Rote Nummern - Autoüberführung

Diskutiere Rote Nummern - Autoüberführung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi Leute, ein freund von mir und ich haben einen 3er compact, der in die nähe von stuttgart muss. wir wohnen in lübeck. der wagen ist nicht...

  1. #1 fiete212, 15.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    Hi Leute,

    ein freund von mir und ich haben einen 3er compact, der in die nähe von stuttgart muss. wir wohnen in lübeck. der wagen ist nicht angemeldet und wir haben rote nummern. wie siehts da jetzt aus? dürfen wir beide den wagen fahren? oder nur der, der sich in dieses buch einträgt? können wir es auch so machen, der erste trägt sich ein, fährt die hälfte, trägt sich aus und ich trag mich ein fahr die andere hälfte und trag mich wieder aus? wir sind da beide absolute newbies auf dem gebiet. vllt kann ja einer helfen :gespannt::gespannt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    kann hier keiner helfen?
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Du solltest schon "rote Nummern" definieren. Vermutlich meinst du die 06er für Werkstätten und Händler. Wer damit fahren darf, ist an die Versicherungsbedingungen gebunden.
     
  5. #4 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    also muss man das mit der versicherung klären? ja sind die nummern von händlern.
     
  6. #5 MacFish, 16.03.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hol dir doch ein Überführungskennzeichen.
    Kostet nicht die Welt, kriegst bei jeder Zulassungsstelle und Versicherungsschutz is auch recht günstig. Wegen sowas wurde das ja eingeführt....
     
  7. #6 Buzzworthy, 16.03.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Frag doch mal hier ! Da wird Dir geholfen. :unibrow:

    Im übrigen würde ich auch eher zu einem Überführungskenzeichen tendieren, gilt 5 Tage. :nod:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Wenn ihr im Auftrag des Händlers, dem die Kz gehören, fahrt, scheint es für mich i.O. zu sein.
    Wenn ihr die roten Kz lediglich "besorgt" habt, solltet ihr tatsächlich ein Überführungskennzeichen erwerben, denn sonst kann es teuer werden.
     
  10. #8 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    das ding ist eben, dass wir mit nem 3er compact runter ballern und mit nem vw bus t3 wieder hoch kriechen. dann bräuchte man ja 2 überführungskennzeichen...die sind ja nicht übertragbar
     
Thema: Rote Nummern - Autoüberführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoüberfürung mit roter nummer

Die Seite wird geladen...

Rote Nummern - Autoüberführung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  3. M-Paket Sitze Vollleder rot/korallrot

    M-Paket Sitze Vollleder rot/korallrot: Hallo miteinander. Verkaufe hier meine BMW M-Paket Vollledersitze in Korallrot. Die Sitze haben einen guten Zustand und wurden vor wenigen...
  4. [Verkauft] beats ep (rot) by Dr. Dre / Apple

    beats ep (rot) by Dr. Dre / Apple: Biete originalverpackte und eingeschweißte beats ep von Apple / Dr. Dre in rot. Preis: 55 €. Privatverkauf. Keine Gewährleistung oder Rücknahme....
  5. Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig)

    Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig): Hallo zusammen, ich fahre einen 120i (170PS) Baujahr 2009 mit 100 000km. Hatte Probleme mit der Steuerkette. Habe eine neue Steuerkette, Ölwanne...