Routenplanung ohne SAT Empfang

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Legolas, 03.07.2007.

1. #1 Legolas, 03.07.2007
    Legolas

Legolas 1er-Fahrer(in)

Hi,
    hatte gestern meinen 1er im Parkdeck vom Flughafen Frankfurt stehen und habe noch vor Fahrtbeginn die Routenplanung begonnen.

Die Karte im Navi zeigt das Parkhaus auch an (graue Fläche) aber beim Rausfahren habe ich dann meine Aufmerksamkeit eher den engen Kurven und Schranken gewidmet :)

Mit einem Auge konnte ich aber sehen, dass der Pfeil auf der Karte sich permanent drehte und schon in etwa meinem Parkhaus-Zick-Zack (9 Stockwerke im Kreisel runter, aussen raus, wieder durch nen Tunnel quer durchs Gebäude...) folgte.

Unter freiem Himmel dann (ca. 2-3 Minuten später) hatte ich noch keine Fahrtanweisung von der freundlichen Dame und ein Blick auf die Karte sagte mir, dass ich immer noch im Parkhaus Kreise fahre :D

Naja, nach ein paar Kilometern hat das Navi sich dann erholt und korrekte Anweisungen gegeben.

Weiss jemand ob das Navi mit Gyro und Radumfang-Messung arbeitet und ob da dann irgendwann Schluss ist, wenn kein Empfang da ist?

Gruß,
    Legolas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stra

stra 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

ja das Navi hat ein Gyro und wenn man kein GPS Empfang hat rechnet er mit dem Gyro und Raddrehzahl sensor weiter. Aber wenn der empfang zu lange weg ist muss er neu rechnen kann dann ein paar min. dauern.
    mfg Stra

Thema:

Routenplanung ohne SAT Empfang

Die Seite wird geladen...

Routenplanung ohne SAT Empfang - Ähnliche Themen

1. Tipp zur Routenplanung: kurviger

Tipp zur Routenplanung: kurviger: Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich auf einer Veranstaltung von einem Projekt gehört, das auf OpenStreetMap basiert: kurviger.de Das Tool...
  2. DAB-Empfang in der Schweiz

DAB-Empfang in der Schweiz: Als ich das Auto neu hatte hab ich mich auf DAB gefreut und gedacht: super Sache Nun ein halbes Jahr später bin ich doch ziemlich enttäuscht....
  3. Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit

Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit: Hallo Community, ich habe eine Frage. Also ich besitze eine Autowerkstatt und habe immer das Problem dass ich nie weiss wie lange ich an einem...
  4. Doppelspeiche Alufelgen SAT BMW 1er 3er E46 Z3 Z4 225/35R19 Dunlop 5-7 mm #774

Doppelspeiche Alufelgen SAT BMW 1er 3er E46 Z3 Z4 225/35R19 Dunlop 5-7 mm #774: [IMG]EUR 599,00 End Date: 30. Okt. 17:54 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Doppelspeiche Alufelgen SAT BMW 1er 3er E46 Z3 Z4 225/35R19 Dunlop 5-7 mm #774

Doppelspeiche Alufelgen SAT BMW 1er 3er E46 Z3 Z4 225/35R19 Dunlop 5-7 mm #774: [IMG]EUR 599,00 End Date: 20. Okt. 17:40 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...