Rost

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von DerPate, 16.01.2010.

  1. #1 DerPate, 16.01.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo ,

    habe heute festgestellt das der Auspuff hinten am Endstück Rostet und das gerade mal nach einem Jahr!!!!
    Hat sonst noch jemand die erfahrung oder bin ich ein Einzelfall.
    Werde aufjedenfall mal mein BMW-Dealer kontaktieren.Das darf ja wohl nicht sein.


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 16.01.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das ist normal...wird zwar kein rost im herkömmlichen sinn sein, sondern irgend ein anderer oxidationsvorgang...-aber meinung nach nix wildes, nach dem winder mit ner scharfen politur drüber, dann ist alles wieder gut....

    im übrigen:

    ist das ein 116i-spezifisches problem?

    tut es not den titel ein wenig mehr zu konkretisieren? (so findet einer der danach sucht nie etwas)
     
  4. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja, das kenne ich auch von meinem. War auch überrascht, dass das hintere Stück vom Auspuff und die Radträger nach kurzer Zeit ziemlich gammeln. Das zieht das Gesamtbild etwas runter. Auch die Türscharniere vorne sind betroffen. Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen oder gesehen, dass bei den neuen Autos (unabhängig vom Hersteller) Rost wieder ein Thema sei. Scheinbar wird da nun etwas gespart.
     
  5. #4 Salzbaron, 17.01.2010
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Umstand, daß das Endrohr am Rand oxidiert, ist kein motorspezifisches Problem der 16i Motoren. Nach einem 3/4 Jahr habe ich auch rostbraune Flecken am Auspuff. :?

    Ich werde es im Frühjahr so handhaben wie ziboy84 und einmal drüber polieren. Den Händler würde ich wegen einer solchen "Lappalie" nicht strapazieren. Wenn man irgendwann ein richtiges Problem hat, bei dem sich der Händler für eine Kulanzlösung einsetzen soll, wird es mE. dann nicht besonders förderlich sein, wenn man ihn vorher wegen solcher Sachen laufend die Türe einläuft.
     
  6. #5 DerPate, 17.01.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ja aber das darf nicht sein auch wenn es nur eine "Lapalie" ist!
    Nach nicht mal einem Jahr!Da werd ich gleich morgen bei BMW direkt anrufen und dampf ablassen! Wo bleibt hier die Qualität.Wenn ich mich jetzt schon mit sowas rumschlagen muß, will ich nicht wissen wie meine Karre in 3 Jahren aussieht!!!!!
    Wenn ich mir ein nagelneues Auto kauf will ich nicht ,nach nicht mal einem Jahr, selbst Hand anlegen,das geht ja wohl gar nicht.Dann hätte ich mir ja ein gebrauchten kaufen können.

    Gruß :eusa_naughty:
     
  7. #6 SirQuickly, 17.01.2010
    SirQuickly

    SirQuickly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    Schon mal was von Flugrost gehört????? :shock::shock::shock:
    Wenn wir doch alle nur solche Probleme hätten... :eusa_shhh:
     
  8. #7 ziboy84, 18.01.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    pack dein auto am besten in watte und fahr keinen meter damit....

    guck doch mal auf dem hof vom freundlichen, die sehen alle so aus...selbst die mit mattchromen auspuffblenden gammeln, wenn man nix dran macht vor sich hin...-also nicht aufregen, sondern pflegen...

    oder reklamierst du auch, dass der lack dreckig wird?:mrgreen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DerPate, 18.01.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ok,Ok Ihr habt ja recht!!!Es ist wirklich nur Flugrost und man kann es wieder Säubern.
    Der Tip vom BMW Dealer ist eine Chromblende drauf zu machen und das werde ich auch machen.


    Gruß

    :daumen:
     
  11. #9 ziboy84, 18.01.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    die blende sieht ohen pflege aber beald wieder genauso aus....wirst um´s putzen nicht herum kommen:unibrow:
     
Thema: Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  3. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  4. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...
  5. Rost-Soße aus der Fahrertür?

    Rost-Soße aus der Fahrertür?: Hallo, ich besitze seit gut 2 Wochen einen gebrauchten E88, 118i, Bj 2009, 55.000 km gefahren. Optisch ist das Fahrzeug in einem Top-Zustand....