Rostender Endtopf bzw. Endstück

Diskutiere Rostender Endtopf bzw. Endstück im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo mein 118d BJ 05/2008 hat nach nun etwa 1 Jahr einen rostenden Endtopf, bzw. da Teil, was man eben hinten sieht rostet oben und an der Seite...

  1. #1 118dweis, 30.05.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Hallo mein 118d BJ 05/2008 hat nach nun etwa 1 Jahr einen rostenden Endtopf, bzw. da Teil, was man eben hinten sieht rostet oben und an der Seite herum. Nun frage ich mich ist das normal, dass nach ca. 21000km sowas schon Rostflecken bilden darf? Es ist kein Fahrzeug was viel herum steht, sondern eigentlich täglich bewegt wird. Zur zeit zwar bissl mehr Stadt, aber das darf sich doch nicht auf den Endtopf auswirken. Habe in ca. 1Woche einen Termin beim :) aber wollte vorher gerne eure Meinung dazu wissen.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    moinsen,

    also an meinem ca. 30.000km runter sieht es ebenfalls so aus.. .allerdings
    ist es bei mir kein rost.... was es ist frag mich nicht :D
    ich finde nur das endstück sieht schrecklich aus.... matt mit so komisch
    oxidierten stellen. kann man da nicht so nen chrom aufsatz drauf machen? :P
     
  4. #3 derBarni, 30.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Also meiner ist knapp ein Jahr alt, 23tkm, aber sowas hat er nicht. Weder Rost noch diese "Oxidationsflecken"... Klar, wie neu ist die Kappe auch nicht mehr, aber schlimm ists nicht. Steht übrigens immer nur draußen der Kleine und wird täglich mehrfach bewegt ;) Was sagt denn der :) dazu?
     
  5. #4 Daniel_89, 01.06.2009
    Daniel_89

    Daniel_89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing, BY
    @ 118dweis

    ich hatte bei meinem das gleiche Problem,
    habs gelöst in dem ich mir die Blende von 120d FL für 30,- gekauft hab.
    sieht aus wie neu ausm Werk.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Neverdull oder Fließ kaufen und damit polieren. Wird wieder komplett sauber. Auch andere Hersteller haben mit diesem Problem zu kämpfen. Schau dir mal am Golf V GTI die Endrohre an.
     
  7. #6 Muehlenmann111, 16.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das sind ja fast italienische Verhältnisse, von denen ihr da berichtet, an dem Alfa 147 meines Bruders ist das auch schon lang der Fall. Bei meinem Baujahr 01/05 nix :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostender Endtopf bzw. Endstück

Die Seite wird geladen...

Rostender Endtopf bzw. Endstück - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  3. BMW E87 116i VFL original Endtopf

    BMW E87 116i VFL original Endtopf: Hallo Zusammen, ich biete hier einen BMW E87 116i Endtopf original von BMW an. Der Endtopf hat 98.000km gelaufen und funktioniert 1a. Da dieser...
  4. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...
  5. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...