Rostringe auf der Bremsscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jupp12, 30.10.2010.

1. #1 Jupp12, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Jupp12

Jupp12 1er-Interessent(in)

Ist das normal oder woran liegt es?

Jetzt bin ich gerade mal 2500 km mit meinem neuen Gebrauchten (118i Cab) gefahren (jetzt 37000KM) und es ruckelt leicht beim Bremsen. Und schau an, die hinteren Bremsscheiben haben beide eine Rostreif (bekommen) und sind innen stärker abgefahren. Schon erlebt ? Was kann man dagegen machen. http://img522.imageshack.us/img522/4163/sdc12591lr.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 30.10.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Fährst du sehr spritsparend, also ohne groß zu Bremsen, rollst oft an die Ampel ran, ....?

Eventuell bringt es was, wenn du zwei, drei Mal relativ stark bremst. Dann kannst du ja schauen, ob es sich verbessert hat.

4. Jupp12

Habs befürchtet..ok ich bin auf der täglichen 25 mk Strecke zur Arbeit in die CH die 120 km/h "Zuckelsau" die Knöllchen sind ja hier Megaknollen. Bin halt schockiert das sich das nach so kurzer Zeit so massiv äussert. Wenn das so weitergeht brauch ich ja nach 5000 km (mit 40.000 total) neue Scheiben und dabei dachte ich mit nem Kauf beim :icon_smile: erstmal Ruhe zu haben.

5. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich würde auch sagen 2-3 mal stärker bremsen bis das ABS "pulsiert" dann ist wieder alles blank. (ACHTUNG!! nicht im fließenden Verkehr!):roll:
    Gruß Bernd.

6. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Schweizer mit dem Ausdruck "fließenden Verkehr" was anfangen kann. Ruhend, stehen, schleichend, gemütlich, langsam, bedächtig sind wohl die Worte die im allgemeinen Sprachgebrauch benutzt werden :mrgreen: :blumen: :blumen: Sorry, der tat weh und musste raus :winkewinke:

7. Jupp12

Ach ich denke EINEN Schweizer wirst Du unter unseren gemeinsamen Nachbarn schon finden.:lach_flash:

8. #7 spitzel, 31.10.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    versuch es frei zu bremsen.
    wenn das nicht hilft brauchste entweder neue scheiben oder am fahrzeug ganz leicht abdrehen LASSEN!
    Ist übrigends ein Mangel, durch den tüv kommste da wohl kaum wenn es nicht frei bremsen lässt. kannst ja mal auf dem bremsenprüfstand messen lassen.

9. zorro

zorro Guest

sicher kommt man damit durch den Tüv! Der Rand ist ja noch nicht schlimm! Einfach mal etwas mehr bremsen.

10. #9 spitzel, 31.10.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    es geht darum wenn der streifen nicht mehr weg geht!
    dann wird der rost mehr. Dann Bremst diese Stelle nicht mehr und dann sagt der Tüv komm mit neuen Scheiben wieder!
    Hatte ich an der Hinterachse auch mal, ging durch Bremsen nicht weg und der Tüv hat mich weggeschickt ohne neuen Tüv.
    Mag ja sein, dass unsere Tüvler etwas schwieriger sind;-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jupp12

@ zorro und spitzel
    erstmal Danke für die Einschätzung.
    jetzt würde ich evtl. durch den TÜV kommen aber der steht ja lange noch nicht an und wenn bis dahin der Rand wächst.. bzw. der inner rand schneller dünner wird..dann wird es knapp. Werde wohl erstmal zum Bremsenprüfstand, wenn NOCH alles ok dann brems ich halt doch mal (welches Pedal war das noch?) Wenns nicht mehr ok ist, dann werde ich mal höflich den freundlichen Fragen was man (ER) da machen kann, 3 Monate nach Gebrauchtwagenkauf sollte Er dafür ne Lösung finden..OK er wird vorschlagen, dass ich mal Bremse... ach schaun mer mal wie sich das entwickelt, aber zuerst brauch ich noch nRTF auf Alufelgen. Forumhändler hat ja echt gute Angebote (und ist auch super engagiert!) aber leider nur nRTF auf Stahl oder RTF auf ALU...

13. #11 Dieselschlucker, 31.10.2010
    Dieselschlucker

Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Wenn die Rostringe durch (kräftiges) bremsen nicht mehr weggehen, soll nachgeschaut werden ob die Bremsbeläge noch freigängig genug sind in den Trägern.

Thema: Rostringe auf der Bremsscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bremse rostring

,
  2. rostring bmw 1 bremsen

,
  3. rostring bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Rostringe auf der Bremsscheibe - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...