Rote Kennzeichen!

Diskutiere Rote Kennzeichen! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus Leute, hab mal eine Frage. Als ich mein 1er gekauft habe hatte ich mir ein kurzkennzeichen gekauft zwecks überführung. Das kennzeichen...

1. #1 vkmbc110, 10.11.2007
    vkmbc110

vkmbc110 1er-Interessent(in)

Servus Leute,

hab mal eine Frage. Als ich mein 1er gekauft habe hatte ich mir ein kurzkennzeichen gekauft zwecks überführung. Das kennzeichen war bis 14.10.07 gültig. Am 17.10.07 wurde das auto dann angemeldet weil ich geschäftlich unterwegs war. Das auto wurde also über die 2 tage nicht bewegt und stand auf dem öffentlichen parkplatz vor meinem haus. jetzt bekomm ich von dem "rote kennzeichen" händler einen anruf das ich wohl eine strafe zahlen muss
    weil er einen brief vom ordnungsamt bekommen hat. hat da jemand erfahrung bei so etwas.

vielen dank im voraus.

vkmbc110

2. Günni

Günni Guest

das hört sich sehr plausibel an, weil das kfz keine haftpflicht in diesem moment hat. mit überführungskennzeichen bekommst du für diesen zeitraum auch eine haftpflichtversicherung.

3. #3 Deichsteher, 10.11.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,
    da das Kennzeichen abgelaufen war,wirst du wohl zahlen müssen.
    Ob du gefahren bist oder nicht,ist dabei unerheblich.
    Das Auto stand auf öffentlichem Parkplatz,das reicht leider.
    Gruß
    Stephan

4. #4 vkmbc110, 10.11.2007
    vkmbc110

vkmbc110 1er-Interessent(in)

dank meinen super nachbarn. weil bei uns eigentlich keine polizei rumfährt im normalfall. weiß jemand vielleich wieviel ich da zahlen muss?

5. Günni

Günni Guest

die kosten für abgestellte fahrzeuge ohne amtliches kennzeichen dürften imho im ordnungswiedrigkeitsbereich von 30-40€ verwaltungskosten liegen. kann dir da nix genaues sagen, hab da noch nie erfahrungen gemacht. es bestand ja glücklicherweise keine behinderung/gefährdung, dann wäre die sache auf jedem fall richtig teuer geworden.
    warte die geschichte erst mal ab, kannst ja eh nich anderes machen 8)

6. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Da kannst du von Glück reden, dass sie das Auto nicht abgeschleppt haben - das kostet dann über 330,- €. Da haben sie letztens mal im Fernsehen was drüber berichtet. Hätte es auf deine Privatgrundstück gestanden, dann wäre es kein Problem gewesen.

7. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Du hast ja ne "nette" Nachbarschaft. :roll:

Thema: Rote Kennzeichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw idstein rote kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Rote Kennzeichen! - Ähnliche Themen

1. 118d: Rote Hebebühne + rotes Ausrufezeichen (Service)

118d: Rote Hebebühne + rotes Ausrufezeichen (Service): Hallo Leute, seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass in der Servicekontrolleeinheit, ich habe einen 118d, das nur noch ein Restbetrag von 800 km...
  2. Rote Blinkleuchte DWA unter dem Innenspiegel

Rote Blinkleuchte DWA unter dem Innenspiegel: Hallo Zusammen , unter meinem Innenspiegel ist eine rote Blinkleuchte . Ich denke sie wird aktiviert nach dem abschließen der Türen. Nun blinkt...
  3. [E88] 120i rote Ölkontrollleuchte, Fehlerspeicher

120i rote Ölkontrollleuchte, Fehlerspeicher: Guten Abend liebe Community, vorab ich kenne mich nicht so gut aus mit der Technik von Autos, bin auch einer der leider wegen jeder Kleinigkeit...
  4. Rotes kennzeichen

Rotes kennzeichen: Hi, ich suche jemand der ein rotes kennzeichen hat und diese heute abend gegen kleines endgeld verleihen könnte schneller kontakt wär super :/ lg
  5. Sedan rotes 135i Coupe mit HG Kennzeichen!

Sedan rotes 135i Coupe mit HG Kennzeichen!: Hi, komme heute aus dem Schwimmbad in Idstein mit meiner Tochter, kommt gerade ein Sedan roter 135i vorbei. Fährt eine Runde und bleibt...