Route über NAVI Prof

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Borussenpower, 13.04.2008.

1. #1 Borussenpower, 13.04.2008
    Borussenpower

Borussenpower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Ich hab nun meinen 1er nächste Woche kommen Fotos!

Bei meinen Navi fehlt die Funktion Route über kann ich nicht wählen.

Woran kann das liegen MJ08 NAVI Prof 7SP . BJ 10/07

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Bei meinem fehlt die "Route über"-Funktion ebenfalls. Sowohl vor als auch nach dem Softwareupdate auf die aktuellste Version.

Weiß evtl. jemand warum die Funktion fehlt? Und wie man die, wenn überhaupt möglich, aktivieren kann?

(VFL, EZ 11/06)

4. #3 macferdi, 12.08.2008
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

it´s not a bug, it´s a feature!

d.h. die Funktion gibts beim Navi PRO nicht!
    Gibts nur beim Navi Business.
    Oder bei den zukünftigen Navi-Systemen von BMW, aber wir Navi PRO Bezahler gehen leer aus :-(

Vermutlich dachten sich die Entwickler: Wer so blöd ist und so viel Geld für ein Navi pro ausgibt, der kann die Routenfunktion eh nicht bedienen. :evil:

5. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das ist ja irgendwie schade... aber dafür haben wir die Karte! Ok, die neueren haben die jetzt auch,... egal. ;)

Ich benötige das Navi sowieso eigentlich nicht. (Es war einfach beim Kauf dabei.)
    Eigentlich fahre ich immer nach Gedächtniskarte bzw. jetzt habe ich die entsprechende Straßenkarte immer dabei.
    Meist lasse ich die Navigation (bei weiteren Strecken) stumm mitlaufen, dann weiß ich immer ca. wie weit es noch ist und wann in etwa ich ankomme. Auch was vermeidlich der kürzere/schnellere/etc. Weg wäre. Mir macht es aber auch Spaß diese Anweisungen konsequent zu ignorieren. Blinder Gehorsam ist nicht so mein Ding. ;)

Falls ich dann bei einer langen Tour mal einen anderen Weg als den vom Navi errechneten nehmen möchte, fahre ich den einfach nach Lust und Laune oder aber (Gedächtnis/Navi-)Karte.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :D

smoeke
    der still trotzdem hofft, dass es diese Funktion evtl. doch noch irgendwie freizuschalten gibt.

6. #5 macferdi, 12.08.2008
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

die sprachsteuerung ist ganz nett...

7. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    die fehlt mir leider, genau wie die Bluetooth-FSE...

naja, man kann nicht alles haben. ;)

8. #7 macferdi, 12.08.2008
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

ach so. die wäre bei der kombi mit BT dabei gewesen.
    aber die sprachqualität ist eh bescheiden, jede nachrüstlösung klingt besser (ich habe noch keine lösung erlebt, die noch schlechter klingt als die von bmw)
    aber die komfortable bedienung und integration mit dem idrive gleicht den nachteil etwas aus.

9. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das Original nachzurüsten ist aber leider zu teuer, von daher wirds so bleiben wie es ist. ^^

Und "Route über" fehlt auch dann noch. :D

10. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn du von berlin über köln nach hamburg willst, lässt du dich eben erst nach köln navigieren und dann von da aus nach hamburg. wo ist das problem?

11. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Es gibt aber auch Routen, die man am Stück fahren und dann nicht mitten drin erneut am Navi spielen möchte. Auch ist zu beachten, dass man erst ab dem "Zwischenziel" die tatsächliche Reststrecke und auch die spätere Ankunftszeit erhält.

So wäre zum Beispiel auch eine Route mit Alpenüberqueerung (bzw. in ein Tal in den Alpen) denkbar.
    Hier möchte man gegebenenfalls einfach die "schönere/anspruchsvollere/sicherere/etc." Strecke wählen. Besonders im Winter ist dies nicht zu vernachlässigen, selbst wenn auf den Passstraßen keine Schneekettenpflicht gilt, ist es evtl besser einen minimal weiteren Weg in Kauf zu nehmen, der aber weitaus angenehmer zu fahren ist und gegebenenfalls schneller ist.
    (Diese Faktoren berücksichtigt das Navi nämlich meines Wissen nicht. Es meint zwar die eine Strecke sei schneller, aber in Wirklichkeit sieht die Situation ganz anders aus.)

Hierzu wäre die Funktion durchaus sinnvoll.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 macferdi, 12.08.2008
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

auch die planung der route unter der berücksichtigung von verkehrsmeldungen / staus wäre besser, wenn man die gesamte strecke auf einmal via "route über..." eingeben könnte.

14. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Richtig!

Es gibt schließlich auch noch Fahrer, die das Navi nicht alles entscheiden lassen.
    Ich lasse es lediglich als zeitnahe Unterstützung während der Fahrt mitlaufen, falls man sich doch einmal selber kontrollieren möchte (oder wider erwarten einmal verfahren sollte).
    Lange Strecken schau ich im im Voraus immer genau an und versuche an alle möglichen Probleme (insbesondere regionale Probleme/Gegebenheiten wie z.B. in den Alpen) auf einer Route Rücksicht zu nehmen.
    Wenn ich mich für eine andere Route entscheide als die vom Navi oder von einer Software vorgegebene, hat es seine Gründe. Eben genau dies könnte man mit der Funktion "Route über" für die eigentliche Fahrt berücksichtigen.

Thema:

Route über NAVI Prof

Die Seite wird geladen...

Route über NAVI Prof - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...