Rost

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Devina, 10.07.2010.

1. Devina

Devina 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit Rostflecken an einem erst 3 Jahre alten 1er hat. Lauter kleine "Spots", die sich in den Radläufen zeigten sowie an der Seitenkarosserie über und hinter den Radkästen und sich vom Schweller aus hochziehen bis unter die Türgriffe. Sieht eigentlich so aus, als wenn man Dreck hochgeschleudert hätte, nur dass das bei Rost eher schwer vorstellbar ist? Der Wagen ist BJ 12/2006, silber, da sieht man es natürlich auch besonders gut drauf, und ich habe ihn seit 2 Monaten. Habe dann direkt offene neue Felgen auf 205er reifen aufgezogen. Da fiel mir schon auf, dass die Bremsscheiben völlig verrostet waren und ich hatte sie jetzt erst nach 6 Wochen "blank" gefahren. Mit einfacher Politur ist am Lack nichts zu machen, war dann beim Karosseriebauer, der meinte, es sieht nach heißen, wirklich alten und festen Rostpartikeln aus, die jetzt durch die vielen Autobahnfahrten erhitzt sind und sich sozusagen in die Lackschicht eingebrannt haben. Er meint, er bekommt es hin, aber man müsste schon mit etwas aggressiverem Schleifmittel daran gehen. Nun habe ich durch Zufall bei einem Bekannten, der sich zeitgleich vor 2 Monaten auch einen 1er, silbern, BJ 11/2006, gekauft hat nach sehr aufmerksamer Inspektion gesehen, dass sich dort die gleichen Spots bilden, obwohl sein Fahrzeug nachweislich viele Kilometer mehr (Autobahn) als meins gemacht hat und die Bremsen ok schienen. Habe jetzt etwas Sorge, dass es ein typisches 1er- Problem ist und nicht mit einem Mal aufbereiten gelöst ist, sondern immer wieder kommt. Oder wieder kleinere Felgen mit Radkappen zum Schutz draufziehen? Wäre schön, wenn Leute mit gleicher Ausstattung und BJ mal gezielt ihre Autos daraufhin inspizieren könnten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diego444, 10.07.2010
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Diese Rostflecken hab ich nach jedem Winter auch!
    Die ziehen sich dann von den vorderen Radläufen bis nach hinten und das ganze Heck nach oben!
    Mit ner einfachen Reinigungsknete (gibts u.a. im Baumarkt) gehen die weg!

:winkewinke:

4. Flob

Flob 1er-Guru

Das ist Flugrost. Nicht dein 1er rostet, sondern da setzen sich Metallpartikel auf dem Lack fest.

Wie schon geschrieben: Reinigungsknete oder ne leichte Politur und das Zeug ist wieder weg.

5. Devina

Devina 1er-Interessent(in)

Danke, ihr beiden, aber ich habe es schon mit SONAX Lackreiniger versucht. Wisst ihr, ob das noch eine leichte Politur ist? Komplett gehen die Flecken auch damit nicht weg, es bleiben so kleine schwarze Pünktchen, die man auch merkt, wenn man mit dem Finger drüber streicht. Die sind aber sehr, sehr hartnäckig. Von Hand werde ich sie so am Auto nicht beseitigt kriegen. Dafür sind es zu viele. Richten diese Schaden an, wenn man sie nicht komplett weg bekommt?

6. #5 Diego444, 11.07.2010
    Diego444

Vorname:
    Uwe
    Des Sonax-Ding ist eher ein Teerentferner glaub ich!
    Probiers mal mitm Fingernagel... Bei mir funktionierts! Die Flecken können schon hartnäckig sein.... :?

Ich sitz nach jedem Winter mehrere Stunden. Alles Handarbeit!!! :daumen: Das bekommst schon hin!

7. kahlst

kahlst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Was auch gut funktioniert, ist der Flugrostentferner von BMW!!

Habe damit meinen weißen 1er nach dem Winter wieder richtig strahlend bekommen, kann das Zeug empfehlen und kostet auch nicht mehr wie 10 Euro!!

8. #7 Fabi189, 12.07.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Steffi, bitte verrat mir wo man den Entferner bekommt, wie er heißt usw :gespannt:

War schon bei BMW aber da hieß es: "Gibts nicht von BMW" :shock: :swapeyes_blue:

Hab im Moment keinen Flugrost drauf, dank Lackknete, aber der nächste Winter kommt leider bestimmt.....

9. #8 MacFish, 12.07.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der Hengge wollt ihn mir verkaufen für 39,90€.
    Vielleicht fragst den mal..

10. #9 Fabi189, 12.07.2010
    Fabi189

Da war ich. Hat mir ne Sonaxpolitur verkauft....
    War n ziemlicher Schrott :swapeyes_blue:

11. #10 Diego444, 12.07.2010
    Diego444

Vorname:
    Uwe
    Und mit meinem 118d wahrscheinlich auch der letzte Winter...
    Im März solls was neues für mich geben, aber ich weiß noch nicht, obs wieder weiß wird... :roll:

Aber wenns mit dem Entferner so gut geht, würds mich auch interessieren!

12. #11 MacFish, 12.07.2010
    MacFish

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Alles klar.
    Gut das ich sie nicht genommen hab :lach_flash:

13. #12 Fabi189, 12.07.2010
    Fabi189

Ich war so blöd und dachte dass das Zeug vlt. was kann.
    Naja, warn 14€.... Lehrgeld :mrgreen:

Aber von diesem ominösen Flugrostentferner wusste er leider nix.
    Vlt. ist das auch einfach der selbe wie von Sonax, da BMW Pflegeprodukte ja aus dem Hause Sonax kommen. :?

14. #13 MacFish, 12.07.2010
    MacFish

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

jo und statt 14€ kostet er dann 39,90€^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Diego444, 12.07.2010
    Diego444

Vorname:
    Uwe
    Wenn das stimmt bekomm ich ihn kostenlos! \:D/
    Vitamin B! :baehhh:

17. #15 Fabi189, 12.07.2010
    Fabi189

Neneneneneeee, ich hab ja nach Flugrostentferner gefragt.
    Da heiß es, sowas gibts von BMW nicht.

Aber es gibts ne Politur, die ich hernehmen soll. Und das war die besagte Sonax (mit BMW Aufschrift) für 14€

Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

1. Das leidige Thema: Rost

Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rost an der Motorhaube?

Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  3. [E81] Rost an Bremsleitungen

Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  4. Rost am Bmw leider logo?

Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...
  5. Rost-Soße aus der Fahrertür?

Rost-Soße aus der Fahrertür?: Hallo, ich besitze seit gut 2 Wochen einen gebrauchten E88, 118i, Bj 2009, 55.000 km gefahren. Optisch ist das Fahrzeug in einem Top-Zustand....