Rost im Motorraum - Garantiefall?

Diskutiere Rost im Motorraum - Garantiefall? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist....

  1. #1 Chrombacher, 07.04.2014
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist.
    Habe morgen einen Termin bei BMW und wollte mal gerne eure Meinung zum Thema wissen, nicht das die mir da sonst was erzählen.


    Anbei ein paar Bilder:
    IMG_20140407_174111.jpg
    IMG_20140407_174121.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 08.04.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Da scheint viel Salzstaub"während der Wintermonate in den Motorraum hineingeweht worden zu sein.

    Klar, der Anblick ist nicht schön. Bei diesen kleinen Stellen kann aber von "Rost im Motorraum" keine Rede sein. So wird auch Deine Werkstatt argumentieren.

    Tausch (oder lass) die Feststellmuttern und Halteklammer gegen neue aus(tauschen). Und behandle (oder lass) die werkseitige Domstrebe mit ein bisschen Rostumwandler und Wachsspray behandeln und gut ist.

    Mehr wird Dir Deine Werkstatt mit Sicherheit auch nicht vorschlagen.
     
  4. #3 fastclimber, 08.04.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Der Winter ist rum. Ich würde an deiner Stelle mal den Motorraum und den Unterboden waschen. Salz zieht Wasser an. Und feuchtes Salz sorgt für Rost
     
  5. #4 MaikOne, 11.04.2014
    MaikOne

    MaikOne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost im Motorraum - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum - Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  2. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  3. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  4. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  5. [E87] Löcher im Motorraum?

    Löcher im Motorraum?: Hallo zusammen Letztens sind mir Löcher in einer Plastikabdeckung des N52 aufgefallen. Positioniert sind sie ca. hier: [IMG] Sehen wie folgt...