Rote Kennzeichen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vkmbc110, 10.11.2007.

1. #1 vkmbc110, 10.11.2007
    vkmbc110

vkmbc110 1er-Interessent(in)

Servus Leute,

hab mal eine Frage. Als ich mein 1er gekauft habe hatte ich mir ein kurzkennzeichen gekauft zwecks überführung. Das kennzeichen war bis 14.10.07 gültig. Am 17.10.07 wurde das auto dann angemeldet weil ich geschäftlich unterwegs war. Das auto wurde also über die 2 tage nicht bewegt und stand auf dem öffentlichen parkplatz vor meinem haus. jetzt bekomm ich von dem "rote kennzeichen" händler einen anruf das ich wohl eine strafe zahlen muss
    weil er einen brief vom ordnungsamt bekommen hat. hat da jemand erfahrung bei so etwas.

vielen dank im voraus.

vkmbc110

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

das hört sich sehr plausibel an, weil das kfz keine haftpflicht in diesem moment hat. mit überführungskennzeichen bekommst du für diesen zeitraum auch eine haftpflichtversicherung.

4. #3 Deichsteher, 10.11.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,
    da das Kennzeichen abgelaufen war,wirst du wohl zahlen müssen.
    Ob du gefahren bist oder nicht,ist dabei unerheblich.
    Das Auto stand auf öffentlichem Parkplatz,das reicht leider.
    Gruß
    Stephan

5. #4 vkmbc110, 10.11.2007
    vkmbc110

vkmbc110 1er-Interessent(in)

dank meinen super nachbarn. weil bei uns eigentlich keine polizei rumfährt im normalfall. weiß jemand vielleich wieviel ich da zahlen muss?

6. Günni

Günni Guest

die kosten für abgestellte fahrzeuge ohne amtliches kennzeichen dürften imho im ordnungswiedrigkeitsbereich von 30-40€ verwaltungskosten liegen. kann dir da nix genaues sagen, hab da noch nie erfahrungen gemacht. es bestand ja glücklicherweise keine behinderung/gefährdung, dann wäre die sache auf jedem fall richtig teuer geworden.
    warte die geschichte erst mal ab, kannst ja eh nich anderes machen 8)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mcflow

mcflow 1er-Guru

Da kannst du von Glück reden, dass sie das Auto nicht abgeschleppt haben - das kostet dann über 330,- €. Da haben sie letztens mal im Fernsehen was drüber berichtet. Hätte es auf deine Privatgrundstück gestanden, dann wäre es kein Problem gewesen.

9. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Du hast ja ne "nette" Nachbarschaft. :roll:

Thema: Rote Kennzeichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw idstein rote kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Rote Kennzeichen! - Ähnliche Themen

1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...
  3. E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln

E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln: Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der meinen E87 Tacho auf weiß mit roten Nadeln umbauen kann. Würde den Tacho dann einschicken. Muss...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Kennzeichen-Höcker

Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...