Rosten eure Bremsscheiben auch so schnell + stark?

Diskutiere Rosten eure Bremsscheiben auch so schnell + stark? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Mahlzeit 1er Jungs, mal eine Frage. Besitze den M135i nun seit 6 Wochen...habe den Rost nun mehrfach festgestellt am Wagen bzw. damals nur...

1. #1 M135i-Ruhrpott, 19.04.2015
    M135i-Ruhrpott

M135i-Ruhrpott 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mahlzeit 1er Jungs,

mal eine Frage.

Besitze den M135i nun seit 6 Wochen...habe den Rost nun mehrfach festgestellt am Wagen bzw. damals nur festgestellt und wollte da beanstanden beim Händler, es dann aber immer wieder aufgeschoben.

Nun wollte ich bei der Wochenend Pflege dem Rost mit Lackknete zu Leibe rücken...funktioniert, war mir aber zu aufwendig...Ich dann eine Fahrt bei Sonnenschein gemacht und den Wagen nach ca. 30 Min wieder hingestellt und siehe da: alle 4 Bremsscheiben glänzen wieder silber...

Der Rost wurde komplett abgebremt !!! 2 Tage später: alle 4 Bremsscheiben wieder verrostet !

Was ist das für eine Qualität?

Ist mein 1. BMW ! Der Lack ist schon für den Arsch und nun die verrosteten Bremsscheiben...

Wie ist das bei euch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deftl, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    steht er trocken? rost bereits über nacht? oder mehrere tage stand....

beim F20 hier mit normalen scheiben rostet der belag nicht. steht allerdings in Garage und wird nicht jeden tag bewegt...

das die scheiben nach längerer standzeit (und zumal im winter mit salz) schnell ropst ansetzen, normal....

aber selbst im winter hatte ich keine reibbeläge....(die ersten 10m leichtes bremsen)

erstes bild 03/14, die weiteren aus 03/15...so sehen die eigentlich immer aus...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

4. #3 1erRider, 19.04.2015
    1erRider

1erRider 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Die Bremsscheiben rosten sehr schnell, ist aber normal.
    Ich hatte mal ne 20-minütige Fährüberfahrt bei ordentlich Wind. Durch das salzhaltige Spritzwasser waren die Bremsscheiben am Ende der Überfahrt komplett braun. Einmal bremsen und alles ist gut.

5. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Das ist normal, und in dem Fall, tatsächlich Stand der Technik.
    Besonders wenn er draußen steht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosten eure Bremsscheiben auch so schnell + stark?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen rosten schnell

,
  2. e82 bremsscheiben rost

,
  3. warum rosten bremsscheiben so schnell

,
  4. bremsscheibe rostet schnell,
  5. e82 bremsen rosten
Die Seite wird geladen...

Rosten eure Bremsscheiben auch so schnell + stark? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  2. Batterie ist oft stark entladen

Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  4. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  5. Schneller einen warmen Motor...

Schneller einen warmen Motor...: Hi, Mir ist grad eine Idee gekommen, bei dem 5er F10 meines Dads gibt es vorne hinter der Niere solche Lamellen die normal zu sind, diese öffnen...