Route (NICHT ZIEL) von Google in den 1er

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dagehtwas, 19.09.2008.

  1. #1 Dagehtwas, 19.09.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Salü,

    wenn man brav monatlich bezahlt kann man prima prima ein Ziel übernehmen.
    (Wo auch immer da der Sinn sein soll n Zettel tuts auch)

    http://www.bmw.de/de/_shortcuts/meineinfo/

    FRAGE: KANN MANN AUCH EINE ROUTE "MITNEHMEN"

    Ich fahre öffters Strecken nach Kurven und nicht nach "schnell da"
    Das kann man in Google Maps wunderbar planen, leider nicht im Auto... :roll:

    Ideen ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuxusLars, 23.09.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    du willst den service nicht sondern eigtl nur das du die google routen fahren kannst. ob man das so übernehmen kann denke nicht nicht und wenn ja net unbedingt einfacher oder billiger wie der assist service...mal ohne navi fahrn und route merken und schilder beachten so könnte es auch gehn^^

    Gruß LL
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Funktion ist doch absolut nützlich, BMW Assist u. BMW Online vernetzen Intelligent das Fahrzeug mit der BMW Welt u. mit dem WWW.
    Man darf nicht vergessen das ein großer Teil der BMW Fahrzeuge als Geschäftswagen genutzt wird u. da ist Zeit Geld.
    Mit dem CIC hat der Kunde die Möglichkeit eine Route zu Planen, die im persönlichen Bereich zu speichern u. dann an das Fahrzeug zu senden.
    Der Persönliche Bereich im „Connected Drive“ ist auch nicht Fahrzeuggebunden, so kann man bei einem Vermieter ein Fahrzeug buchen, anschließend alle Daten abrufen, die zeitaufwändige Routenplanung im Fahrzeug entfällt.
    Zudem ist man Online, kann also E-Mails abrufen, oder mal schnell auf Google etwas nachschlagen.
    Ein Highlight dieser Funktion ist die Vernetzung innerhalb der BMW Welt, fährt z.B. ein BMW Fahrer auf einer Strecke u. das Fahrzeug erkennt eine Gefahrensituation z.B. rutschige Fahrbahn, kann das an andere Fahrzeuge gemeldet werden, wer dann ebenfalls diese Strecke fährt bekommt eine Warnung.
    Diese Funktionen werden suxessive ausgebaut, die Fahrzeuge immer weiter miteinander vernetzt.

    Wer Lust hat kann ja mal unter den nachfolgenden Links etwas nachlesen.

    Broschüre Connectet Drive

    Mobil im Netz
     
  5. #4 Dagehtwas, 24.09.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Es ging nicht um "das Geld für BMW assist sparen" sondern um "kann man ROUTEN einschicken" ?

    Und sorry "schau halt auffe Karte" ist wohl die dümmste Idee von allen oder?
    Dann brauch man ja gar kein Navi im Auto!!!

    Was ich vorhabe ist meine kleinen Kurvenstrecken im Navi vorzuplanen.
    Da ist JEDES Anhalten mehr als nervig.

    Karte... tsts... :roll:
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dann lese doch bitte nochmals den Text oben.
    Ja man kann Routen Planen u. an den CIC übertragen.

    ALSO KANN MAN DIE ROUTE MITNEHMEN

    Die Funktion erübrigt die Reiseplanung am Navi, also Zeitersparnis.
    Dann kann man das in fremden Fahrzeugen nutzen, das ist ideal für Geschäftsleute, die eine Route (Vor)Planen, dann z.B mit dem Flugzeugen anreisen, den gemieteten BMW mit Connectet Drive von der Leihfirma übernehmen u. sofort starten können.

    Das es auch ohne den Funktionen geht ist ja wohl klar :wink: , ich habe nur gesagt was möglich ist.
    Im übrigen das nicht die dümmste von allen :wink:, sonder aus meiner Sicht klar ein Meilenstein.
    Das nicht jeder so etwas braucht oder will ist klar, mein Opa sagt auch das Internet ist Blödsinn, das ist eben seine Meinung
     
  7. #6 LuxusLars, 24.09.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    so wie ich es verstanden habe willst du wissen ob man googlekarten ins auto bringt ohne conected drive haben zu müssen/bzw für den service zahlen zu müssen, hab ich das richtig verstanden?

    dann: ich hab auch nie geschriebn du sollst nach karte fahren sondern du kannst dir deine in googleearth rausgesuchte karte (wenns nicht grad en paar 100km sind) auch einprägen (schlüsselstellen) und dann dann einfach los fahrn. Ich hab selber auch das Navi drinne benutze es auch des öffteren aber das was ich so finden kann wird so gefahren.

    my 2 cents

    LL
     
  8. #7 Dagehtwas, 26.09.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Bei meiner Antwort oben hat sich die Reihenfolge leider überschlagen.
    Meine Antwort gallt dem ersten Beitrag

    @Ombre: Bist Du sicher mir "ROUTEN" ??

    DENN: BMW schreibt in den prima Broschüren :

    "Für welche Suchergebnisse auf Google Maps kann ich diese Funktion verwenden?
    Derzeit wird zusammen mit Google das Versenden von Firmenadressen aus Google Maps unterstützt."

    Daraus entnehme ich, daß es eben NICHT geht.

    Ich habe beim Neuwagen eh ein halbes Jahr den Service frei.
    Der Wagen steht im moment nur zu 90% rumm daher will ich das erst anmelden, wenn ich wieder mehr fahre.

    Daher frage ich auch was geht und was nicht.
    Denn ausser meiner sagen wir "Wochenendausflüge" als Route zu hinterlegen und dem guten Gefühl, daß beim Unfall der Wagen auch mitteilt, wo ich gerade "liege" sehe ich noch KEINE weiter Funktion, die Sinn macht.

    Online und email geht soweit ich gelesen habe doch erst im ganz neuen einser
    mit dem "Audi-style-I-Drive" (meiner ist ja schon uralt (August 08'))
    Davon ab finde ich auch das nicht wirklich nötig, da es mit 'Handy und Laptop komfortabler geht.

    Wie ist es denn überhaupt mit dem Volumen?
    Kostet das seperat extra oder ist das in der Gebühr pauschal mit drinn?


    Danke für die Tips.
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dann vergiss mal alles was ich geschrieben habe, Du hast dann noch einen CCC, ein Asbach Uralt Teil, das nicht mal Routing kann, das Ding ist so überholt wie Diagonalreifen :wink:

    Erst mit dem neuen CIC der ab MJ 2009 verbaut wird, hast Du die ganzen Funktionalitäten u. eine 80GB Platte, vorher hast Du ein Navi alter Schule, sonst nichts.

    Wenn deiner im August produziert wurde, hast Du in der Beziehung leider in den Dreck gegriffen, ist dann wegen 1Monat ein Mj 2008 mit dem CCC von Siemens.

    CU
     
  10. #9 Dagehtwas, 27.09.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke für die aufbauenden Worte.
    Gutes Gefühl, wenn ein nicht mal 3 Monate altes 50.000€ Auto als "schlecht" bezeichnet wird.
    Ich nehme mal an, Du kaufst Dir deinen 118er alle 8 Wochen neu?

    Also das Ziel in den Wagen zu schicken geht, routen dann eben nicht.
    Ich werde es überleben.

    DANKE
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein alle 8Wochen sicher nicht :wink:
    Allerdings informiere ich mich was den zu 03 u. 09 eines jedes Jahres so an Neuerungen kommt.
    Damit umgehe ich Kardinalsfehler wie z.B. das ich mir im Februar noch ein Fahrzeug hole, wenn im März das Facelift kommt, oder eben im August einen mit einem alten Navi wenn das beste was der Markt zu bieten hat, einen Monat später auf den Markt kommt.

    Sicher hast Du mit dem CCC ein hochwertiges Navi, aber es gibt eben jetzt was besseres.
     
  13. #11 Dagehtwas, 27.09.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ist immer so, wenn mans gekauft hat gibt es einen Tag später was Besseres.
    Der Wagen wurde alle 2 bis 3 Wochen etwa 20€ mtl. teurer, wegen dem dankbaren Finanzfaktor der Leasingbude.
    Da wartet man nicht lange rumm. Zumalen ich so Infos auch nicht hatte.

    Anyway frohes navigieren
     
Thema:

Route (NICHT ZIEL) von Google in den 1er

Die Seite wird geladen...

Route (NICHT ZIEL) von Google in den 1er - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...