Rost im Motorraum - Garantiefall?

Diskutiere Rost im Motorraum - Garantiefall? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist....

  1. #1 Chrombacher, 07.04.2014
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist.
    Habe morgen einen Termin bei BMW und wollte mal gerne eure Meinung zum Thema wissen, nicht das die mir da sonst was erzählen.


    Anbei ein paar Bilder:
    IMG_20140407_174111.jpg
    IMG_20140407_174121.jpg
     
  2. #2 mb_120i, 08.04.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Da scheint viel Salzstaub"während der Wintermonate in den Motorraum hineingeweht worden zu sein.

    Klar, der Anblick ist nicht schön. Bei diesen kleinen Stellen kann aber von "Rost im Motorraum" keine Rede sein. So wird auch Deine Werkstatt argumentieren.

    Tausch (oder lass) die Feststellmuttern und Halteklammer gegen neue aus(tauschen). Und behandle (oder lass) die werkseitige Domstrebe mit ein bisschen Rostumwandler und Wachsspray behandeln und gut ist.

    Mehr wird Dir Deine Werkstatt mit Sicherheit auch nicht vorschlagen.
     
  3. #3 fastclimber, 08.04.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Der Winter ist rum. Ich würde an deiner Stelle mal den Motorraum und den Unterboden waschen. Salz zieht Wasser an. Und feuchtes Salz sorgt für Rost
     
  4. #4 MaikOne, 11.04.2014
    MaikOne

    MaikOne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Rost im Motorraum - Garantiefall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roststellen im motorraum bmw

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum - Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  3. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. Rost am Sitzgestell

    Rost am Sitzgestell: Hallo Leute. Ich machs kurz. Besitze einen F20 118d BJ 2012 Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass das sitzgestell etwos rostet. Kann mir nicht...