Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von onlyBIMMER, 15.01.2011.

  1. #1 onlyBIMMER, 15.01.2011
    onlyBIMMER

    onlyBIMMER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus!
    Ich fahr seit nun genau 4 Wochen ein neues 123d QP in weiß und als ich heute aus der Waschstraße kam hat mich fast der Schlag getroffen!:shock:
    Ich hab sie nicht gezählt, aber ich hab tausende kleine Rostflecken (ca. 1-2mm groß) auf Kotflügel, Schürze, Türen und Schwellern rund ums Auto.:evil:

    Das letzte Mal war ich vor 2 Wochen in der Waschstraße und da war noch nichts! Kann denn das wirklich sein? Ich meine das Auto hat jetzt 4 Wochen und ca 1700km auf dem Buckel, aber Rostflecken auf dem Lack?!

    Der Mitarbeiter der Waschstraße meinte, ich komm wohl um eine Komplettaufbereitung nicht drumrum. Kennt denn da jemand im südlichen Raum Stuttgart einen guten Aufbereiter? Mit was für Kosten muss ich da rechnen?

    Werde am Montag wohl erstmal bei meinem Freundlichen vorstellig werden und dem das zeigen, weil das kanns doch nicht sein!!:angry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 15.01.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Das ist normal. Sind Metallpartikelchen die von der Straße aufgewirbelt werden und sich dann am Lack festsetzen und rosten.
    Da hilft nur das ganze Auto mit Reinigungsknete abkneten, polieren und neu wachsen.
     
  4. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Freundliche kann dafür leider auch nix - wenn ich unser weißes Auto betrachte - sieht trotz Wachs im Sommer aus wie ein Streuselkuchen.

    Ein Aufbereitung kannst du machen lassen - für das komplette Programm solltest du 250-300€uro einplanen.

    Man kann es aber auch selbst machen. Was du hast ist Flugrost und es gibt im Fachhandel wirklich gute Flogrostlöser. Ich sprüh das Auto damit ein und fahr dann in die Waschstraße. Dann sind schon mal 80-90% der Flecken weg. Der Rest ist dann Handarbeit.
    Wachs oder eine Lackversiegelung helfen leider auch nicht viel gegen Flugrost, allerdings lässt er sich dadurch wesentlich leichter (und lackschonender) entfernen.
     
Thema:

Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack

Die Seite wird geladen...

Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  3. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  4. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

    GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...
  5. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545