Rost unter den Sitzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 16.09.2012.

  1. #1 deftl, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    schaut mal da und dann unter die sitzte....noch sowas, was an premiumqualität verzweifeln lässt...

    Rost am Sitz! : BMW 1er F20

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Provocation11, 16.09.2012
    Provocation11

    Provocation11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Also bei uns ist das Sitzgestell schön verzinkt und nicht die kleinste Spur von Rost. Bj 11/2011 und jetzt 18000 gelaufen. Wer weiß was die dort gemacht haben?
     
  4. #3 deftl, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, ich hoffe mals, das das evtl. nur ne charge war....trotdem werd ich da wenns so weit ist ab und an drunterschauen...
     
  5. #4 ralle2000, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    war grad nochmal unten. is bei meinem auch.


    mein ihr die tauschen die sitze? wäre ja zu geil, wenn das der nächste schmarn mit der karre wird :)
     
  6. #5 Morphous, 16.09.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ist ein wichtiger Punkt meiner Meinug nach, mann sollte schon hinschauen...
    ich hatte Rost bemerkt kurz nach der Auslieferung an den Hinterrädern.
    Da war die BMW-Plakette and den Allus schon am blättern! Haben "die" ohne murren ausgetauscht. Ist übrigens auch ein DB-Problem. Daher passe ich schon auf!
    Danke Deftl.

    Gruß
    Morph.
    :P
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    frag doch mal....dass der unterbeu bei ner vernünftigen verzinkung oder lackierung im leben eines autos das rosten anfängt, hab ich ehrlich in 20 jahren pkw nutzung noch nicht erlebt....

    die kontrolliste für den neuem vor abnahme wird immer länger....jetzt muss ich die mal wirklich wo notieren...

    gruss
     
  8. #7 ralle2000, 16.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hast du dir mal den link zu der englischsprachigen seite angeschaut? da hat einer bilder von seinem lehnenscharnier - das schaut aus wie wie wie :woohoo:
     
  9. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ... bei BMW vielleicht! :haue:

    Bei anderen Herstellern und auch bei den BMW-Vorgängern sind die Sitzgestelle schwarz lackiert bzw. beschichtet!
     
  10. #9 McAllstar, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Großartig! Heute mal auf Verdacht vor der Beifahrerseite nieder gekniet et voila: Rostflecken. Zwar noch nicht so schlimm wie auf den oben verlinkten Bildern oder wie beim F30, aber da sind sie.
    Ist das ein Feature, dass einem heuer nicht mehr die Karre unterm Arsch wegrostet, dafür aber der gesamte Sitz? Die Fahrerseite muss ich noch checken. Fotos folgen.

    Ich bin begeistert... nicht!
     
  11. #10 ralle2000, 17.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich hab sportsitze incl rost (manuelle verstellung)
     
  12. #11 Morphous, 17.09.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    da haben wir leider wieder mal was gemeinsames...
    Ich habe mir vorhin meine Sitze angeschaut... Flugrost! Zwar nur minimal aber dennoch...
    Nächste Woche soll meine Lenkung getauscht werden, ich werde das mal ansprechen... mal schauen wie "die" diesmal reagieren.

    Gruß
    Morph.
    :winkewinke:
     
  13. #12 Stefank2810, 17.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Wie genau überprüft ihr das? Einfach im Fußbereich bücken und nachschauen?
     
  14. #13 Morphous, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja, einfach drunter schauen.
    Das kannst Du sofort erkennen. Im normalfall sind die Sitze unten silberfarbig/schwarz.
    Kleine braune Flecken oder Ausblühungen bedeuten nichts gutes...

    Gruß
    Morph.
    :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok...enttäuschung, dann freu ich mich schon auf meine neuen sportsitze und kriech gleich drunter... :(
     
  17. #15 McAllstar, 18.09.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Negativ. Habe Sportsitz.
    Bekackt :haue:
     
Thema: Rost unter den Sitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta rost an sitzschiene

    ,
  2. rost unter dem sitz

Die Seite wird geladen...

Rost unter den Sitzen - Ähnliche Themen

  1. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  3. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  4. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

    Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...
  5. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...