Rote Nummern - Autoüberführung

Diskutiere Rote Nummern - Autoüberführung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi Leute, ein freund von mir und ich haben einen 3er compact, der in die nähe von stuttgart muss. wir wohnen in lübeck. der wagen ist nicht...

  1. #1 fiete212, 15.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    Hi Leute,

    ein freund von mir und ich haben einen 3er compact, der in die nähe von stuttgart muss. wir wohnen in lübeck. der wagen ist nicht angemeldet und wir haben rote nummern. wie siehts da jetzt aus? dürfen wir beide den wagen fahren? oder nur der, der sich in dieses buch einträgt? können wir es auch so machen, der erste trägt sich ein, fährt die hälfte, trägt sich aus und ich trag mich ein fahr die andere hälfte und trag mich wieder aus? wir sind da beide absolute newbies auf dem gebiet. vllt kann ja einer helfen :gespannt::gespannt:
     
  2. #2 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    kann hier keiner helfen?
     
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Du solltest schon "rote Nummern" definieren. Vermutlich meinst du die 06er für Werkstätten und Händler. Wer damit fahren darf, ist an die Versicherungsbedingungen gebunden.
     
  4. #4 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    also muss man das mit der versicherung klären? ja sind die nummern von händlern.
     
  5. #5 MacFish, 16.03.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hol dir doch ein Überführungskennzeichen.
    Kostet nicht die Welt, kriegst bei jeder Zulassungsstelle und Versicherungsschutz is auch recht günstig. Wegen sowas wurde das ja eingeführt....
     
  6. #6 Buzzworthy, 16.03.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Frag doch mal hier ! Da wird Dir geholfen. :unibrow:

    Im übrigen würde ich auch eher zu einem Überführungskenzeichen tendieren, gilt 5 Tage. :nod:
     
  7. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Wenn ihr im Auftrag des Händlers, dem die Kz gehören, fahrt, scheint es für mich i.O. zu sein.
    Wenn ihr die roten Kz lediglich "besorgt" habt, solltet ihr tatsächlich ein Überführungskennzeichen erwerben, denn sonst kann es teuer werden.
     
  8. #8 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    das ding ist eben, dass wir mit nem 3er compact runter ballern und mit nem vw bus t3 wieder hoch kriechen. dann bräuchte man ja 2 überführungskennzeichen...die sind ja nicht übertragbar
     
Thema: Rote Nummern - Autoüberführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoüberfürung mit roter nummer

Die Seite wird geladen...

Rote Nummern - Autoüberführung - Ähnliche Themen

  1. Black-Panel rote/weisse Zeiger

    Black-Panel rote/weisse Zeiger: Gab es nicht irgendwo die Möglichkeit beim Black-Panel die Farbe der Zeiger einzustellen ? Im Moment sind sie mir bei Helligkeit WEISS und wenn es...
  2. Hinterachsgetriebe - Nummern nicht lesbar - Hilfe bei Ersatzteilsuche!! (Umschlüsseln?)

    Hinterachsgetriebe - Nummern nicht lesbar - Hilfe bei Ersatzteilsuche!! (Umschlüsseln?): Hallo zusammen, vorab: Ich habe die Suche sehr bemüht, allerdings nichts für mein Problem gefunden :-( ich benötige ein neues Heckdifferential....
  3. [E81] Mein rotes baby wird heute 10!

    Mein rotes baby wird heute 10!: [ATTACH]
  4. Airbag Warneuchte rot!

    Airbag Warneuchte rot!: Hallo zusammen, mein kleiner 120i macht mir mal wieder Probleme :( Genauer geht es um die Airbagleuchte (in rot!). Es kommt bei jedem ca. 30-50....
  5. [Verkauft] 135i Dkg Vermilion Rot

    135i Dkg Vermilion Rot: Hallo zusammen, ich würde mich gegebenenfalls von meinem 135i Dkg trennen wollen, da ich auf ein Cabrio umsteigen möchte. Große Inspektion wurde...