Rost und andere Mängel - darf ein 3jähriger 1er so aussehen?

Diskutiere Rost und andere Mängel - darf ein 3jähriger 1er so aussehen? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Gestern habe ich mein neues Auto zum ersten Mal gesehen. Es ist ein Wagen vom :icon_smile: meines Vertrauens. Bei dem Wagen handelt es sich um...

  1. #1 Reiki San, 24.10.2011
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Gestern habe ich mein neues Auto zum ersten Mal gesehen. Es ist ein Wagen vom :icon_smile: meines Vertrauens. Bei dem Wagen handelt es sich um einen 3 Jahre alten Gebrauchten aus der Premium Selection. Ich selbst habe den Wagen schon früher bekommen, um ihn vor der Auslieferung zu folieren. Dabei sind mir immer mehr Mängel aufgefallen, sodass ich mir jetzt sehr unsicher bin und das Folieren erstmal abgebrochen habe. Drunterschauen konnte ich noch nicht. Ich habe morgen einen Termin mit meinem Verkäufer und einem Serviceberater. Da begucken wir das Fahrzeug gemeinsam. Die Preisfrage ist aber: Soll man eine Reparatur akzeptieren, oder soll man in Anbetracht der Mängel lieber ein anderes Fahrzeug wählen. Es wäre klasse, ein paar Antworten vor dem morgigen Tage zu bekommen, damit ich mit der Einschätzung von euch zu dem Termin gehen kann. Aber seht selbst:

    An der Heckklappe gibt es 4 Punkte an denen der Rost durchkommt. Auf diesem Foto sind nur 2 drauf. Sieht auf dem Foto aber harmloser aus, als in der Realität. Der Rost platzt richtig raus:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Erst ging die Heckklappe kaum auf. Geschweige denn, dass man sie gescheit zubekommt. Im ersten Bild sieht man ja schon den Rost am Verschlussmechanismus. Das Gegenstück ist nicht unbedingt in einem besseren Zustand. Das weiße Zeug gehört zur Korrosion. Es ist kein Schmutz:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Sogar das Chrom der Nieren vorne kommt an diversen Stelllen hoch:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Stoßdämpfer sind auch nicht so hittig:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich habe meinen Zweitwohnort in St. Peter Ording und weine jeden Herbst wenn die Touristen am Strandparkplatz durch die Salzwasserpfützen heizen. Mein Neuer sieht aber bisher so aus, als hätte er schon gleiches erlebt... Was für eine Reparatur soll ich fordern?
    Oder soll ich gleich zurücktreten (ist noch möglich).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 24.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Auf den Bildern kann man jetzt nicht soooo viel erkennen. Wenn aber Rost von innen nach außen durchkommt würde ich ihn sicher nicht nehmen. Auch das mit den Nieren ist komisch....
     
  4. #3 Bundesfowi, 24.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Sehr Suspekt für n 3 Jährigen. Heckklappe u. Schloss macht den Eindruck von leichtem Auffahrunfall oder falscher Justierung. Motorhaube wie schonmal Überlakiert.
     
  5. #4 spitzel, 24.10.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Würde auch davon zurücktreten.
    Evtl. ist das Fahrzeug ein Hochwasserschaden?
    An den Stoßdämpfern ist allerdings normal.
     
  6. #5 Reiki San, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    So...

    um das Ganze abzukürzen, werd ich nur das Resultat veröffentlichen. Ich mache dafür mal keinen neuen Beitrag sondern füge das hier ein:

    Es hat sich herausgestellt, dass der Wagen nicht nachlackiert wurde und wohl noch seine originale Stoßstange drauf hatte. Ein Hecktreffer scheint unwahrscheinlich.
    Die Mängel werden jetzt alle beseitigt.
    Von unten sieht der Wagen übrigens völlig normal aus. Er scheint mir nicht irgendwo mal abgesoffen zu sein, obwohl er zunächst danach aussah.

    Ich habe auf jeden Fall wieder Vertrauen zu dem Fahrzeug und ein Jahr Garantie ist ja auch noch drauf.
     
  7. #6 rodscher, 11.11.2011
    rodscher

    rodscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Joschi R.
    Da fehlt noch die alles entscheidende Angabe: Laufleistung!
    .....3 Jahre .....120000 km ??? :shock:

    möglich ist alles! :eusa_shhh:

    rodscher
     
  8. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Oh nee! Opelgold! Ich hoffe das das nur eine Ausnahme ist und Du zufrieden bleibst! Rost ist etwas was ich gar nicht Lustig finde! Ist doch kein Benz oder Opel! Kg und gute Fahrt, Chris
     
  9. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Spielt die Laufleistung echt eine Rolle? Unsere Golf sind 3 Jahre und 180000 km. Trotzdem findest nichts dergleichen...

     
  10. #9 Gudupower, 12.11.2011
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also die Nieren sind doch soweit ich weiß komplett Plastik oder nicht? Ist ja nur so ein Chromlack.

    Aber das mit der Heckklappe, ich weiß nicht selbst wenn es behoben, wird dann ist es immerhin schon sowas repariertes nicht mehr richtiges. Ich meine der Wagen ist 3 Jahre alt, gibst da nicht etliche andere Angebote?

    Ich würde ihn nicht nehmen, auch nicht wenn alles behoben wird.
     
  11. #10 Reiki San, 13.11.2011
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Die Laufleistung liegt bei 46.000km

    Ich fahre den Wagen jetzt seit 2 Wochen. Neue Nieren habe ich schon.

    Bis jetzt fühlt sich alles gut an. Vor allem vom Motor her scheint er gut zu laufen. Am Montag wird sich dann endlich um den Rost gekümmert.
    Leider habe ich noch weitern Rost an den Türschanieren gefunden. :motz:

    Ich hab natürlich Angst vor vermehrten Problemen in der Zukunft.

    Zudem ärgert es mich etwas, dass BMW solche Autos ausliefert. Wie blind muss der Kunde sein, dass er sowas nicht reklamiert. :eusa_naughty:

    Der Chrom auf den Nieren ist auf einer ganz dünnen Aluschicht, soweit ich weiss.
     
  12. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    ohh, das kenn ich, das problem hatte ich auch schon so ähnlich, war aber bei einem fiat aus den 70ern...
     
  13. #12 Reiki San, 08.12.2011
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Ging es dann immer weiter oder war es nach einer Reparatur dann gut?
     
  14. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    als ich vorne mit spachteln fertig war konnt ich hinten wieder anfangen :motz:
     
  15. #14 Gudupower, 09.12.2011
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Äh, wir reden hier von einem dreijährigen Fahrzeug mit geringer Laufleistung, also da kann ja was nicht richtig sein.. :roll:
     
  16. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Mittlerweile finde ich an meinem BMW mehr Rost als an einem vergleichbaren Opel .....

    Nenn es ab jetzt BMW gold .....
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    hatte nen e87, 100000km, 3 jahre alt, viel BAB, viel salz im winter, neuwaagen, 1x wöchentlich wasschstraße, 2x im jahr nanopolitur, garagenfahrzeug.

    rost im karosseriebereich - nichts (türfalze komplett sauber, die wurden natürlich auch gepflegt), unterboden, nix.....

    wenn nur die klappe so rostet, ok, dann kann man das tauschen, sonst wäre ich aber vorsichtig, nicht das die kiste doch mal richtig nass geworden ist...

    der 5er meiner frau, 5 jahre, 180000km hatte auch keinen rost....

    wäre für mich nun bmw untypisch...

    aber weisst halt net, was die leute mit dem auto so getrieben haben, wenns ein gebrauchter ist.

    gruß
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Joker85, 12.10.2012
    Joker85

    Joker85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wegen der Heckklappe wurde ich persönlich darauf bestehen diese komplett austauschen zu lassen!

    BMW hat 12 Jahre durchrostungsgarantie
     
  20. #18 Peterpepo, 15.10.2012
    Peterpepo

    Peterpepo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Peter
    Habe eine Neue Heckklappe bekommen wegen Rost am HECKWISCHER, sehr viele ROSTPICKEL um Heckwischerbefestigung.... gab kein Problem da ich diesen Fehler noch in der Garantiezeit 4 Jahrebemängelt habe.
    Fahre aber Össimodel mit Össi Garantie
     
Thema:

Rost und andere Mängel - darf ein 3jähriger 1er so aussehen?

Die Seite wird geladen...

Rost und andere Mängel - darf ein 3jähriger 1er so aussehen? - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco