[E87] rote reifenkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Tuffel, 30.07.2012.

  1. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,
    Heute ging bei mir die kontrollleuchte an (reifenpanne). An der tanke hat sich rausgestellt, dass der eine Reifen nur noch 1,5 bar auf einem Reifen hatte. Luft aufgefüllt, allerdings leuchtet die kontrollleuchte immer noch. Ist das normal? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele grüße,
    Tuffel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 30.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Die muss man glaube ich zurücksetzen ...

    Ansonsten hast du wohl schon wieder zu wenig Luft drauf.

    Aber ich glaube du musst die Reifen überprüfen ggf. auffüllen und dann das System resetten
     
  4. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Danke für die schnelle Antwort!
    Also die leuchte ist gar nicht ausgegangen, nach dem auffüllen war sie immer noch an...
    Weiss denn jemand, wie ich die zurücksetze?
     
  5. #4 tobi118i, 30.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hast du Idrive?
     
  6. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Nope
     
  7. #6 tobi118i, 30.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Geh im Boardcomputer auf dieses Reifensymbol und resette es indem du lange den Knopf gedrückt hälst..
     
  8. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Hab ich zwar schon probiert, aber ich probiere es morgen nochmal ;) danke!
     
  9. #8 misteran, 30.07.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Handbuch FTW
     
  10. #9 andreasle, 30.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Und wieder stellt sich mir die durchaus berechtigte Frage: Warum druckt BMW Bedienungsanleitungen und legt sie sogar jedem Fahrzeug bei....


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    1. Weil sie es können.
    2. Damit man zu Hause einige Dinge nachlesen kann.

    Allerdings bin ich unterwegs und erst morgen wieder zu Hause... Ich wollte halt nur wissen, ob das normal ist und jemand einen Tipp für mich hat
    Dennoch vielen dank für eure Hilfe!
     
  13. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hatte keine dabei als ich meinen gebrauchten beim freundlichen geholt hab :D hat wohl der Vorbesitzer verschlampt :P
    Ich hab mir sogar die Mühe gemacht und hab das online Handbuch mit meinem dreckphone durchgelesen :D! Mit riss im Bildschirm :D! Seid stolz auf mich ^^!....... Wenigstens ein bisschen :/
     
Thema: rote reifenkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifendienst Boizenburg

    ,
  2. bmw 1er e87 reifendruck lampe

    ,
  3. 1er BMW park p rote leuchte

    ,
  4. reifenkontrolleuchte nach auffüllen
Die Seite wird geladen...

rote reifenkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

    Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...
  3. E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln

    E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln: Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der meinen E87 Tacho auf weiß mit roten Nadeln umbauen kann. Würde den Tacho dann einschicken. Muss...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

    Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...