[E87] Rost im Spiegelglas? Hat das auch jemand?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BerlinsMostWanted, 29.09.2011.

  1. #1 BerlinsMostWanted, 29.09.2011
    BerlinsMostWanted

    BerlinsMostWanted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebes Forum,
    hab schon seit längerem eine Art Rostbildung in den Spiegeln. Fahrerseite mehr wie Beifahrereseite. Wird mit der Zeit immer schlimmer...
    Weiß jemand woher das kommt? Hatte jemand ähnliches oder dasselbe?

    Im Anhang ist ein Bild, hab ich direkt nach der Waschanlage gemacht, deswegen die Wassertropfen...

    Über Hilfe bin ich sehr dankbar. Denn wenn ich neue Gläser kaufe und dann dasselbe wieder passieren würde bin nicht gerade erfreut:icon_neutral:

    hier das Bild:
    http://s7.directupload.net/images/110929/bamd2yis.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BerlinsMostWanted, 29.09.2011
    BerlinsMostWanted

    BerlinsMostWanted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade den "Mängel-Thread" gesehen, bin neu hier, nächstes mal erwische ich den richtigen Bereich, sorry. Bitte verschieben falls gewünscht.
     
  4. #3 -14187-, 29.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    hmmm.... bist du dir sicher, das das rost ist!?
    das sieht mir eher nach "angelaufen" aus. ich schätze mal, das dir wasser ins spiegelinnere läuft.
     
  5. #4 BerlinsMostWanted, 29.09.2011
    BerlinsMostWanted

    BerlinsMostWanted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    komisch ist dass es auf beiden Seiten gleichzeitig reinläuft... :angry:

    Ich weiß nicht, ist nur eine Vermutung mit dem Rost. Da es ja eine rostähnliche Farbe ist habe ich das jetzt einfach mal gesagt. Ich werde später mal ein Bild im "trockenen" Zustand machen.
     
  6. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hatte ich bei meinem E46 auf der Fahrerseite, kurz vor Garantieablauf. Da gab's vom :-) das Glas anstandslos gratis ausgetauscht. Die Beifahrerseite zeigte das Gleiche ein paar Jahre später, das Spiegelglas habe ich mit einem für um die 20€ aus dem Auktionshaus ersetzt. Müsste es für den 1er genauso geben...
     
  7. #6 -14187-, 29.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    auf beiden seiten gleichzeitig ist natürlich mal voll kacke. ich weiß nicht genau, aber ich glaube die silberne schicht auf spiegelglas ist tatsächlich mit silber beschichtet. silber rostet nicht, aber es läuft an.

    ich hoffe mal, das dus günstig für dich ersetzt beklommst.
     
  8. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    jup, hatte ich auch....erst links und nach ein paar Wochen rechts.
    Habs einfach getauscht...
     
  9. #8 Mozoliciu, 29.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    richtig so schaut es aus.. passiert hin und wieder mal..
    ich würd einfach mal zum Freundlichen fahren und es ihm zeigen.
    wenn du glück hast wechselt - Tauscht er sie dir über Kulanz.
     
  10. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ist das auf der oberfläche, also auf dem glas oder innen, weil wenns oben drauf ist kannst du einfach bissl politur nehmen und da geht das weg, wenn innen wirst du nicht drumrumkommen dir n neues glas zu holen wahrscheinlich...
     
  11. #10 Ben 120dA LCI, 29.09.2011
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Mit seinem 1er fährt man doch auch nicht in die Waschstraße hehe. Nuuur Handwäsche! :lol:
     
  12. #11 BerlinsMostWanted, 29.09.2011
    BerlinsMostWanted

    BerlinsMostWanted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen Dank für die schnelle Hilfe hier. :)
     
  13. #12 SuperflyHOF, 29.09.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jo, hatte ich auch, allerdings nicht ganz so übel wie auf dem Bild, dennoch hatte es mich tierisch genervt. Hab mir dann zwei neue Spiegelgläser besorgen müssen......
     
  14. #13 viruzz23, 29.09.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich habe an dieser Trennlinie eine leichte Korrosion. Aber diese ist eher wie eine Kalkablagerung.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 unbekannt, 09.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    wurde bei meinem auch anstandslos auf Garantie, inkl. Fahrzeugwäsche =) getauscht.
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zu blöd dass meiner keine Garantie mehr hat, mein fahrerseitiges Glas sieht inzwischen auch fast so aus .. :)
     
Thema: Rost im Spiegelglas? Hat das auch jemand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 Spiegelglas

    ,
  2. bmw 116i rost am spiegelglas

Die Seite wird geladen...

Rost im Spiegelglas? Hat das auch jemand? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  4. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  5. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...