #414 ThomasBMW, 23.08.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    9.463
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ja. Du gehst hin nach Ablauf des Leasings und sagst du willst das Auto kaufen. Dann erzählt dir dein Verkäufer wie toll doch das neue Modell ist. Das sie dafür super Finanzierungsmodelle haben. Das es doch viel zu teuer ist den alten Hocker zu behalten. Das bald doch ein teurer Kundendienst fällig ist.
    Wenn du dann noch hart bist jammert er dir vor, dass er daran ja nichts verdient.
    Wenn du dann immer noch hart bist wird er dir den Eindruck vermitteln wollen, dass es ein riesiger Fehler ist und nur Nachteile für dich bringt.

    Dann hast du es satt, legst den viel zu hoch berechneten Restwert hin und nimmst die Karre mit nach Hause.

    Mit der Zeit fällt dir dann auf, dass du keine Post mehr von der Leasingbank bekommst, nicht mehr mit Werbung für neue Modelle vollgeballert wirst und auch keine sinnlose Angebote für ach so tolle vom Hersteller gesponserte Events bekommst.

    Aber ansonsten recht unkompliziert.
     
    Klepto, _Flix, deftl und 6 anderen gefällt das.
  15. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Danke dir @ThomasBMW
    Ich dachte mir schon, dass es genauso laufen wird.
    Aber mal schauen, dass ich das irgendwie hin bekomme.

    Hintergrund ist eigentlich relativ einfach. Ich bin bisher mit dem 1er viel weniger gefahren, als eigentlich gedacht und auch im Leasing vorgesehen. Die finanzielle Sache ist mir eigentlich relativ egal - ich bin nämlich super zufrieden mit dem Auto und auch was dessen allgemeine Qualität angeht kann ich mich null beklagen. Warum sollte ich ihn dann also nicht weiter fahren. Aktuell bin ich bei 27000km. Nächstes Jahr zu Leasing Ende vielleicht bei 40000km - maximal. Da geht noch einiges.
     
    Dexter Morgan und UPZ gefällt das.
  16. #416 gotcha43, 24.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    2.768
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Behalte ihn. Manchmal muss man sich auch dazu zwingen, Sachen zu behalten.

    Ein bisschen weg von der ganzen Wegschmeißgeneration heutzutage.

    Ich versuche das schon eine ganze Weile, Sachen zu behalten oder zu reparieren, statt sich immer wieder etwas Neues zu kaufen.

    Ich denke mir dann immer:
    Wenn ich jetzt noch das und das Teil hätte, was ich vor X Jahren mal hatte, wäre das nicht schön?

    Finde immer Autobesitzer sehr beneidenswert, die ihr Fahrzeug seit Jahrzehnten besitzen.
    Man hängt dann einfach so sehr an seinen Sachen, dass man dem Drang nach was Neuem widerstehen kann. :)
     
    Dexter Morgan, BlackE87, Roy und 4 anderen gefällt das.
  17. #417 ThomasBMW, 24.08.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    9.463
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Eben. Wenn ich an meinen Ex 330 Cup denke bereue ich es jedenfalls ihn nicht behalten zu haben.

    Wäre heute das perfekte Zweitauto. Und der beste nach dem M 3 aus dieser Baureihe.
     
    Roy gefällt das.
  18. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    @gotcha43 du hast absolut recht.
    Ich merke das auch immer mehr - aber erst seit neustem.
    Vermutlich liegt es einfach daran, dass die neuen Autos, oder auch andere Gegenstände, nicht mehr besser werden. Bestenfalls werden neue Autos „anders“ oder suggerieren, moderner zu sein. Man merkt und sieht das ganz schön beim aktuellen 1er F40. Falls BMW das liest: alle hier im Forum sind sich in diesem Fall einig, dass das neue Modell NICHT besser ist. Sondern eben nur noch neu. Das ist auch okay so aber genau das fällt mir bei vielen Dingen im Alltag auf. Es wird alles nur noch neuer, aber nicht mehr unbedingt besser. Und im Falle von Fahrzeugen sogar nominal schlechter, unausgereifter, unemotionaler. Jetzt muss ich bei einem 116d natürlich nicht von emotionalen Seiten sprechen, mag sich der eine oder andere denken. Aber für mich mittlerweile eben doch. Die Proportionen, die schöne und einflussfreie Lenkung, die Qualität, das Wesentliche. Ich würde ihn gern behalten.

    Dennoch: ich schaue mich natürlich um. Kommenden Dienstag schaue ich mal bei einem Autohaus in Hanau vorbei und will mal das fahren, von dem alle schwärmen, wenn es um Preis-/ Leistung geht: Hyundai I30N.
     
    Dexter Morgan, mehrfreudeamfahren, _HighTower_ und 3 anderen gefällt das.
  19. #419 gotcha43, 24.08.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    2.768
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Schön gesagt, genau den Eindruck habe ich nämlich auch.

    Der Wendepunkt, an dem die Stimmen der Ingenieure verstummten und die Controller das Sagen nur noch hatten, ist meiner Meinung nach nun schon ca. 5-8 Jahre her, bis dahin wurden Autos noch besser, nun nur noch anders, durch nicht sinnvolles Downsizing und so viel Elektroschrott eher wieder schlechter und anfälliger.

    Aber auch bei anderen Investitionen sollte man versuchen, mehr Nachhaltigkeit zu erwirken.
    Vielleicht nicht mehr alle paar Jahre neue Möbel kaufen, sondern doch einmal in eine gescheite Echtholzkommode investieren, die einem ein Leben lang erhalten bleiben kann.
    Will hier auch nicht zu viel rumfaseln, aber das ganze Thema beschäftigt mich schon länger.

    Seit dem Kauf meines coupes hab ich jedenfalls nicht einmal über einen Nachfolger nachgedacht. Ich sehe den e82 als Future Classic und will ihn so noch Jahrzehnte behalten. Das ist meine Motivation.
     
    Dexter Morgan, Flo95, UPZ und 2 anderen gefällt das.
  20. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich habe Fotos versprochen.
    Gerade mal zwei geknipst:

    5C10F3F7-A0A5-477F-A8D5-2070A5B4F090.jpeg A24203D8-86F7-4B4C-B3E0-2A06A0F27DCB.jpeg
     
    Toe-bay, Dexter Morgan, BlackE87 und 8 anderen gefällt das.
Thema: Roys 116d LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. azs

    ,
  3. obd2 adapter für bimmercode

    ,
  4. roy 116d,
  5. bmw 1er lci,
  6. bmw m135i nur noch 4zylinder?
Die Seite wird geladen...

Roys 116d LCI - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 LCI CD Wechsler 6 fach Magazin 9133083

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 LCI CD Wechsler 6 fach Magazin 9133083: [IMG] EUR 68,00 End Date: 10. Okt. 21:33 Buy It Now for only: US EUR 68,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. F20 LCI: Einstiegsleisten hinten

    F20 LCI: Einstiegsleisten hinten: Hallo zusammen! Mein 120d hat hinten keine Einstiegsleisten, sondern nur vorne. Habe die Sportline. Würde gerne zum Schutz welche hinten...
  3. Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer

    Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer: Moin Moin, hat schon jemand nicht nur das Heck, sondern auch die Front auf LCI Optik inklusive LED Scheinwerfer umgebaut? FF Tuning bietet das...
  4. RÜCKFAHRKAMERA Original + BMW 1er F20 F21 2er F22 3er F30 F31 & LCI 4er 9240351

    RÜCKFAHRKAMERA Original + BMW 1er F20 F21 2er F22 3er F30 F31 & LCI 4er 9240351: [IMG] EUR 129,00 End Date: 10. Okt. 12:55 Buy It Now for only: US EUR 129,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW E82/E88 Xenonscheinwerfer LCI

    BMW E82/E88 Xenonscheinwerfer LCI: Hallo Ich suche auf diesem Wege die Scheinwerfer für mein 135i Rechts+links. Scheinwerfer müssten FL Braue und Kurvenlicht besitzen. Über eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden