Rostringe auf der Bremsscheibe

Diskutiere Rostringe auf der Bremsscheibe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist das normal oder woran liegt es? Jetzt bin ich gerade mal 2500 km mit meinem neuen Gebrauchten (118i Cab) gefahren (jetzt 37000KM) und es...

  1. #1 Jupp12, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Jupp12

    Jupp12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist das normal oder woran liegt es?

    Jetzt bin ich gerade mal 2500 km mit meinem neuen Gebrauchten (118i Cab) gefahren (jetzt 37000KM) und es ruckelt leicht beim Bremsen. Und schau an, die hinteren Bremsscheiben haben beide eine Rostreif (bekommen) und sind innen stärker abgefahren. Schon erlebt ? Was kann man dagegen machen. http://img522.imageshack.us/img522/4163/sdc12591lr.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 30.10.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Fährst du sehr spritsparend, also ohne groß zu Bremsen, rollst oft an die Ampel ran, ....?

    Eventuell bringt es was, wenn du zwei, drei Mal relativ stark bremst. Dann kannst du ja schauen, ob es sich verbessert hat.
     
  4. Jupp12

    Jupp12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habs befürchtet..ok ich bin auf der täglichen 25 mk Strecke zur Arbeit in die CH die 120 km/h "Zuckelsau" die Knöllchen sind ja hier Megaknollen. Bin halt schockiert das sich das nach so kurzer Zeit so massiv äussert. Wenn das so weitergeht brauch ich ja nach 5000 km (mit 40.000 total) neue Scheiben und dabei dachte ich mit nem Kauf beim :icon_smile: erstmal Ruhe zu haben.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich würde auch sagen 2-3 mal stärker bremsen bis das ABS "pulsiert" dann ist wieder alles blank. (ACHTUNG!! nicht im fließenden Verkehr!):roll:
    Gruß Bernd.
     
  6. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Schweizer mit dem Ausdruck "fließenden Verkehr" was anfangen kann. Ruhend, stehen, schleichend, gemütlich, langsam, bedächtig sind wohl die Worte die im allgemeinen Sprachgebrauch benutzt werden :mrgreen: :blumen: :blumen: Sorry, der tat weh und musste raus :winkewinke:
     
  7. Jupp12

    Jupp12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich denke EINEN Schweizer wirst Du unter unseren gemeinsamen Nachbarn schon finden.:lach_flash:
     
  8. #7 spitzel, 31.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    versuch es frei zu bremsen.
    wenn das nicht hilft brauchste entweder neue scheiben oder am fahrzeug ganz leicht abdrehen LASSEN!
    Ist übrigends ein Mangel, durch den tüv kommste da wohl kaum wenn es nicht frei bremsen lässt. kannst ja mal auf dem bremsenprüfstand messen lassen.
     
  9. zorro

    zorro Guest

    sicher kommt man damit durch den Tüv! Der Rand ist ja noch nicht schlimm! Einfach mal etwas mehr bremsen.
     
  10. #9 spitzel, 31.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    es geht darum wenn der streifen nicht mehr weg geht!
    dann wird der rost mehr. Dann Bremst diese Stelle nicht mehr und dann sagt der Tüv komm mit neuen Scheiben wieder!
    Hatte ich an der Hinterachse auch mal, ging durch Bremsen nicht weg und der Tüv hat mich weggeschickt ohne neuen Tüv.
    Mag ja sein, dass unsere Tüvler etwas schwieriger sind;-)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jupp12

    Jupp12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ zorro und spitzel
    erstmal Danke für die Einschätzung.
    jetzt würde ich evtl. durch den TÜV kommen aber der steht ja lange noch nicht an und wenn bis dahin der Rand wächst.. bzw. der inner rand schneller dünner wird..dann wird es knapp. Werde wohl erstmal zum Bremsenprüfstand, wenn NOCH alles ok dann brems ich halt doch mal (welches Pedal war das noch?) Wenns nicht mehr ok ist, dann werde ich mal höflich den freundlichen Fragen was man (ER) da machen kann, 3 Monate nach Gebrauchtwagenkauf sollte Er dafür ne Lösung finden..OK er wird vorschlagen, dass ich mal Bremse... ach schaun mer mal wie sich das entwickelt, aber zuerst brauch ich noch nRTF auf Alufelgen. Forumhändler hat ja echt gute Angebote (und ist auch super engagiert!) aber leider nur nRTF auf Stahl oder RTF auf ALU...
     
  13. #11 Dieselschlucker, 31.10.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Wenn die Rostringe durch (kräftiges) bremsen nicht mehr weggehen, soll nachgeschaut werden ob die Bremsbeläge noch freigängig genug sind in den Trägern.
     
Thema: Rostringe auf der Bremsscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bremse rostring

    ,
  2. rostring bmw 1 bremsen

    ,
  3. rostring bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Rostringe auf der Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. [E8x] Bremsscheiben Performance/135i HA

    Bremsscheiben Performance/135i HA: Hallo zusammen, biete nagelneue Bremsscheiben für die HA der Performance oder 135i Bremsanlage. Original BMW und noch verpackt. Neupreis bei...
  3. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

    Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...
  4. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

    Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...