Rote Kennzeichen!

Diskutiere Rote Kennzeichen! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus Leute, hab mal eine Frage. Als ich mein 1er gekauft habe hatte ich mir ein kurzkennzeichen gekauft zwecks überführung. Das kennzeichen...

  1. #1 vkmbc110, 10.11.2007
    vkmbc110

    vkmbc110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    hab mal eine Frage. Als ich mein 1er gekauft habe hatte ich mir ein kurzkennzeichen gekauft zwecks überführung. Das kennzeichen war bis 14.10.07 gültig. Am 17.10.07 wurde das auto dann angemeldet weil ich geschäftlich unterwegs war. Das auto wurde also über die 2 tage nicht bewegt und stand auf dem öffentlichen parkplatz vor meinem haus. jetzt bekomm ich von dem "rote kennzeichen" händler einen anruf das ich wohl eine strafe zahlen muss
    weil er einen brief vom ordnungsamt bekommen hat. hat da jemand erfahrung bei so etwas.

    vielen dank im voraus.

    vkmbc110
     
  2. Günni

    Günni Guest

    das hört sich sehr plausibel an, weil das kfz keine haftpflicht in diesem moment hat. mit überführungskennzeichen bekommst du für diesen zeitraum auch eine haftpflichtversicherung.

     
  3. #3 Deichsteher, 10.11.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,
    da das Kennzeichen abgelaufen war,wirst du wohl zahlen müssen.
    Ob du gefahren bist oder nicht,ist dabei unerheblich.
    Das Auto stand auf öffentlichem Parkplatz,das reicht leider.
    Gruß
    Stephan
     
  4. #4 vkmbc110, 10.11.2007
    vkmbc110

    vkmbc110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dank meinen super nachbarn. weil bei uns eigentlich keine polizei rumfährt im normalfall. weiß jemand vielleich wieviel ich da zahlen muss?
     
  5. Günni

    Günni Guest

    die kosten für abgestellte fahrzeuge ohne amtliches kennzeichen dürften imho im ordnungswiedrigkeitsbereich von 30-40€ verwaltungskosten liegen. kann dir da nix genaues sagen, hab da noch nie erfahrungen gemacht. es bestand ja glücklicherweise keine behinderung/gefährdung, dann wäre die sache auf jedem fall richtig teuer geworden.
    warte die geschichte erst mal ab, kannst ja eh nich anderes machen 8)
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da kannst du von Glück reden, dass sie das Auto nicht abgeschleppt haben - das kostet dann über 330,- €. Da haben sie letztens mal im Fernsehen was drüber berichtet. Hätte es auf deine Privatgrundstück gestanden, dann wäre es kein Problem gewesen.
     
  7. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Du hast ja ne "nette" Nachbarschaft. :roll:
     
Thema: Rote Kennzeichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw idstein rote kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Rote Kennzeichen! - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen abschrauben

    Kennzeichen abschrauben: Hallo zusammen, ich werde mein Auto in einen anderen Landkreis ummelden müssen und muss soweit ich weiß dafür die Kennzeichen abschrauben. Das...
  2. Black-Panel rote/weisse Zeiger

    Black-Panel rote/weisse Zeiger: Gab es nicht irgendwo die Möglichkeit beim Black-Panel die Farbe der Zeiger einzustellen ? Im Moment sind sie mir bei Helligkeit WEISS und wenn es...
  3. [E81] Mein rotes baby wird heute 10!

    Mein rotes baby wird heute 10!: [ATTACH]
  4. Airbag Warneuchte rot!

    Airbag Warneuchte rot!: Hallo zusammen, mein kleiner 120i macht mir mal wieder Probleme :( Genauer geht es um die Airbagleuchte (in rot!). Es kommt bei jedem ca. 30-50....
  5. [Verkauft] 135i Dkg Vermilion Rot

    135i Dkg Vermilion Rot: Hallo zusammen, ich würde mich gegebenenfalls von meinem 135i Dkg trennen wollen, da ich auf ein Cabrio umsteigen möchte. Große Inspektion wurde...