[E82] Rost in den Endrohren, 120d

Diskutiere Rost in den Endrohren, 120d im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe seit einigen Wochen in den beiden Endrohren (Performance ESD) in den unteren Innenflächen so eine Art Rost...bin in letzter Zeit...

  1. #1 Bayerncoupe_in_MUC, 23.02.2014
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo, habe seit einigen Wochen in den beiden Endrohren (Performance ESD) in den unteren Innenflächen so eine Art Rost...bin in letzter Zeit überwiegend nur Kurzstrecke gefahren. Ist das Kondenswasser, weil er nicht richtig warm wurde?
    Kann ich das mit Stahlwolle entfernen und macht es Sinn dann mit silberner hitzebeständiger Farbe zu lackieren? Sieht jetzt nicht gerade so toll aus.
    Der ESD ist erst seit Sommer 2013 in Betrieb.

    Danke
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Solange es innen ist, würde ich es mit Stahlwolle entfernen.

    Könnte von den Kurzstrecken kommen, da der ESD da ja dauerhaft vom Kondenswasser nass/feucht ist.
     
  4. #3 Bayerncoupe_in_MUC, 24.02.2014
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Danke, so in diese Richtung gingen meine Gedanken auch...
     
  5. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    Putze es mit dem Putzzeug was du mitbekommen hast vom Forumshändler und es ist sofort weg :D Das Problem hatte ich auch. :)
     
  6. #5 Bayerncoupe_in_MUC, 25.02.2014
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Putzzeug??

    Hallo, ich habe das Teil in der NL München gekauft und montieren lassen...aber sonst habe ich außer der Rechnung nichts mitbekommen.
    Was ist das denn für ein Mittel?
     
  7. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Ich habe sehr gute erfahrungen mit Backofen/Grillreiniger gemacht.

    Meine Frau hat mal von ner Aktion ne Flasche mit nach Hause gebracht, die Hat nen sch... funktioniert, also hab ich es fürs Auto genommen.

    Funktioniert Perfekt!

    Will jetzt keine Werbung machen, war das Zeug:
    hier

    Grüße
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Calandy, 25.02.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Ein Lappen und bissl Stahlfix sollten auch reichen, denke ich...
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Oder einfach ,Schleifleinen mit einer feinen Körnung. Hilft immer:nod:
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Rost in den Endrohren, 120d

Die Seite wird geladen...

Rost in den Endrohren, 120d - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...