[E81] Rote Öllampe leuchtet, aber BMW findet Fehler nicht

Diskutiere Rote Öllampe leuchtet, aber BMW findet Fehler nicht im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 118i, BJ 2007, 55000 km. Vor ein paar Wochen leuchtete die gelbe Öllampe. Laut Bordcomputer aber genug Öl...

  1. #1 precious118i, 20.07.2012
    precious118i

    precious118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    07/2007
    Hallo ihr Lieben,

    ich fahre einen 118i, BJ 2007, 55000 km.
    Vor ein paar Wochen leuchtete die gelbe Öllampe. Laut Bordcomputer aber genug Öl drin. Motor aus - Motor an - Lampe weg. Zu BMW gefahren (weil ich eine Frau bin und keine Ahnung habe :roll: ), alles in Ordnung. Dies ist dann noch zweimal passiert.
    Letzte Woche leuchtete dann plötzlich die rote Öllampe. Wieder zu BMW, neuen Ölfilter bekommen, weil eine Dichtung defekt war. Dachte das Problem ist endlich gelöst, leuchtet das rote Ding schon wieder.

    Mir ist aufgefallen, dass die rote Lampe nur angeht, wenn ich an einer minimalen Erhöhung stehe, wirklich minimal. Beim Auslesen entdeckte BMW zwar einen Fehler (den sie angeblich so noch nie hatten), der aber nach dem Ölfilterwechsel behoben war. Weiterhin springt sie nur nach einer längeren Strecke an und wenn ich den Motor aus und wieder an mache, ist sie weg. Auch zeigt der BC immer Ölstand OK an.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem von euch? Ich verzweifel noch :eusa_doh:

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aphyosemion, 20.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Stell dich doch erstmal hier im forum vor! ;)


    und dann sprech deinen :icon_smile: mal auf den Öldrucksensor an...

    mfg
     
  4. #3 gintonic26, 20.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Ich wollte es ja nicht schreiben, aber ich dachte das die :) darauf wohl kommen würden.
     
  5. #4 spitzel, 20.07.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Bevor hier nicht der öldruck mal gemessen wird würde ich nicht weiter fahren!
    Ist dieser super bleibt der öldruckschalter und das kabel dazu übrig. Vll auch mal schauen ob der stecker noch fit ist.


    Sent from Arcas 737
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rote Öllampe leuchtet, aber BMW findet Fehler nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er rote öllampe

    ,
  2. 1er bmw öllampe leuchtet

    ,
  3. rote öllampe bmw

    ,
  4. bmw öldrucklampe leuchtet,
  5. bmw 118 rote öllampe aber genug öl drauf,
  6. bmw e46 rote öllampe,
  7. bmw 1er Öl Lampe geht an und aus ,
  8. was wenn die ölkontrollleuchte leuchtet bei einem 1er/bmw,
  9. bmw 116i öllampe rot obwohl öl voll ist,
  10. 1er bmw rote ölleuchte bei zu neuem.ol,
  11. bmw e87 rote öllampe,
  12. bmw trotz öl geht die ölleuchte an,
  13. bmw öllampe leuchtet aber genug öl drin,
  14. oeldrucklampe bmw 1,
  15. bmw 118i rote öllampe ,
  16. bmw 1er 118i Baujahr 2008 öldrucklampe,
  17. bmw öllampe rot,
  18. bmw ölanzeige rot,
  19. 1er bmw 116i rote öllampe,
  20. bmw 3er e90 Öllampe leuchtet,
  21. bmw c1 öllampe geht aus,
  22. 1 BMW Öllampe rot genug öl anzeige,
  23. ölwechsel lampe leuchtet bmw,
  24. öllampe leuchtetbeim bmw ,
  25. bmw öl leuchte
Die Seite wird geladen...

Rote Öllampe leuchtet, aber BMW findet Fehler nicht - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...