Rote Farbe auf weißem 1er? ()!/"§**#(!/>_*("

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von YT, 20.09.2006.

1. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Joa wer findet den Fehler?

Sieht so ja noch sehr unspektakulär aus. Dachte mir auch nur:"... oh weh, hat einer meinen 1er gestreift. Wird schon nicht so schlimm sein..."

Hmmm okay, also der rote Lack geht teilweiße runter, an der Kante ist bei mir der Lack gerissen und bis auf den Kunststoff runter und - das eigentliche Problem - die Schürtze ist eingedrückt. Sieht man auf dem Bild relativ schlecht.

Ergo - neue M Front. Danke lieber Arbeitskollege. Wofür gibt es eine verdammte Haftpflichtversicherung? Warum sich strafbar machen? Was soll der Schmarrn?

Was kostet eine neue Front nebst Lackierung und Montage?!??!

Phil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Was für ein A..... :evil: :101:

Frag mal project24 - der hat doch neulich aus einer Umrüstung noch ne M-Schürze gehabt (hinten? - keine Ahnung).
    Dann brauchste wenigstens kein Neuteil.

Vergiss die Anzeige gegen "Unbekannt" nicht, falls man den Dubel doch ausfindig macht!

Gruß

Miles

4. #3 Thunderbird, 20.09.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Servus Whiteone,
    das ist ja übel - das kenne ich von meinem alten Golf - den hamms mir in München auch mehrfach angeschrammt.
    Ich habe sogar mal eine dabei beobachtet die mir auf mein Auto drauf gefahren ist beim einparken. Habe der Kuh dann ein Zettel ans Auto gehangen und ihr die Möglichkeit gegeben sich bei mir zu melden zwecks Schadenregulierung, aber die hat doch tatsächlich gesagt sie war es nicht und es wäre mein Problem, als ich dann bei der Polizei angerufen habe und den Fall geschildert hatte, haben die mir gesagt, dass ich Pech hätte - ich könnte die Dame zwar anzeigen aber ich hätte ein Problem mit der Beweiserbringung, da aufgrund ihrer unlackierten Fiat Panda Stoßstange keine Lackspuren den Beweis erbringen würden, und bei Aussage gegen Aussage schaut es bekanntlich schlecht aus.... auch das Thema Fahrerflucht hat die nicht interessiert... Der tolle Deutsche Rechtsstaat...

Geh doch mal zu 'nem Lackdoktor und laß dir ein Angebot machen, da bist Du mit Sicherheit weniger Euro los als wenn du es beim BMW machen lässt und Neuteile verbaust.

Außerdem ist weiß glaube ich recht gut bei zu lackieren so das du anschließend nix mehr sehen dürftest.

Ach ja, so ein A.... der dir ins Auto gefahren ist - das musste ich jetzt noch loswerden...

Cu Thunderbird

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich war beim Werkschutz. Die haben den Fall aufgenommen, falls sich jemand meldet. Polizei meinte nur, da sie keine Lacksplitter haben kann man niemandem was nachweißen. Weiße Lackspuren auf einem anderen Auto sind nur Indizien.

@Thunder - Lackdoktor währe cool wenn die Schürtze nicht gerissen und verformt währe. Ich fahr die Tage aber mal bei einem vorbei. Evtl kann man die Schürtze erwärmen und wieder rausziehen oder so ....

@Miles - war nur für hinten ...

Phil

6. #5 QuySelcheN, 21.09.2006
    QuySelcheN

QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

genau DAVOR habe ich immer angst.. )= wenn sowas passiertu nd man nicht weiss wers war..zahlt das nicht die versicherung?

7. Miles

Miles Guest

Über Vollkasko ja - mit allen Konsequenten: Selbstbehalt / Hochstufung :mrgreen:

Gruß

Miles

8. (120i)

(120i) 1er-Fahrer(in)

Hi,

mein Beileid - sehr ärgerlich .... Aber so wie ich's nun verstehe war's doch dein Arbeitskollege oder nicht?

Der soll den Schaden über seine KFZ Haftpflicht zahlen und gut. Hmmm wie wäre es nun mit der Aero-Schürze ;) ?

9. #8 ChiliRed, 21.09.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    sach mal... Bei Dir sind doch eindeutig rote Lackspuren zu erkennen... Sollte man da nicht zumindest den Typ ermitteln können des generischen Fahrzeugs?

10. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    a) Ich weiß nicht wer es war
    b) Lackspuren sind nur Indizien - ein Beweiß währe nur ein Bruchstück, was ich aber keines habe

Evtl bekommt man das alles mit etwas Kosmetik hin ... ich lass morgen danach schauen. Ich poste dann hier, wenn ich was weiß ... verdammt ärgerlich aber passiert halt :roll:

Phil

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    So, kleines Update:

mit irgendwelchen misteriösen Wundermittelchen aus irgendwelchen misteriösen Fläschchen wurde unter misteriösen Umständen mein Whitey wieder repariert. Die rote Farbe ging komplett weg genau wie die Schleifspuren. Direkt an der Kante fehlt halt / bzw ist der Klarlack gerissen. Aber man sieht es nichtmehr und da die Front aus Kunststoff ist, sollte da auch nichts rosten o.ä.

Hut ab for se Wundermittelchen :shock: O:) :thumbsup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Miles

Miles Guest

Um so mehr ein Grund, beim Gyros Abend Deinen Weißen Riesen persönlich vorzuführen!!! :wink:
    Sag Deiner angehenden Schwiegermutter einen schönen Gruß!
    Sie hat jedes Jahr Geburtstag - aber dieses Treffen wird wohl in dieser Art einmalig sein!!

Gruß

Miles

14. #12 Lakolas, 02.10.2006
    Lakolas

Lakolas 1er-Fahrer(in)

Mal abgesehen von deinem jetzigen Lackproblem, was mir echt leid tut, sieht der 1er in weiß sagenhaft gut aus.
    Dürfte auch meine nächste Farbe werden.

Jürgen

Thema:

Rote Farbe auf weißem 1er? ()!/"§**#(!/>_*("

Die Seite wird geladen...

Rote Farbe auf weißem 1er? ()!/"§**#(!/>_*(" - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  3. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  4. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden