rost...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Equilibrium, 19.06.2007.

  1. #1 Equilibrium, 19.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hallo leute,

    kurze frage, muss man diesen rost tolerieren?
    [​IMG]
    :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 19.06.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Biste ma mit nem Glitzi ran? Sieht schon sehr oberflächlich aus. Was nicht ab geht, ist sicherlich nicht zu tolerieren - dann ab zum :)


    Gruß
     
  4. #3 Meenzer, 19.06.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wie kommt denn da Rost ran ?!

    Fährst Du Deinen 1er nicht oder parkt du immer so ungünstig, dass sich an den Bremsen - warum auch immer - Wasserflecken bilden. Sieht so aus, als wenn es von oberhalb kommt. Kennst ja den Spruch: "Steter Tropfen ..."

    Frage mal den BMW-Servicemeister Deines Vertrauens. Vielleicht kennt der die Antwort.

    Gruß
    D
     
  5. #4 Envision, 19.06.2007
    Envision

    Envision 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nennt sich glaube ich Flugrost und tritt auf wenn ein Auto länger feucht steht,
    läßt sich dann an dieser Stelle eher nicht vermeiden, der geht aber
    normal nicht in die Tiefe wie "echter" Rost beim Karosserieblech.

    ... haben die Autos meiner Mom auch immer (Golf/Astra) die fährt so wenig und verhalten, da sind sogar die Bremscheiben auf der Bremsfläche verrostet :roll:

    ... sollte sich jedoch leicht wieder entfernen lassen.
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    benutzt du felgenreiniger?!
     
  7. #6 Equilibrium, 19.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nun ja, mal sehen ob ich alles bei einem schlag erwische.

    - normalerweise hab ich ne garage
    - derzeit allerdings leider nicht -> kanalbauarbeiten vorm haus
    - glitz hab ich noch nicht probiert - werde ich mal machen
    - felgenreiniger? nö, bisher nicht, felgen sind ja noch neu.
    - sonderlich feucht steht er nicht (hab ja keine tropfsteinhöhle

    ich hab nächsten monat sowieso nen werkstatt-termin wegen meiner frontscheibe, da führe ich das erstmal vor...
     
  8. #7 overcast, 20.06.2007
    overcast

    overcast Guest

    Bei mir siehts noch wesentlich schlimmer aus, grade bei großen, offenen Felgen sieht man das sofort. Wirkt ziemlich billig.

    Auch kein Felgenreiniger und ist n Garagenwagen.

    Das einzigste was man machen kann ist die Räder abmachen, Rost entfernen und drüber pinseln. (Siehe e90post.com)
    [Halbwissen] BMW übernimmt keine kosten dafür oder bessert dies auf Kulanz aus [/Halbwissen]
     
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ich hab sowas weder am 120 gehabt noch jetzt....

    interesante sache..
     
  10. #9 overcast, 20.06.2007
    overcast

    overcast Guest

    Brauchst größere Felgen :mrgreen:
     
  11. #10 Equilibrium, 20.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    mal sehen was mein :) am montag sagt... :roll:
    ich denke ja immer noch, das sowas nicht sein darf.
     
  12. #11 Berthold, 20.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Nach meinen Erfahrungen ist das bei VW nach ein paar Monaten Standard. Bei unserem 1er habe ich es ( bisher ) Gott sei Dank noch nicht beobachtet,

    Immer rostfrei

    Berthold
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 20.06.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    afaik ist das Teil mit Rost drauf aus Alu - und das rostet nicht in dieser Form. für mich sieht das so aus als ob deine Radschrauben rosten und da was aufs Alu raus sifft ...
     
  14. #13 ccmagnus, 20.06.2007
    ccmagnus

    ccmagnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    ...nicht nur bei VW... ich hatte vor Kurzem einen ach so tollen Toyota... Der war nach 3 Jahren einschl. der Bremscheiben so extrem am Unterboden verrostet, dass selbst der TÜV-Prüfer erstaunt war... ...kein Witz...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also ich finde, dass die Stelle jetzt zwar nicht so ganz normal ist, aber sich das Ganze noch in Grenzen hält. Das ist normaler Flugrost, den man auch wieder abbekommt.

    Ihr müsstet mal hinter das Rad auf die Narbe schauen - da wird euch ein wenig übel, wenn ihr denkt, dass am Auto nichts rostet bzw. bei BMW.

    Immer eine Metallbürste zur Hand :)

    LG Flo

    Es sei denn da wurde ein wenig mit anderen Stoffen nachgeholfen :)
     
  17. Miles

    Miles Guest

    Also ich habe das auch noch nie an einem 1er gesehen.
    Sieht aber wirklich sehr nach säurehaltigem Felgenreiniger aus!!!!

    Musst Du ja nicht selber gemacht haben - vielleicht einer bei `ner Waschstraße, oder beim :D , oder oder oder.

    Gruß

    Miles
     
Thema: rost...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er rost

Die Seite wird geladen...

rost... - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  3. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  4. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...
  5. Rost-Soße aus der Fahrertür?

    Rost-Soße aus der Fahrertür?: Hallo, ich besitze seit gut 2 Wochen einen gebrauchten E88, 118i, Bj 2009, 55.000 km gefahren. Optisch ist das Fahrzeug in einem Top-Zustand....