Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack

Diskutiere Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus! Ich fahr seit nun genau 4 Wochen ein neues 123d QP in weiß und als ich heute aus der Waschstraße kam hat mich fast der Schlag...

  1. #1 onlyBIMMER, 15.01.2011
    onlyBIMMER

    onlyBIMMER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus!
    Ich fahr seit nun genau 4 Wochen ein neues 123d QP in weiß und als ich heute aus der Waschstraße kam hat mich fast der Schlag getroffen!:shock:
    Ich hab sie nicht gezählt, aber ich hab tausende kleine Rostflecken (ca. 1-2mm groß) auf Kotflügel, Schürze, Türen und Schwellern rund ums Auto.:evil:

    Das letzte Mal war ich vor 2 Wochen in der Waschstraße und da war noch nichts! Kann denn das wirklich sein? Ich meine das Auto hat jetzt 4 Wochen und ca 1700km auf dem Buckel, aber Rostflecken auf dem Lack?!

    Der Mitarbeiter der Waschstraße meinte, ich komm wohl um eine Komplettaufbereitung nicht drumrum. Kennt denn da jemand im südlichen Raum Stuttgart einen guten Aufbereiter? Mit was für Kosten muss ich da rechnen?

    Werde am Montag wohl erstmal bei meinem Freundlichen vorstellig werden und dem das zeigen, weil das kanns doch nicht sein!!:angry:
     
  2. #2 Fabi189, 15.01.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Das ist normal. Sind Metallpartikelchen die von der Straße aufgewirbelt werden und sich dann am Lack festsetzen und rosten.
    Da hilft nur das ganze Auto mit Reinigungsknete abkneten, polieren und neu wachsen.
     
  3. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Freundliche kann dafür leider auch nix - wenn ich unser weißes Auto betrachte - sieht trotz Wachs im Sommer aus wie ein Streuselkuchen.

    Ein Aufbereitung kannst du machen lassen - für das komplette Programm solltest du 250-300€uro einplanen.

    Man kann es aber auch selbst machen. Was du hast ist Flugrost und es gibt im Fachhandel wirklich gute Flogrostlöser. Ich sprüh das Auto damit ein und fahr dann in die Waschstraße. Dann sind schon mal 80-90% der Flecken weg. Der Rest ist dann Handarbeit.
    Wachs oder eine Lackversiegelung helfen leider auch nicht viel gegen Flugrost, allerdings lässt er sich dadurch wesentlich leichter (und lackschonender) entfernen.
     
Thema:

Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack

Die Seite wird geladen...

Rostflecken auf 4 Wochen altem Lack - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [Verkauft] 4 original BMW Reifendrucksensoren

    4 original BMW Reifendrucksensoren: Verkaufe diese gebrauchten BMW Reifendrucksensoren, waren ein Jahr verbaut. Müssten auf allen 1er, 2er, 3er, 4er und X ab 3/2014 passen. Neupreis...
  5. Ich werd alt... byebye 1er - Hallo 5er!

    Ich werd alt... byebye 1er - Hallo 5er!: Nachdem der gute alte 05er e87 20d nach 7 Jahren doch zusehend ungemütlicher wurde, und ich ja ne richtige Portion Sarkasmus besitze hab ich mich...