Rosten eure Bremsscheiben auch so schnell + stark?

Diskutiere Rosten eure Bremsscheiben auch so schnell + stark? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mahlzeit 1er Jungs, mal eine Frage. Besitze den M135i nun seit 6 Wochen...habe den Rost nun mehrfach festgestellt am Wagen bzw. damals nur...

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 19.04.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mahlzeit 1er Jungs,

    mal eine Frage.

    Besitze den M135i nun seit 6 Wochen...habe den Rost nun mehrfach festgestellt am Wagen bzw. damals nur festgestellt und wollte da beanstanden beim Händler, es dann aber immer wieder aufgeschoben.

    Nun wollte ich bei der Wochenend Pflege dem Rost mit Lackknete zu Leibe rücken...funktioniert, war mir aber zu aufwendig...Ich dann eine Fahrt bei Sonnenschein gemacht und den Wagen nach ca. 30 Min wieder hingestellt und siehe da: alle 4 Bremsscheiben glänzen wieder silber...

    Der Rost wurde komplett abgebremt !!! 2 Tage später: alle 4 Bremsscheiben wieder verrostet !

    Was ist das für eine Qualität?

    Ist mein 1. BMW ! Der Lack ist schon für den Arsch und nun die verrosteten Bremsscheiben...

    Wie ist das bei euch?
     
  2. #2 deftl, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    steht er trocken? rost bereits über nacht? oder mehrere tage stand....

    beim F20 hier mit normalen scheiben rostet der belag nicht. steht allerdings in Garage und wird nicht jeden tag bewegt...

    das die scheiben nach längerer standzeit (und zumal im winter mit salz) schnell ropst ansetzen, normal....

    aber selbst im winter hatte ich keine reibbeläge....(die ersten 10m leichtes bremsen)

    erstes bild 03/14, die weiteren aus 03/15...so sehen die eigentlich immer aus...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 1erRider, 19.04.2015
    1erRider

    1erRider 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    465
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Die Bremsscheiben rosten sehr schnell, ist aber normal.
    Ich hatte mal ne 20-minütige Fährüberfahrt bei ordentlich Wind. Durch das salzhaltige Spritzwasser waren die Bremsscheiben am Ende der Überfahrt komplett braun. Einmal bremsen und alles ist gut.
     
  4. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Das ist normal, und in dem Fall, tatsächlich Stand der Technik.
    Besonders wenn er draußen steht.
     
Thema: Rosten eure Bremsscheiben auch so schnell + stark?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen rosten schnell

    ,
  2. bremsscheiben rosten schnell

    ,
  3. bremsscheibe rostet schnell

    ,
  4. bremsscheiben oxidieren extrem schnell,
  5. bremsscheiben rosten stark,
  6. wie schnell rosten bremsen,
  7. Wie schnell rosten Bremsscheiben? ,
  8. bremsscheiben rostet schnell,
  9. wann rostet eine bremse,
  10. bmw bremsscheiben rosten,
  11. e82 bremsscheiben rost,
  12. warum rosten bremsscheiben so schnell,
  13. e82 bremsen rosten
Die Seite wird geladen...

Rosten eure Bremsscheiben auch so schnell + stark? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  3. Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts

    Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts: Moin, da macht man einen Wochenendtrip nach Lübeck und da hat es pling gemacht. Zu den genauen Fakten: - ich war fest der Meinung, dort seien 70...
  4. Rost am Sitzgestell

    Rost am Sitzgestell: Hallo Leute. Ich machs kurz. Besitze einen F20 118d BJ 2012 Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass das sitzgestell etwos rostet. Kann mir nicht...
  5. starke Vibrationen am Motor

    starke Vibrationen am Motor: Guten Abend alle zusammen, neuerdings läuft mein kleiner leider nicht mehr ganz rund. Der Motor vibriert wie wenn er ein Vierzylinder wäre (man...