Rostender Endtopf bzw. Endstück

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118dweis, 30.05.2009.

1. #1 118dweis, 30.05.2009
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Hallo mein 118d BJ 05/2008 hat nach nun etwa 1 Jahr einen rostenden Endtopf, bzw. da Teil, was man eben hinten sieht rostet oben und an der Seite herum. Nun frage ich mich ist das normal, dass nach ca. 21000km sowas schon Rostflecken bilden darf? Es ist kein Fahrzeug was viel herum steht, sondern eigentlich täglich bewegt wird. Zur zeit zwar bissl mehr Stadt, aber das darf sich doch nicht auf den Endtopf auswirken. Habe in ca. 1Woche einen Termin beim :) aber wollte vorher gerne eure Meinung dazu wissen.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exitus

exitus 1er-Fahrer(in)

moinsen,

also an meinem ca. 30.000km runter sieht es ebenfalls so aus.. .allerdings
    ist es bei mir kein rost.... was es ist frag mich nicht :D
    ich finde nur das endstück sieht schrecklich aus.... matt mit so komisch
    oxidierten stellen. kann man da nicht so nen chrom aufsatz drauf machen? :P

4. #3 derBarni, 30.05.2009
    derBarni

derBarni Guest

Also meiner ist knapp ein Jahr alt, 23tkm, aber sowas hat er nicht. Weder Rost noch diese "Oxidationsflecken"... Klar, wie neu ist die Kappe auch nicht mehr, aber schlimm ists nicht. Steht übrigens immer nur draußen der Kleine und wird täglich mehrfach bewegt ;) Was sagt denn der :) dazu?

5. #4 Daniel_89, 01.06.2009
    Daniel_89

Daniel_89 1er-Fahrer(in)

@ 118dweis

ich hatte bei meinem das gleiche Problem,
    habs gelöst in dem ich mir die Blende von 120d FL für 30,- gekauft hab.
    sieht aus wie neu ausm Werk.

6. zorro

zorro Guest

Neverdull oder Fließ kaufen und damit polieren. Wird wieder komplett sauber. Auch andere Hersteller haben mit diesem Problem zu kämpfen. Schau dir mal am Golf V GTI die Endrohre an.

7. #6 Muehlenmann111, 16.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das sind ja fast italienische Verhältnisse, von denen ihr da berichtet, an dem Alfa 147 meines Bruders ist das auch schon lang der Fall. Bei meinem Baujahr 01/05 nix :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostender Endtopf bzw. Endstück

Die Seite wird geladen...

Rostender Endtopf bzw. Endstück - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  3. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  4. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...