[F20] ROST unter Scheibenwischerabdichtung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von sadze, 24.03.2013.

  1. sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Frage:
    Schauts mal am Heckscheibenwischer unterhalb der Abdichtung (Befestigung durchführung Karosse)bei mir sind da Blasen ,entweder hebt sich der Lack oder es ist Rost
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.d., 24.03.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab zwar nen e87, hatte aber das gleiche Problem, wurde inzwischen da Premium Selection nachgebessert, sprich lackiert. Wundert mich sehr (!) das BMW dass offensichtlich nicht in den Griff bekommt.

    Gruss Thomas
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Erinnert mich an den alten corsa b meiner oma, der hatte das auch:roll:
    Fahr zum freundlichen und lass ausbessern! Ich gehe mal davon aus das du noch Garantie hast bei nem f20
     
  5. sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf jedenfall ,das wird ne Ganzlackierung ,may typisch Heckklappenrost hat doch fast jeder Hersteller schon durch
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Aber lass dir das richtig machen, weil die mal schnell gerne den rost wegkratzen und nur mim lackstift drüber gehen!
     
  7. sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon Telefoniert und er sagt das würde 3 Tage in anspruch nehmen da die gesamte Heckklappe lackiert wird.Sind scheinbar hinterher bei einem fast Neuwagen.Wenigstens etwas ....
     
  8. #7 G3neRaL, 28.03.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Habe heute auch diese blasen am scheibenwischer entdeckt..
    beim bmw mensch wurde mir gesagt es geht auf die 12 jahr durchrostgarantie und dauert auch 3 tage ;)
     
  9. #8 118i mit M Power, 28.03.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Ihr benutz wohl überdurchschnittlich oft den Heckwischer oder wie sehe ich das hier?.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    nee noch nie ,das Problem ist bekannt bei Heckklappen sowieso und meine Vermutung ist das der Abdichtgummi reibt ,ich werde mich hüten das genauer zu untersuchen weil es auch sein kann das der Lack sich einfach abhebt also kein Rost sondern Luftblasen .
    Kann mir vorstellen das es sogut wie jeder hat wetten
     
  12. #10 118i mit M Power, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Muss ich mal inspizieren wenn ich ihn aus dem Winterschlaf erwecke!!!!. Wenn da was sein sollte, greift die rostgarantie von BMW?. Aber das, dass schon beim f20 auftritt ist eine sauerei vom allerfeinsten. Warum die den Scheibenwischer nicht auf die Heckscheibe gebaut haben ist mir unverständlich:(.
     
Thema: ROST unter Scheibenwischerabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 rost heckklappe

    ,
  2. bmw f20 rost heckscheibenwischer

    ,
  3. rost heckklappe bmw f20

Die Seite wird geladen...

ROST unter Scheibenwischerabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  2. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  3. [E81] Rost an Bremsleitungen

    Rost an Bremsleitungen: Hallo habe relativ starken rostbefall an meinem 1er BMW von 2010. mein 19 jahre alter E36 sah da noch viel besser aus. Es sieht so aus als würde...
  4. Rost am Bmw leider logo?

    Rost am Bmw leider logo?: Hallo jungs, Fahre einen e82 bj 12 An meiner hecklappe das bmw logo schmeist deutliche bläschen Weis nicht ob das rost ist???? Tauscht sowas bmw...
  5. Rost-Soße aus der Fahrertür?

    Rost-Soße aus der Fahrertür?: Hallo, ich besitze seit gut 2 Wochen einen gebrauchten E88, 118i, Bj 2009, 55.000 km gefahren. Optisch ist das Fahrzeug in einem Top-Zustand....