Rost im Motorraum - Garantiefall?

Diskutiere Rost im Motorraum - Garantiefall? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist....

1. #1 Chrombacher, 07.04.2014
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist.
    Habe morgen einen Termin bei BMW und wollte mal gerne eure Meinung zum Thema wissen, nicht das die mir da sonst was erzählen.

Anbei ein paar Bilder:
    IMG_20140407_174111.jpg
    IMG_20140407_174121.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 08.04.2014
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Da scheint viel Salzstaub"während der Wintermonate in den Motorraum hineingeweht worden zu sein.

Klar, der Anblick ist nicht schön. Bei diesen kleinen Stellen kann aber von "Rost im Motorraum" keine Rede sein. So wird auch Deine Werkstatt argumentieren.

Tausch (oder lass) die Feststellmuttern und Halteklammer gegen neue aus(tauschen). Und behandle (oder lass) die werkseitige Domstrebe mit ein bisschen Rostumwandler und Wachsspray behandeln und gut ist.

Mehr wird Dir Deine Werkstatt mit Sicherheit auch nicht vorschlagen.

4. #3 fastclimber, 08.04.2014
    fastclimber

fastclimber 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Der Winter ist rum. Ich würde an deiner Stelle mal den Motorraum und den Unterboden waschen. Salz zieht Wasser an. Und feuchtes Salz sorgt für Rost

5. #4 MaikOne, 11.04.2014
    MaikOne

MaikOne 1er-Interessent(in)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost im Motorraum - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum - Garantiefall? - Ähnliche Themen

1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...