[E81] Rote Öllampe leuchtet, aber BMW findet Fehler nicht

Diskutiere Rote Öllampe leuchtet, aber BMW findet Fehler nicht im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 118i, BJ 2007, 55000 km. Vor ein paar Wochen leuchtete die gelbe Öllampe. Laut Bordcomputer aber genug Öl...

  1. #1 precious118i, 20.07.2012
    precious118i

    precious118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    07/2007
    Hallo ihr Lieben,

    ich fahre einen 118i, BJ 2007, 55000 km.
    Vor ein paar Wochen leuchtete die gelbe Öllampe. Laut Bordcomputer aber genug Öl drin. Motor aus - Motor an - Lampe weg. Zu BMW gefahren (weil ich eine Frau bin und keine Ahnung habe :roll: ), alles in Ordnung. Dies ist dann noch zweimal passiert.
    Letzte Woche leuchtete dann plötzlich die rote Öllampe. Wieder zu BMW, neuen Ölfilter bekommen, weil eine Dichtung defekt war. Dachte das Problem ist endlich gelöst, leuchtet das rote Ding schon wieder.

    Mir ist aufgefallen, dass die rote Lampe nur angeht, wenn ich an einer minimalen Erhöhung stehe, wirklich minimal. Beim Auslesen entdeckte BMW zwar einen Fehler (den sie angeblich so noch nie hatten), der aber nach dem Ölfilterwechsel behoben war. Weiterhin springt sie nur nach einer längeren Strecke an und wenn ich den Motor aus und wieder an mache, ist sie weg. Auch zeigt der BC immer Ölstand OK an.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem von euch? Ich verzweifel noch :eusa_doh:

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aphyosemion, 20.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Stell dich doch erstmal hier im forum vor! ;)


    und dann sprech deinen :icon_smile: mal auf den Öldrucksensor an...

    mfg
     
  4. #3 gintonic26, 20.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Ich wollte es ja nicht schreiben, aber ich dachte das die :) darauf wohl kommen würden.
     
  5. #4 spitzel, 20.07.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Bevor hier nicht der öldruck mal gemessen wird würde ich nicht weiter fahren!
    Ist dieser super bleibt der öldruckschalter und das kabel dazu übrig. Vll auch mal schauen ob der stecker noch fit ist.


    Sent from Arcas 737
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rote Öllampe leuchtet, aber BMW findet Fehler nicht
Die Seite wird geladen...

Rote Öllampe leuchtet, aber BMW findet Fehler nicht - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  4. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  5. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...