Rost!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von csag3356, 18.02.2010.

?

Ist der Rost an meinem 1er normal?

  1. Nein, ich würde etwas dagegen machen!

    52 Stimme(n)
    75,4%
  2. Ja, ist noch normal.

    16 Stimme(n)
    23,2%
  3. Ja, bei meinem 1er siehst noch schlimmer aus.

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. #1 csag3356, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo liebe 1er Gemeinde!

    Mein 1er ist nun über 4 Jahre alt und hat über 150.000km runter. Natürlich ist die Zeit nicht spurlos an meinem 1er vorbeigegangen. Obwohl die lackierten Karosserieteile in 1A Zustand sind, fängt die Unterkonstruktion langsam an zu rosten.

    Da das mein erstes Auto ist weiß ich nicht genau wie bedenklich Rost an tragenden Bauteilen ist. Immerhin gibt ja BMW 10 Jahre Garantie auf Durchrosten.
    Im Laufe meines letzten Service habe ich meinen BMW-Mechaniker auf den Rost angesprochen. Dieser meinte das sei nur "Flugrost" und man braucht da nichts machen :roll:.


    Was meint ihr ist der vorhandene Rost an meinem 1er noch normal oder sollte da etwas gemacht werden???


    Bitte um Rat!




    Fotos von Hinterachse/Aufhängung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 18.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Es gibt schon ein Unterschied zwischen oberflächlichem Rost und "Durchrosten". Aber das, was ich da am ersten Bild sehe würde ich auch reklamieren... :shock:
     
  4. #3 daylight06, 18.02.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Kann man die Bilder irgendwie größer machen, so kann man kaum was erkennen.:?
     
  5. #4 derBarni, 18.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Draufklicken...? ;)
     
  6. #5 HeiTech, 18.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Für ein vier Jahre altes Auto sieht das in der Tat nicht gut aus. Und es sicherlich auch mehr als nur "Flugrost".
    Nun wird das Auto deshalb nicht gleich zusammenbrechen, eine etwas nachdrücklichere Diskussion mit dem Händler würde ich mir aber gönnen.
     
  7. #6 spitzel, 18.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh so sah mein alter e36 mit 12 jahren auch unten aus.
    mein 2,5 jahre junges ding fängt da auch an ein wenig zu sprießen. da es sich da um die schweißnähte handelt unterstelle ich hier beschissen geschweißt!

    man kann sich die mühe machen dagegen etwas zu machen. wird aber über die zeit nicht viel passieren wenn man auch nichts macht.

    wenn du es von bmw machen lässt, dann wirste arm weil sie dir das in rechnung stellen. denn die garantie beläuft sich auf durchrosten und nicht anrosten. heißt alle präventivmaßnahmen sind vom kunden zu zahlen. erst wenn diese nicht halfen trägt die durchrostengarantie!

    mein tipp: auto weiter fahren, nichts dran machen und dann verkaufen, da die laufleistung eh über 200tkm wachsen wird, fällt das kaum ins gewicht.
     
  8. #7 Bender82, 18.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So sah meiner nach dem Kauf (6.000 km, 8 Monate) schon aus... fand ich auch ziemlich krass.

    [​IMG]
     
  9. #8 oVerboost, 18.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :kratz: ja und? Flugrost am ESD, sonst nichts! Oder war dein Post Ironie? :kratz:
     
  10. zorro

    zorro Guest

    is doch alles im grünen Bereich. Machs bissel sauber und dann Farbe und Wachs drauf und fertig. Erste Amtshandlung an meinem 1er war mal alles mit Hohlraumwachs einzunebeln.
     
  11. #10 Bender82, 19.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nö, war keine Ironie... dachte sowas dauert länger. Hatte nie so ein neues Auto vorher.
     
  12. #11 oVerboost, 19.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay.
    Würde das aber als absolut normal abstempeln bei dir bender.
    Nach 10 Fahrten im Winter sieht jeder ESD so aus.
     
  13. #12 Bender82, 19.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hmm... joa. Wollte damals halt mal mein Auto von unten fotografieren so lange es neu ist. ;) Und da hat das gestört. ^^ Das das nicht weiter schlimm ist ist mir schon klar.
     
  14. #13 Red Speed, 20.02.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das kommt vom Salz, ich hasse den wie die Pest. Das kommt bei jedem Auto, hat nichts mit Durchrostung zu tun. Denn das entsteht in den Holräumen, wenn zuwenig Wachs etc aufgetragen ist und rostet dann von innen nach aussen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 20.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hier noch ganz aktuelle bilder von mir zum vergleich
    118d fl 11/2007 gebaut 23tkm
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #15 bmdoubleyou, 21.02.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salz ist schon super aggressiv, dennoch kommt es mir so vor als ob die Hersteller nachlassen würden, besonders an den Stellen wo´s nicht sofort in´s Auge fällt.
    Ich werde meinen (den ich aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine lange Zeit fahren möchte) nach diesem drecks Winter mal genau auf der Bühne unter die Lupe nehmen. Teroson Ub-schutz und Fluid Film AS-R liegen zum Ausbessern bereit.

    Edit: Oder liegt´s etwa an unserer Leasing Gesellschaft? Ich weiß net...
     
Thema:

Rost!

Die Seite wird geladen...

Rost! - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  3. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  4. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...
  5. Rost-Soße aus der Fahrertür?

    Rost-Soße aus der Fahrertür?: Hallo, ich besitze seit gut 2 Wochen einen gebrauchten E88, 118i, Bj 2009, 55.000 km gefahren. Optisch ist das Fahrzeug in einem Top-Zustand....