[E87] rote Warnleuchte (Lenkrad)

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von bursche, 21.06.2015.

  1. #1 bursche, 21.06.2015
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    NAbend,
    seit einigen Tagen leuchtet im Kombiinstrument ein Symbol auf aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Es trat ganz plötzlich beim Verschließen und sofortigen wieder Öffnen des Fahrzeugs zum ersten Mal auf. In der Bedienungsanleitung scheint es überhaupt nicht aufgeführt zu sein.
    Es erscheint beim Aufschließen des Fahrzeugs, zusammen mit dem bekannten "Gong", und überblendet Uhrzeit und Temperatur. Ist also unten in dem kleinen Display angesiedelt. Wenn ich es wegdrücke kommt es nach ca. 3 Sek wieder und wieder und wieder...
    Es leuchtet rot und es ist ein Lenkrad abgebildet und links oben ein Ausrufezeichen.
    Bisher konnte ich noch keine Fehlfunktion feststellen. Zumindest die Servolenkung und auch das Lenkradschloss funktioniert einwandfrei.
    Da mich das grelle Warnlicht ziemlich schnell genervt hat bin ich in die nächste BMW-Werkstatt gefahren und habe den Fehler löschen lassen. Nach 3 Tagen kam die Meldung wieder :eusa_doh:.
    In der Werkstatt sagte man mir nur das man wohl die komplette Lenksäule austauschen müsse was wohl ca. 800 Euro kosten würde.

    Hatte diese Meldung schonmal jemand und weiß was zu tun ist?

    Auf Wunsch mache ich auch gerne mal ein Foto von dem Biest^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mwsec01, 21.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    gibt auch nen Software Update dagegen, kostet nur 80€
    im übrigen sollte die Lenksäule aufjeden Fall ein Kulanz Antrag gestellt werden, wenn du nicht schon mal eine neue LS bekommen hast, da gab es Häufig Probleme.
     
  4. #3 bursche, 22.06.2015
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:

    Anhänge:

  5. #4 KubaLibre, 13.10.2015
    KubaLibre

    KubaLibre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DGF
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, was ist denn bei dir rausgekommen ? Hab jetzt den gleichen Fehler und auch schon 180000 km. Vg


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rote Warnleuchte (Lenkrad)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bedeutung e87 Warnleuchten Kombiinstrument

    ,
  2. bmw e87 warnleuchten

Die Seite wird geladen...

rote Warnleuchte (Lenkrad) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  4. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...