Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Gerich, 30.12.2014.

  1. Gerich

    Gerich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe mir letzte Woche einen 120d aus 2006 gekauft.
    Der Wagen steht von der Karosse noch wirklich super da!
    Da ich bisher, was BMW und Rost betrifft wirklich NUR schlecht Erfahrungen gemacht habe, wollte ich euch einfach mal fragen was Ihr so an Rostvorsorge macht?
    Ich kann/will mir da keine Professionelle Werkstatt suchen und dachte eben die Schweller und Türen usw. mit Hohlraumversiegelung zu behandeln.

    Könnt ihr mir da irgendwelche Produkte empfehlen?
    Bei unserem alten e46 habe ich mit Owatrol ganz gute Erfahrungen gemacht als es eigentlich schon zu spät war!
    Bei dem Golf meines Opas habe ich den Unterboden mit Owatrolöl eingesprüht und der rissige Unterbodenschutz wurde wieder richtig schön "flexibel" und "saftig":wink:

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tricks und gute Mittelchen dass ich noch lange Freude an meinem 1er habe!:aufgeregt:

    Gruß Gero
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 30.12.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
Thema:

Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung?

Die Seite wird geladen...

Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung? - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hi, Wie ist das eigentlich bei den heutigen Autos mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung? Ist das Zeugs schon drauf/drin, sollte man es...
  2. Die Hohlraumversiegelung sifft

    Die Hohlraumversiegelung sifft: Kennt ihr das auch? An der Einstiegskante rinnt ein trübes gut haftendes Sekret hinunter. Scheint die Hohlraumversiegelung zu sein. Mit dem...
  3. 123d neuwagen+mike sanders hohlraumversiegelung?

    123d neuwagen+mike sanders hohlraumversiegelung?: hey, also bekomm ja ende mai meinen 123d und hab mich halt jetzt im vorhinein schon mal erkundigt wegen einer...