[E87] rote öllampe

Diskutiere rote öllampe im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo bei meinem e 87 bj.2007 122 ps leuchtet rote öllampe alle sensoren getauscht leuchtet immer noch

  1. holly

    holly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei meinem e 87 bj.2007 122 ps leuchtet rote öllampe alle sensoren getauscht leuchtet immer noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bmw35i

    Bmw35i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Öldruck messen, evtl Ölpumpe hinüber. Aufjedenfall nicht fahren!
     
  4. holly

    holly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo öldruck soll ok sein pumpe auch finden den fehler nicht
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 28.06.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Kein Eintrag im Fehlerspeicher ?
     
  6. #5 holly, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
    holly

    holly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der fehlespeicher ok es wurden alle sensoren ausgetauscht motor läuft ruhig top sobald der motor warm ist zeigt er an öldruck niedrig

    Bc zeigt an CC-ID 212
     
  7. #6 treehacker, 29.06.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Manchmal sind es die einfachen Dinge... daher mal meine Frage: Wer hat den ölwechsel gemacht? ;-)
     
  8. holly

    holly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ölwechsel die werkstatt 5w 30 der fehler war vor und nachdem wechsel bmw weiss wohl auch nicht mehr weiter
     
  9. #8 treehacker, 29.06.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    also Ölwechsel wurde bei BMW gemacht?!
     
  10. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ölfilter falsch eingesetzt. Dichtring checken
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hab auch rote ölkanne und der Anzeige,aber nur unregelmassig,erst nach motorblockwechsel aufgetretten,wurde auch neues öl ein gefüllt,ölpumpe wurde schon getauscht,Anzeige kommt immer noch unregelmäßig,BMW weiss auch woran es liegt,hab auch das Gefühl das es der,sensor oder am ölfilter liegt,Motor läuft gut ruhig und keinen leistungsverlust
     
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    nach neuen ölwechsel und Filter bis jetzt,keine rote öllampe mehr ,bis jetzt,die werden doch den Filter nich falsch eingebaut haben beim freundliche
     
  13. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Kenne einen Fall, bei dem sie vergessen haben nach dem Ölwechsel wieder Öl einzufüllen...also wäre ich mir da nicht so sicher.
     
  14. #13 Alex_306, 14.08.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Jop, oder bei einem VAG W12 Motor einfach die doppelte Ölmenge... Fehler passieren überall :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja ,so langsam glaube ich,es auch das die da den Lehrling alleine haben machen lassen,warte noch ne Woche dann werde ich da mal vorstellig,und frag mal nach,ob ich das Geld vom öldruckschalter wieder bekomm der mir dann fälschlicherweise eingebaut wurde,weil die meinten das wäre das Problem,was es aber nicht war
     
  17. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sicher können Fehler passieren,aber dann muss man auch die Fehler zugeben und dafür gradestehen,und wieder gut machen. Und nich bei mir wir wissen nicht woran es liegt,fahren se mal weiter,ob noch mal der Fehler auf tritt,und einfach den fehlerspeicher löschen,das kann ich selber und schneller
     
Thema: rote öllampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölleuchte bmw 118i rote leuchte

    ,
  2. bmw e87 öllampe bei 120

    ,
  3. bmw 1er rote öllampe

    ,
  4. 1er bmw öllampe leuchtet,
  5. bmw 1er öldruck zu niedrig,
  6. bmw 1er fehlercode 212,
  7. bmw 118i öllampe rot,
  8. 1er bmw rote öllampe autobahn,
  9. bmw 118i öllampe leuchtet trotz öldruck .de,
  10. bmw 118i öllampe leuchtet trotz öldruck,
  11. 1er bmw öllampe rot baujahr 2011,
  12. cc id 212 bmw,
  13. bmw 1er öllampe leuchtet,
  14. bmw 116i ölleuchte,
  15. bmw 1er motor zu warm öldruck zu gering heizung,
  16. Bmw 1er öllampe ,
  17. bmw e87 öllampe leuchtet rot,
  18. ölkanne 1er bmw rot,
  19. bmw e92 cc-id 212,
  20. bmw 116i öldruck zu niedrig,
  21. niedriger öldruck bei warmen motor bmw 1er,
  22. bmw 116i rote öllampe,
  23. 1er bmw öldruck,
  24. 1er BMW öldruck zu niedrig,
  25. bmw 135i öllampe
Die Seite wird geladen...

rote öllampe - Ähnliche Themen

  1. [E87] N43B16 Öllampe bei 50min Stau

    N43B16 Öllampe bei 50min Stau: Hallo liebes Forum, Ich hab vor einem Jahr mein N43B16 (122PS, Direkteinspritzer, 2007) das Mobil 1 0W-40 New Life verpasst, da meine...
  2. BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  3. [E81] Kennt jemand diesen 120d in rot?

    Kennt jemand diesen 120d in rot?: Hallo zusammen, kennt jemand von euch diesen Wagen? So wie es aussieht wurden ja Felgenfarbe und DKS geändert, ingesamt ein schönes Fahrzeug....
  4. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  5. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...