Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack

Diskutiere Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus! Ich fahr seit nun genau 4 Wochen ein neues 123d QP in weiß und als ich heute aus der Waschstraße kam hat mich fast der Schlag...

1. #1 onlyBIMMER, 15.01.2011
    onlyBIMMER

onlyBIMMER 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus!
    Ich fahr seit nun genau 4 Wochen ein neues 123d QP in weiß und als ich heute aus der Waschstraße kam hat mich fast der Schlag getroffen!:shock:
    Ich hab sie nicht gezählt, aber ich hab tausende kleine Rostflecken (ca. 1-2mm groß) auf Kotflügel, Schürze, Türen und Schwellern rund ums Auto.:evil:

Das letzte Mal war ich vor 2 Wochen in der Waschstraße und da war noch nichts! Kann denn das wirklich sein? Ich meine das Auto hat jetzt 4 Wochen und ca 1700km auf dem Buckel, aber Rostflecken auf dem Lack?!

Der Mitarbeiter der Waschstraße meinte, ich komm wohl um eine Komplettaufbereitung nicht drumrum. Kennt denn da jemand im südlichen Raum Stuttgart einen guten Aufbereiter? Mit was für Kosten muss ich da rechnen?

Werde am Montag wohl erstmal bei meinem Freundlichen vorstellig werden und dem das zeigen, weil das kanns doch nicht sein!!:angry:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 15.01.2011
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Das ist normal. Sind Metallpartikelchen die von der Straße aufgewirbelt werden und sich dann am Lack festsetzen und rosten.
    Da hilft nur das ganze Auto mit Reinigungsknete abkneten, polieren und neu wachsen.

4. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Freundliche kann dafür leider auch nix - wenn ich unser weißes Auto betrachte - sieht trotz Wachs im Sommer aus wie ein Streuselkuchen.

Ein Aufbereitung kannst du machen lassen - für das komplette Programm solltest du 250-300€uro einplanen.

Man kann es aber auch selbst machen. Was du hast ist Flugrost und es gibt im Fachhandel wirklich gute Flogrostlöser. Ich sprüh das Auto damit ein und fahr dann in die Waschstraße. Dann sind schon mal 80-90% der Flecken weg. Der Rest ist dann Handarbeit.
    Wachs oder eine Lackversiegelung helfen leider auch nicht viel gegen Flugrost, allerdings lässt er sich dadurch wesentlich leichter (und lackschonender) entfernen.

Thema:

Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack

Die Seite wird geladen...

Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack - Ähnliche Themen

1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...