Rostblasen um den Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von herakles23, 23.07.2013.

  1. #1 herakles23, 23.07.2013
    herakles23

    herakles23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86473
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Manuel
    Hallo erst mal

    Beim letzten gründlich Putz und Wachs habe ich das Unglaubliche entdeckt
    Rostblasen um den Heckscheibenwischer und das nach zirka 1,5 Jahren
    EZ 11/2011 bei einem Auto das Liste 40`000€ kostet. :motz:
    Hat das sonst noch jemand gehabt und wie hat sich BMW verhalten?
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Bist nicht der erste mit Rost an dieser Stelle.
    Bist ja eh noch im Gewaehrleistungszeitraum.
    Ja, es ist peinlich fuer BMW.
    Die werden es jedoch fuer dich kostenfrei reparieren.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Ist doch kein Problem. Beim E91 rosten die Gasdruckfedern der Heckklappe. Wird anstandslos gewechselt.
     
  5. #4 Morphous, 23.07.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Rost war/ist für mich immer noch aktuell vorhandenes Thema bei diesem "jungen" Fahrzeug...
    Als ich eine neue Leitung ziehen wollte, HK links Kabeldurchführung, Gummimanschette usw. entdeckte dann weitere „befallene“ Stellen... Rechts sieht das nicht anders aus.

    [​IMG]

    Man beachte...selbst die Aufnahme der GF fängt an zu rosten...

    [​IMG]

    Schön ist was anderes... werde vermutlich selbst mit Zinkfarbe da ran gehen müssen...BMW...naja...
     
  6. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    an einem mini, 2 jahre alt, selbiges problem.
    O-ton bmw händler "das ist auch kein bmw,was erwarten sie denn da?"

    gleiches gilt für den 1er, immer wenn hier so nachtwächter was von geiler qualität bei ihrem 1er schreiben muss ich mich kringeln... :lach_flash:
     
Thema:

Rostblasen um den Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Rostblasen um den Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  2. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  3. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  4. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]
  5. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Freunde, vorab... ich hab die Suchfunktion benutzt, da ich allerdings ziemlich vorsichtig bin wenn ich selber am auto rumbastle, würde ich...