Rost im Motorraum - Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chrombacher, 07.04.2014.

  1. #1 Chrombacher, 07.04.2014
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist.
    Habe morgen einen Termin bei BMW und wollte mal gerne eure Meinung zum Thema wissen, nicht das die mir da sonst was erzählen.


    Anbei ein paar Bilder:
    IMG_20140407_174111.jpg
    IMG_20140407_174121.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 08.04.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Da scheint viel Salzstaub"während der Wintermonate in den Motorraum hineingeweht worden zu sein.

    Klar, der Anblick ist nicht schön. Bei diesen kleinen Stellen kann aber von "Rost im Motorraum" keine Rede sein. So wird auch Deine Werkstatt argumentieren.

    Tausch (oder lass) die Feststellmuttern und Halteklammer gegen neue aus(tauschen). Und behandle (oder lass) die werkseitige Domstrebe mit ein bisschen Rostumwandler und Wachsspray behandeln und gut ist.

    Mehr wird Dir Deine Werkstatt mit Sicherheit auch nicht vorschlagen.
     
  4. #3 fastclimber, 08.04.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Der Winter ist rum. Ich würde an deiner Stelle mal den Motorraum und den Unterboden waschen. Salz zieht Wasser an. Und feuchtes Salz sorgt für Rost
     
  5. #4 MaikOne, 11.04.2014
    MaikOne

    MaikOne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost im Motorraum - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum - Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. Garantiefall oder nicht?

    Garantiefall oder nicht?: Hallo, wir haben im August für meine Freundin einen gebrauchten Ford Fiesta beim Händler (kein Fähnchenhändler, Ford/Mazda Händler) gekauft,...
  2. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  5. 1er Motorraum Geräusch

    1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...