[E8x] Rostige Bremsscheiben nach Wäsche

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von JamJamJam, 04.06.2013.

  1. #1 JamJamJam, 04.06.2013
    JamJamJam

    JamJamJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Immer nachdem ich meinen 1er wasche (Handwäsche natürlich) sind die Bremsscheiben rostig, klar.
    Das geht nach dem ersten Bremsen weg.
    Doch nach dem Bremsen ist die Felge dann auch schon wieder dreckig, da der ganze Rost (?) runter gebremst wird und auf der Felge landet. Eine richtig leckere Brühe.

    Meine Frage.. Wie macht ihr das? Einfach danach wieder wegputzen oder habt ihr einen speziellen Trick?
    Hab mir schon überlegt die Bremsen so heiß zu bremsen und sie danach direkt abzustrahlen. So verdunstet das Wasser sofort und kann keinen Rost (?) bilden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Bremsscheibe gefällt so abgeschrocken zu werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 05.06.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Warten, bis der Spaß trocken ist & dann erst fahren - dann passiert dir das auch nicht - dann bildet sich ja nur "Staub" und keine Brühe.
    N Tipp: Fang mit den Felgen an, dann kann die Suppe schon mal länger trocknen - Prinzipiell ist es eh ratsamer mit den Felgen anzufangen.

    :-s Really?
    Letzteres hätte ich auch gedacht, hinzu käme aber noch: Wenn du deine Bremsen wie n Berserker heiß bremst (dann musst du ja auch gut Knallgas geben), wird das auf dauer teurer (Verschleiß, etc.), als nach dem Autowaschen kurz zu warten, bis die Bremsen trocken sind.
    :unibrow:
     
  4. #3 Glatzmann, 05.06.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin

    Ein Kumpel von mir Bläst die Scheiben und Felgen immer
    mit Druckluft trocken und hat keinerlei Probleme mit Rost.
     
  5. #4 JamJamJam, 07.06.2013
    JamJamJam

    JamJamJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das ist natürlich eine gute Idee.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rostige Bremsscheiben nach Wäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben trocknung nach Wäsche

    ,
  2. bremsscheiben immer schmutzig

Die Seite wird geladen...

Rostige Bremsscheiben nach Wäsche - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

    Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...